Zum Inhalt springen
Registrieren

Hersteller von Tiernahrung, die Tierversuche durchführen oder in Auftrag geben!?


Silvia...

Empfohlene Beiträge

Silvia...

Es ist sicher schon mal einmal darüber berichtet worden, dass für manche Markenfutter für Hunde und Katzen qualvolle Tierversuche statt finden.

Ich muss ehrlich sagen, seit Jahren habe ich schon Hunde und Katzen. Jedoch wusste ich das selbst NICHT.

Ich denke es schadet nicht diesen Link denn ich da gefunden habe, mal ins Forum zu setzten:

http://www.iamsgrausam.de/notest_nein.php

Viele wissen das vielleicht schon, aber ich denke genau so viele wissen es aber auch nicht.

Denn ansonsten würden solche Hersteller schon lange pleite gehen...

Wusstet Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • McChappi

    31

  • gast

    29

  • steffen

    10

  • Fusselnase

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Silvia,

du glaubst gar nicht, wievielen Hundehaltern das egal ist. Solange sie glauben, es tut dem eigenen Fiffi gut.

Link zu diesem Kommentar

lydia, das thema hatten wir doch schon so oft.

das hat mit "egal" sein wohl am allerwenigsten zu tun ;)

silvia, geh mal in die suche und gibt tierversuche dort ein. da wirst du fündig. einige beiträge sind sogar ganz gut geschrieben ;)

Link zu diesem Kommentar

@ paige

Nein das glaub ich nicht. Ich hab damals auch gewechselt, als ich das von Euk**** gehört habe.

Ich denk viele wissen es nicht oder können sich unter "Vesuche" nicht viel vorstellen oder das falsche..

Von einer Firma gab es ja auch auch im TV ein Bericht und da wurden "versuche" damit abgetan, dass man Hunde für 2 Jahre in einer super schönen riesen Anlage hält und ihnen täglcih zwei verschiedene Sorten Futter hinstellt und man schaut

-Was fressen sie lieber

-Kot

-Fell

-usw.

Ich denke darum denken viele das ist mit "versuchen" gemeint und finden es dann nicht so schlimm....

Das es aber auch versuche gibt, wo Hunde in kleinen Käfigen gesperrt erden und ihnen ohne beteubung Muskelfleisch entfernt wird .....

ich glaub ich hab das Video von PETA damals genau hier im Forum gesehen. Das war wenn ich mich erinnere genau das von Euk****... will ich da aber nicht festlegen.

Auch nicht damit, dass es heute noch so gemacht wird. Das Video und andere Videos sammt berichten habe ich vor ca 5 Jahren gesehen....

Link zu diesem Kommentar

Diese Versuche und die Qualität der meisten Futtersorten sind doch der Grund waru viele Barfen und ich es auch anfange...

Ich will weder für leid fremder Tiere verantwortlich sein, noch möchte ich das meine Hunde Müll fressen.

Das Problem ist. Auch beim Barfen leiden Tiere wenn man sich für das falsche Fleisch entscheidet.

Ich werd wenn ich ab Jannuar mal frei hab zu unser kleinen Schlachterei fahren und mich dort schlau machen, was für Fleisch es dort gibt .. Also aus welcher Haltung das Vieh kommt.

Meine bisherige Quelle behauptet zwar auch Biofleisch zu verkaufen, aber ich bin mir nie sicher außer ich erforsche es selber.

Es ist nicht einfach in der heutigen zeit irgendetwas zu kaufen (klamotten, schminke, essen) wo niemand dafür leiden muss.

Kauf ich Kaffee muss ich darauf achten, dass das Ursprungsland und seine bauern nicht ausgebeutet werden.

Kauf ich schminke muss ich mih über Tierversuche schlau machen.

Kauf ich Spielzeug oder billige klamotten, kann es sein das dahinter Kinderarbeit steckt

usw.....

Wir können kaum noch was daran ändern, weil hinter jedem Produkt meistens jemand steckt der leidet und wenn es nur schlechte Löhne und schlechte Arbeitszeiten sind

es müssen sich Gesetze ändern und das auf der ganzen Welt oder man muss selbst produzieren....

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

ich glaub ich hab das Video von PE** damals genau hier im Forum gesehen

die herrschaften von pe** sollen sich bitteschön mal selbst an die eigene nase packen.

bevor sie andere verurteilen sollten die lieber die füße still halten.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab schon das ein oder andere mal gehört das die Pe** nicht so ganz koscher sein soll. Was genau ist denn mit denen vorgefallen, dass sie in Verruf bringt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...