Zum Inhalt springen
Registrieren

Zweithund


snoopy1997

Empfohlene Beiträge

snoopy1997

Danke für eure Antworten :klatsch:

allerdings war meine frage ja eigentlich was für rassen euch passend erscheinen würden :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snoopy1997

    53

  • Junie

    11

  • Zivilist

    10

  • Schiba05

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also spontan würde ich sagen..

Will to please, eher groß als klein, keine allzu langen Haare, sportlich interessiert, für Menschen mit Hundeerfahrung geeignet, auch als Zweithund geeignet..

Border Collie

Schäferhund

irgendwie so was?

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

ja aber der dsh ist meiner meinung nach zu überzüchtet (leider) und der border collie, das könnt man sich zwar überlegen aber sie erscheinen mir auch recht überzüchtet.

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

ich hätte ja auch schonmal an einen ac gedacht, ja gute züchter gibt es noch aber leider nicht mehr so oft.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe auch kein problem mit nem zweiten.

Ich hatte mit 12 zwei Hunde und ja ich hatte auch später Zeit für die zwei.

Klar, wars mit Schule etc manchmal streng, aber es ging.

Mich interessierten aber Ausgang, shoppen mit Freundinnen, usw null, meine Hunde waren an erster Stelle und wenn man das so handhabt, klappt das auch.

Ich hatte nie Probleme damit, bin ich halt früher aufgestanden ;)

So stressig ist jetzt Schule auch net, ist ja bei mir noch nicht lange her.

Hausaufgaben sind in 20min gemacht und für Prüfung lernen dauert ja auch nicht mehr als ne Stunde :)

Ich würde dir ja auch zu nem TH-Hund raten, aber wenn dein Papa das nicht möchte würde ich einen Schäfer empfehlen, musst halt gucken wegen dem Züchter, gibt aber auch gute :)

Finde ein DSH passt sehr gut zu deiner Beschreibung.

Jedenfalls viel Glück bei der Hundewahl :)

Link zu diesem Kommentar
HugoundUschi

Welchen Hundesport möchtest du denn dann machen? Je nachdem würde ich die Rasse wählen. Soll es weiter Aggi sein, finde ich Krohmfortländer tolle Hunde. Fährte und VPG, vielleicht ein Hovawart aus Arbeitslinie. Obidience, vielleicht Flat Coated Retriever oder Labbi aus Arbeitslinie, dafür eignet sich aber auch der Hovi und der Krohmi. Bei allen Rassen musst du auf eine gute Zucht achten, da viele Rassen überzüchtet sind, bzw. Typische Krankheiten und teilweise eine Schönheitslinie existiert, bei der die ursprünglichen Eigenschaften nicht mehr so extrem ausgebildet sind.

Wenn du keinen bestimmten Sport anpeilst, hast du wirklich viele Möglichkeiten. Ein Dobermann fällt mir noch ein.

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

also natürlich unterordnung, fährte am liebsten auch schutzdienst sonst bin ich auch recht offen (z.b. aggy, ths aber auch mantrailing) am liebsten ein hütehund und nicht größer als ein schäferhund.

meine "anforderungen" kann man ja natürlich nicht komplett erfüllen das ist mir schon klar :)

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

Ich werde jetzt noch etwas über den Charakter von Balu (Ersthund) schreiben da es da auch irgendwie passen müsste.

Er ist meistens recht Hibbelig aber auch sensiebel, das bekommt man aber auch schnell wieder in den Griff in dem man selbst die Ruhe behält.

Meiner Meinung nach sollte der 2 te also auch ein Energiebündel sei, denn es würde ja allen nicht viel Spaß machen wenn der Neue dann nach 5 minute Action k.o. ist und Balu noch lange so weiter machen kann. Ich schätze er ist vom Wesen her so ähnlich wie ein malinois-dsh-collie mischling.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...