Zum Inhalt springen
Registrieren

Tunierhundesport mit einem Windhund (Galgo)


Galgomichaela

Empfohlene Beiträge

Galgomichaela

hallo Leute :)

wir haben seid knapp 4 Monaten einen 1 1/2 Jährigen Galgo Espanol und haben uns nun gefragt welchen Sport und ob mit diesen Hunden auch Turniersport möglich ist. Ich selbst bin relativ sportlich und würde mit unserem tierisch agilen Hund gerne gemeinsam Sport treiben , der uns beiden Spaß macht und den man dann auch mit Erfolg verbinden könnte.

hat jmd eine Idee oder klingt dass jetzt alles zu doof :P ?

Link zu diesem Kommentar

Natürlich, warum denn nicht? Probier es einfach aus, gibt ja mehrere Disziplinen im THS. Ich bin selbst am Überlegen ob ich mit Elly sowas mach.Spaß hätte sie dran.

Link zu diesem Kommentar

Klar, warum sollte das nicht möglich sein. Im THS gibt es ja viele verschiedene Disziplinen. Da ist bestimmt auch das passende für euch dabei. Im Geländelauf über 2000m oder über 5000m könnte ich mir einen Windhund gut vorstellen. Schau doch einfach mal bei einem Verein, der THS anbietet, vorbei und lass dich beraten.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich, warum nicht?

Ich kenne THS nicht, auch nicht die Disziplinen, aber es soll sogar Labbis im Schutzdienst geben, also warum sollte THS dann nicht mit nem Windi gehen.

Ich wünsch euch viel Glück das IHR was für EUCH schönes findet!

Link zu diesem Kommentar

Natürlich ist das möglich, wenn der Hund Spaß daran hat. Also probiert es doch einfach aus.

Link zu diesem Kommentar
caronna
Originalbeitrag

hallo Leute :)

wir haben seid knapp 4 Monaten einen 1 1/2 Jährigen Galgo Espanol und haben uns nun gefragt welchen Sport und ob mit diesen Hunden auch Turniersport möglich ist.

Schau das das Hundesportgrundstück gut eingezäunt ist!

was hältst du von der Hunderennbahn oder Coursing?

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich kannst Du mit einem Galgo eigentlich jeden Sport machen. Allerdings sind es nicht so sehr Ausdauersportler, sondern eher Sprinter. Spannend wäre sicher Coursing und Rennbahn, aber das ist ja eher zum Zuschauen für Dich.

Aber Agilityr oder ähnliches geht sicher auch. Und Euer Hund scheint ja mit dem Freilauf keine Problem zu haben, wenn ich mich recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...