Zum Inhalt springen
Registrieren

Bitte um Hilfe. Ist diese Hundehaftpflicht etwas? Erfahrungen?


gast

Empfohlene Beiträge

Huhu Fories,

Ich hoffe durch die frühen Morgen Stunden geht dies nicht unter.

Da ich Pacos Hundehaftpflicht gekündigt habe und Nicky am 2.1 kommt, suche ich eine neue für beide.

Da hier in Emmerich nix ist, wohin ich mich wenden könnte, schaue ich online, da ne Freundin da schon seit Jahren wohl mit gut fährt.

Nun ja, hier ist im Link eine Reihe Tarife angegeben.

Tarif Nr. 7 wäre das was mich sehr interessiert.

Auch durch kein Rasseausschluß, da Nicky Boxer-AmStaff Mix ist.

Findet ihr den Preis ok?

Alles mitversicherte soweit gedeckt? Oder fehlt etwas?

Wichtig ist defintiv für mich gewesen, das ein Fremdhüter auch versichert ist, was wohl so scheint.

Was meint ihr?

https://www.vergleichen-und-sparen.de/hundehaftpflicht_bedingungen.php

Link zu diesem Kommentar
Wolfshunde Hern

Gibt es für Nicky Auflagen bezüglich der Versicherung durch die Stadt/Behörde? Oder sind generell Mindest-Anforderungen an die Versicherung gestellt?

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

leider hab ich davon keine Ahnung wir sind seit 8 JAhren bei der Agila /Fressnapfversicherung versichert ..Haftpflich sind 5 € / Monat und ohne Rasseauschluss

Link zu diesem Kommentar
Seutedeern

Hmmm, der Preis stimmt meiner Meinung nach (soviel bezahl ich auch für 2 Hunde bei der Uelzener auch, hab aber keinen Listenhund), aber ich kann nirgendwo entdecken welche Versicherung das schlussendlich ist bei der abgeschlossen wird.

IAK ist ein Internetmakler und nicht die Versicherung an sich. Habe im Netz auch schon mehrere negative Meinungen zu IAK bzw. den vermittelten Versicherungen gelesen.

Ich würde ein anderes Vergleichsportal wählen bei dem man die Versicherung erkennen kann. Denn bei dem Service kann es doch erhebliche Unterschiede geben.

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar

Ich bin schon ewig bei der AXA, kannst da online ja mal ausrechnen lassen.

https://entry.axa.de/dvtthv/app/?execution=e1s1

Sind immer ereichbar und wenn etwas ist, gibt es sofort Hilfe.

Aber ich glaube so viel unterscheiden die sich alle nicht.

Man sollte nur keine zu kleine Versicherung nehmen, kann im Schadensfall dann Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar

Gibt es für Nicky Auflagen bezüglich der Versicherung durch die Stadt/Behörde? Oder sind generell Mindest-Anforderungen an die Versicherung gestellt?

Nein, bezüglich einer Versicherung ist es denen egal wurde mir gesagt, hauptsache er hat nur eine.

Würd sich aber eh nicht vermeiden lassen (sozusagen), Anmelden kann ich ihn nur MIT.

EDIT: Brauchte einer von euch schon mal die Hundehaftpflicht?

Link zu diesem Kommentar
Seutedeern

Ja, mit unserer ersten Hündin hatten wir vor einigen Jahren am 2. Weihnachtsfeiertag einen Vorfall.

Ein unangeleinter Hund kam ihr zu nahe und da sie zu dem Zeitpunkt gerade aufgrund von Schmerzen unleidlich war und der Hund trotz eindeutiger Kommunikation von unserer Hündin unbedingt an sie ran wollte......

Von hinten kam ein "der tut nix" :wall: und unsere Hündin erwischte den anderen an dem sowieso ledierten Ohr.

Die Versicherung zahlte dann einen Teil der happigen Feiertagsrechnung :(

LG

Kerstin

PS: Mein Mann war nicht schnell genug, es dauerte zu lange bis er mitbekam was da abging. Hätte das natürlich verhindern müssen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...