Zum Inhalt springen
Registrieren

Tibet Terrier - Wer hat einen?


gast

Empfohlene Beiträge

steffen
Originalbeitrag

..... Es ist aber leider häufig so, dass die Leute sich keine Gedanken machen, bzw. solche Informationen überlesen, nicht bewerten.

Der Anfang vieler Probleme.... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

..... Es ist aber leider häufig so, dass die Leute sich keine Gedanken machen, bzw. solche Informationen überlesen, nicht bewerten.

Der Anfang vieler Probleme.... :kaffee:

Manche Probleme sind aber auch hausgemacht... In dem man sich z.B. über Dinge aufregt, die es kaum lohnt, oder? ;)

Ich hab auch 2 TT - Mischlinge.

Vater: Tiber-Terrier

Mutter: Dalmatiner, Beagle, PRT

sehen aus und verhalten sich wie zu groß geratene TTs :klatsch:

sau-intelligent,

stur, wenn sie keinen Sinn in etwas sehen - können sich dann auch gerne dumm stellen

eigene Charaktäre

WENN man sie überzeugt hat, machen sie ALLES für einen

wachen gerne und gut ;)

RIESENFÜSSE (unglaublich im Verhältnis)

rotzfrech (wie Frauchen :so )

Haaren nicht, frieren nicht, wenn das Fell lang ist

gut verträglich mit fast allem

unsere würden jagen, sind aber gut abrufbar hüten, aber nur uns (Familie soll zusammenbleiben)

supergute Spürnasen in der RH - Arbeit, haben einen richtigen Arbeitsmodus, dabei selbstständig aber führbar

Für mich Traumhunde :)

- Aber sollte das nicht jeder Hund für seinen Führer sein?

LG, Nessie

Link zu diesem Kommentar
MartinaP.

ich liebe diese Rasse, haste denn Bilder ?

Wir haben ja Mixhunde, doch meine Freundin hat seit 2 Jahren eine TT- Hündin, sie wurde aus schlechter Haltung befreit.

Tamba ist eine klasse Hündin, fröhlich , frech, etwas stur, anhänglich, nicht haarend einfach ein super Hund so ein TT !!!

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Meiner ist ja nun "nur" n Mix aus Tibet und was blauzüngligem ..... aber ich wusste vorher auch nicht das ein Tibet Terrier eben kein Terrier ist.

Das hab ich erst rausgefunden als ich Black schon hier hatte und mich dann über die Charaktereigenschaften und Co. informiert habe.

Wobei ich auch zu Black gekommen bin wie die Jungfrau zum Kinde.

Eine Stunde bevor er bei mir im WOhnzimmer lag wusste ich nichtmal von seiner Existenz :D

Aber für mich ist er ein Glücksgriff .... ich wollte immer einen zweiten zu Kiwi dazu ... wusste aber das die Auswahl schwer wird weil Kiwi nicht mit jedem (auf Dauer) kann ...

Black war ja erstmal nur Pflegi ... aber als ich dann sah das sich die beiden so ähnlich sind das es eben passt (wollen beide nicht ständig Kontakt zum anderen - das würde beide total abnerven und noch viel mehr) ... war ich sehr froh das ich die Möglichkeit hatte das Black bleiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Originalbeitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

..... Es ist aber leider häufig so, dass die Leute sich keine Gedanken machen, bzw. solche Informationen überlesen, nicht bewerten.

Der Anfang vieler Probleme.... :kaffee:

Manche Probleme sind aber auch hausgemacht... In dem man sich z.B. über Dinge aufregt, die es kaum lohnt, oder? ;)

Nessie, ich verstehe Deine Gedankengänge, sehe es aber auch wie Steffen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...