Zum Inhalt springen
Registrieren

Englische Bulldogge: VDH schloss Verein aus


Empfohlene Beiträge

caronna

Ich weis nicht ob ihrs mitbekommen habet:

FCI Und damit VDH haben den neuen Englichen Standard übernommen.

Der ACEB, der in Deutschland das Zuchtbuch führte, wurde 2011 vom VDH ausgeschlossen, weil er sich weigerte den neuen Zuchtstandard zu übernehmen. Seit Frühjahr 2011 kümmert sich der VDH bis auf weiteres selber um den Bulldog. Es besteht aber weiterhin Handlungsbedarf, besonders bei Ausstellungen, wo nach wie vor gegen den geltenden Standard verstoßen wird, auch seitens der Richter. Der Verein ACEB wurde mittlerweile wegen Insolvenz gelöscht.

ist das ein zeichen "das sich was tut?" in Sachen Qualzucht?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Was ist den der neue Standart? Wenn er aus england kommt, beudeutet es für das Tier meistens nichts gutes.

Vielleicht wollte der ACEB deswegen nicht mehr mit machen ß Gibts ein Link mit alten und neuen bestimmungen ??

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ich wusste es schon eine Weile - auch weil es seit längerem keinerlei VDH-Welpen mehr gab.

Das der Verein sich weigert hätte ich mir denken können - wir hatten doch vor kurzem erst eine Doku diskutiert, wo sich Mitglieder auf einer Austellung gegenseitig belegt haben,weil ein ehemaliges Verbandmitglied nicht mehr nach diesem Standart züchten wollte.

Da wurden doch die ganzen offensichtlichen, qualzüchterischen Aspekte der Hunde schöngeredet.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ok Danke für den Link..

das ist schon richtig bescheiden. Warum wehrt an sich gegen verbesserungen für die Tiere ? Dann gehts den wohl doch ums Geld und nicht um gesunde Hunde oder ?

Lupinchen welche Doku meinst du ?? Link??

Link zu diesem Kommentar
caronna

... ich hoff das geht jetzt bei anderen Rassen weiter: Mops, Toller, DSH und nur warlos einige zu nennen

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Es wäre schön...

Bin grad erst bei minute 10 und mal wieder geschockt...

Ich versteh diese Leute nicht...Wie kann man absichtlich Hunde krank züchten ?? Was soll das?

Link zu diesem Kommentar
steffen
Originalbeitrag

FCI Und damit VDH haben den neuen Englichen Standard übernommen.

:wall: Meine Fresse, wann begreifen einige Leute hier endlich, dass der VDH niemals Standards aufstellt oder übernimmt. Das macht einzig und allein die FCI, der VDH hat sich lediglich daran zu halten. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Lies mal richtig Steffen wie es gemeint ist. Es steht ja schon da!

Bist du im Moment läufig oder dauer gereizt ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...