Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie bringe ich ihn dazu, auch die Hinterbeine auf etwas zu stellen?


Mixery

Empfohlene Beiträge

Endziel -> Hund steigt selbst auf eine Personenwage und setzt sich auf die kleine Fläche.

Vorderpfoten kein Problem die hatte er schon beim ersten Versuch drauf. Aber wie bekomme ich ihn jetzt auch mit den Hinterbeinen drauf? Er läuft drum herum, steigt aber nicht drauf wenn er darüber geht.

Soll ich es erst mit etwas versuchen das groß genug für ihn wäre? Das er wüsste um was es geht? Oder gibts irgendwelche anderen Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Ich würde auf die Waage ein Brett oder Ähnliches legen und das dann immer weiter verkleinern ... ist mir jetzt so spontan eingefallen, ob es klappt weiß ich nicht, wäre aber ein Versuch wert

Link zu diesem Kommentar

Ist der Hund zu groß für auf den Arm? :think:

Oder ist das als Trick gedacht? :D

Vielleicht ne blöde Frage.....aber wenn der Hund von der Größe auf eine Personenwaage passt, dann geht das doch auch mit auf den Arm nehmen!?

Edit:

Uuuups....ich sehe gerade, in welchem Bereich das steht.....okay, ich hab nichts gesagt! ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Ich würde das ja erstmal mit was anderem als der Waage probieren. was ebenerdiges. Nen Fleecestoff, nen Vorleger in der Größe oder what ever.

Das er das Gefühl erstmal bekommt, dass die Fläche kleiner ist und das er im Gesamten da drauf soll und hinsetzen. Und erst dann mit der Waage anfangen

Link zu diesem Kommentar

Er ist eigentlich klein genug für aufn Arm, allerdings lässt sich dann die Waage so schlecht ablesen. :D Deshalb fände ich es ganz nett, wenn er selber auf die Waage steigt und ich nur ablesen brauch. ;)

Ich habe ihm schon beigebracht sich auf einen winzig kleinen Läufer aus Teppichmaterial zu setzen. Allerdings ist der noch immer größer als die Waage. :think: Ich hab auch so das Gefühl das ihm die glatte Oberfläche der Waage nicht gefällt. Also werd ich erstmal abwarten ob es sich bessert, er hatte heute zufällig auch mal 3 Beine drauf. =)

Weitere Tipps werden natürlich gerne gesehen.

Falls jemand seinem Hund beigebracht hat in eine kleine Schüssel zu steigen, habt ihr da vorher mit einer größeren geübt?

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Kennt er es auf kleine Flächen zu springen? Bänke, Mauern oder so?

Dann würde ich die Waage höher stellen, auf einen kleinen Hocker zum

Beispiel und in da rauf springen lassen. Dabei darf die Waage natürlich nicht

runterrutschen.

Oder aber ihn rückwärts rauf gehen zu lassen, wenn er rückwärts gehen

kennt. Ist er mit den Hinterpfoten drauf dann das bereits clickern, danach

daraus ins Sitz, dann erst die Vorderpfoten drauf.

Link zu diesem Kommentar

Rückwärtsgehen kann er noch nicht.

Das mit dem draufsteigen ist eine Idee, müsste wirklich so beschaffen sein das die Waage nicht herunter fallen kann. :think: Das wäre sicher machbar, also falls es so nichts wird, dann wird die Waage "eingebaut" :D Danke!

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Dann würde ich rückwärts gehen demnächst mit in Angriff nehmen.

Ist auch eine schöne motorische Übung und gar nicht so einfach, dass

Hund dabei auch geradeaus geht. Viel Spaß :D

Mit 2-3 Schritten anfangen und dann langsam steigern, braucht man eh für

viele Tricks.

Link zu diesem Kommentar

Na viel Erfolg.

Ich habe mir als Ziel gesetzt, Lanya beizubringen rückwärts auf eine Kiste zu gehen.

Sie kann rückwärts gehen, aber wo drauf stellt sich als recht schwierig raus.

Ich lasse sie jetzt zwischen Couch und Wohnzimmertisch rückwärts auf eine Abtropfschale für Schuhe gehen. Das klappt nach langem üben recht gut.

Und jetzt wollte ich die Sache erhöhen. Schaun wir mal wie das klappt.

Link zu diesem Kommentar
Roekkva

Hallo morgen

wäre es eine Option etwas auf die Waage zu legen damit der Boden bedeckt ist? (Handtuch, kl. gefaltete Decke)

Parallel kannst du ja mit der Decke oder dem Tuch darauf steigen clickern.

Sobald die Übung sicher klappt und auch im Alltag abrufbar ist, kannst du die Decke auf der Waage abbauen.

Wichtig ist das du es beclickerst und sofort abbrichst wenn er es nach 3-4 Übungen nicht sicher anbietet.

So ist die motivation höher es wirklich richtig anzubieten. Kenne das von meiner Hündin.

@

Ich habe mir als Ziel gesetzt, Lanya beizubringen rückwärts auf eine Kiste zu gehen.

Da bin ich auch drann, Rückwärts klappt super, aber sobald es auf einer kl. Anhöhe zugeht geht sie schief drann vorbei... . :so

Viel Spass Sandra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...