Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein tapferer Kämpfer hat mich verlassen - vermisse meinen Schatz Boxi so sehr


Boxi_Susi_1412

Empfohlene Beiträge

Es tut mir für dich schrecklich leid. Ich weiß, wie es ist, nach einer so langen intensiven Freundschaft zu seinem eigenen Hund, diesen gehen lassen zu müssen.

Du hast viel erlebt in den letzten Jahren. Viele Schicksalsschläge.

Du DARFST trauern! Lass dir das nicht ausreden! Für viele Leute ist es nur ein Hund. Für dich war er ein Freund und noch viel mehr. Du warst in meinen Augen sehr stark! Bei deinen Worten über das Krematorium habe ich kurz darüber nachgedacht, wie ich handeln würde, wenn ich in die Situation komme. Und ich könnte es nicht. Ich würde das nicht überstehen..

Na klar geht das Leben weiter.. aber auch in Trauer geht das Leben weiter. Du hast das Recht darauf, diese Sache und auch andere zu verarbeiten.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Link zu diesem Kommentar
Boxi_Susi_1412

Hallo lieber Skorpio,

nach dem Tod meines Kindes und der zerbrochenen Ehe hab ich das Vertrauen in die Menschen verloren und ich glaub ich muss niemandem sagen wenn jemand in Not zeigt es sich wer seine Freunde sind. Meistens bist Du, falls Du nicht Familie hat, auf Dich allein gestellt. Mein noch mir einzig verbliebenes Familienmitglied, mein Vater, ist 85 und kapiert den Ernst der Lage nicht. Er wollte auch mit Zur Einäscherung am Dienstag, hat aber mir morgends abgesagt, ihm gings so schlecht und bei dem Wetter könnte er nicht mit, ich sollte doch die Einäscherung absagen, als ob man das so ohne weiteres könnte, ich glaub aber er hat vor dem Wetter Angst gehabt, ich lebe in Baden-Württemberg im Grossraum Stuttgart und da gabs am Di ein Schneechaos. Ein anderer Freund war zwar bis gestern da, aber er könne nicht weiter dableiben, weil er seine Wäsche waschen muss usw. usw.

Liebe Grüsse Susanne

Link zu diesem Kommentar

Oh das tut mir leid.....ich kann auch ein Lied davon Singen.....habe auch oft erst in der Not erkennen können wer meine waren Freunde sind.....und kann auch gut nachvollziehen das man dann kein vertrauen mehr fassen kann.....!!!! Aber Du bist trotz allem nicht alleine mit Deinem Kummer, hier sind immer Leute die Dir zuhören....wenn auch nicht körperlich bei Dir sein können.... :(

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir unendlich leid und ich drücke dich in Gedanken und wünsche dir Mut und Kraft für diese Trauerarbeit. Nichts wird dich so wirklich trösten können und du fühlst dich sehr allein gelassen. Das verstehe ich gut und so viele Schicksalsschläge sind bestimmt mehr, als ein einzelner ertragen kann.

Link zu diesem Kommentar

Fühle Dich lieb gedrückt und lass Dir sagen, dass Dein Hund sicherlich nicht möchte, dass Du so traurig bist.

Er würde sich wünschen Dich glücklich zu sehen und es nicht als Beleidigung empfingen, wenn Du sein Körbchen mit einem Nachfolger füllen würdest.

Denk mal über einen Nachfolger nach!

Link zu diesem Kommentar
NeufiLiebhaber

Vor ganzen 15 einhalb Jahren hat mein Bruder einen Mischling aus dem Tierheim bekommen. Ich weiß, dass er keine zehn Jahre mehr lebt. Ich weiß, dass er einfach mal nicht mehr da ist. Und ein Biologielehrer würde sagen: Seine Zellen konnten sich nicht mehr erneuern. Jemand anders sagt vielleicht: Er ist im Himmel. Vielleicht gibt es das alles gar nicht? Aber für mich lebt er weiter, ich sehe in dann immer wieder vor Augen und werde an die schönen und schlechten Zeiten denken. Weinen tut gut, schreien aus Erfahrung auch. Boxen hilft mir am meisten. Und es hilft dem einen, dem anderen wieder nicht: ein neues Tier anschaffen. Er wird nie dein Boxi sein, und sicher auch nie mein Jack. Aber es kann ein jemand anderes sein. Den man vielleicht nicht so sehr liebt wie Boxi oder Jack, aber für den man seine Hand ins Feuer legt.

Mein herzliches Beileid und viel Glück, Kraft und Gesundheit. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und Frohe Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Boxi_Susi_1412

Liebe Forumsmitglieder,

ich danke euch von ganzem Herzen für euer Mitgefühl, eure Anteilnahme und tröstenden Worte aber es erschüttert mich auch, dass die wenigen mir nahestehenden Menschen weniger Trost und Hilfe spenden, als ihr die ich ja nicht mal kenne.

Danke auch dafür dass es so ein tolles Hundeforum gibt. Ich habe auch über einen Nachfolger für Boxi nach einer gewissen Trauerzeit nachgedacht, aber da ich 100% Berufstätig bin und der Gassigeher von Boxi für keinen Nachfolgehund aus Zeit- und sonstigen Gründen nicht mehr zuständig sein will oder kann, ist es sehr schwer im Großraum Stuttgart einen Hundebetreuer zu finden. Boxi's Gassigeher hat sich sehr toll um ihn gekümmert, Berufstätigkeit und Hund unter einen Hut zu bringen, war daher kein Problem, ist es aber jetzt.

Liebe Grüsse eure Susanne

Link zu diesem Kommentar

Gib nicht auf! Such Dir einen neuen Betreuer! Vielleicht hier über das Forum!

Nichts ist unmöglich. Alles ist machbar, wenn Dein Herz das wirklich will!

Link zu diesem Kommentar

Kann mich da PfotenHoch nur anschliessen....vielleicht findest Du ja wirklich hier übers Forum jemanden....damit Du vielleicht....nach einer Dir angemessenen Zeit, einer neuen Fellnase ein liebevolles zu Hause schenken kannst und möchtest....ich wünsch` Dir alles Gute..... :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Liebe Susanne,

aus jeder Deiner Zeilen ist Deine tiefe Trauer um Deinen Schatz zu spüren

und ich kann auch verstehen, daß Du im Moment nur Leere in Dir hast.

Und glaube mir, jede Träne und jeder traurige Gedanke an Deinen Boxi ist er

wert.

Wenn er könnte, würde er Dir jetzt die Kraft geben, die Du brauchst, und das weißt

Du ja auch. Versuche, nocheinmal stark zu sein im Gedenken an Deinen starken Freund.

Ich bin mir sicher, wenn Du es willst, wird er Dir helfen, von irgendwoher. Es wird

eine Zeit dauern bis Du das merkst, aber seine Seele ist bei Dir, die ist nicht eingeäschert,

es ist nur die leere Hülle seines Körpers in der Asche, und somit kann er bei Dir sein.

Vielleicht wird er Dir auch irgendwann einen neuen Begleiter schicken, den Du, nicht

als Ersatz für Deinen Boxi, aber als einen neuen, anderen, lieben Lebensbegleiter

akzeptieren und lieben kannst.

Weisst du, es tut mir so Leid, weil ich spüre wie Du leidest. Einen richtigen Trost wird

Dir niemand geben können und ich glaube, das willst Du im Moment auch noch gar nicht.

Die Trauer ist Liebe, und die soll doch nicht vergehen.

In Gedanken tröste ich Dich aber trotzdem, ich glaube, ich bin gar nicht so weit weg

von Dir (Bad Urach), so dass dich meine guten Wünsche erreichen können. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...