Zum Inhalt springen
Registrieren

Vizsla als Bürobegleiter?


Sternenstaub

Empfohlene Beiträge

Ich sehe hier wahrlich kein Problem für einen Viszla.

Die , die ich kenne sind sehr leichtführig, nicht sooo jagdtriebig und eher ruhig (im Vergleich zu meinen :kaffee: )

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternenstaub

    11

  • UliH.

    8

  • gast

    7

  • Kreacher

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Wenn ich könnte wie ich wollte (Dusty schafft es leider nicht mehr) würde ich morgens etwa eine Stunde raus gehen, mittags eine halbe Stunde und nach Feierabend mindestens eine Stunde, vorm shlafen gehen nochmal eine Runde etwas kürzer.

Sorry, aber das ist das normale Laufpensum meines 9 1/2 Jahre alten Chow-Chows.

Mein Hütehund hat da schon mächtig Probleme damit und muss anderweitig noch ausgelastet werden.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Wenn ich könnte wie ich wollte (Dusty schafft es leider nicht mehr) würde ich morgens etwa eine Stunde raus gehen, mittags eine halbe Stunde und nach Feierabend mindestens eine Stunde, vorm shlafen gehen nochmal eine Runde etwas kürzer.

Sorry, aber das ist das normale Laufpensum meines 9 1/2 Jahre alten Chow-Chows.

Mein Hütehund hat da schon mächtig Probleme damit und muss anderweitig noch ausgelastet werden.

Dieses Laufpensum haben meine Cattles nicht. Ab und an ja, die Regel ist das jedoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Wenn ich könnte wie ich wollte (Dusty schafft es leider nicht mehr) würde ich morgens etwa eine Stunde raus gehen, mittags eine halbe Stunde und nach Feierabend mindestens eine Stunde, vorm shlafen gehen nochmal eine Runde etwas kürzer.

Sorry, aber das ist das normale Laufpensum meines 9 1/2 Jahre alten Chow-Chows.

Mein Hütehund hat da schon mächtig Probleme damit und muss anderweitig noch ausgelastet werden.

Dieses Laufpensum haben meine Cattles nicht. Ab und an ja, die Regel ist das jedoch nicht.

Das sind 2,5 Stunden und "abends etwas kürzer" über 24 Stunden verteilt.

Ja, da bin ich länger mit meine Hunden unterwegs.

Link zu diesem Kommentar

Nein, das wären nach meiner Rechnung mindestens 2,5 Stunden plus die kurze Abendrunde.

Ah,jetzt haste grad editiert. Gut, also den Rechenfehler bemerkt.

Und nein, ich bin mit den Freaks nicht immer 3 Stunden Gassi.

Link zu diesem Kommentar

Schrub ich doch, dass die 2,5 + mindestens das Pensum meines alten Prinzen ist.

Und der liegt dann den restlichen Tag als Steiftierchen irgendwo rum und ist kein Jagdhund ;)

Link zu diesem Kommentar

Meiner Meinung nach solltest du auf jeden Fall einen Hund aus dem Tierschutz nehmen - es gibt ja auch für so ziemlich jede Rasse eine extra Organisation. Abgesehen davon würde ich keinen Welpen nehmen aber auch keinen Senior... vl etwas mit 2-3 Jahren...

Link zu diesem Kommentar

Wenn Hunde Deine Leidenschaft sind, viel Zeit mit Dir verbringen können und Du eventuell an der Auslastungsschraube etwas drehen kannst, dann denke ich schon, dass Du diesen Hunden gerecht werden kannst.

Wenn alle Hunderassen nur in die Hände der Leute gehören würden, die beruflich mit ihnen arbeiten, sähe es mau aus in der Hundehalterwelt.

Ich denke, Du weißt, was auf Dich zukommen kann, und wenn Du glaubst, dem gerecht werden zu können oder zumindestens einigermaßen flexibel bist, wenn z. B. Jagdersatztätigkeiten mit Deinem Hund machen musst, finde ich das prima.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...