Zum Inhalt springen
Registrieren

Blutende Liegestelle


Cadica

Empfohlene Beiträge

Magnus hat am Bein so eine Liegestelle, wie die meisten Hunde (zumindest die Kurzhaarigen).

Vorhin beim streicheln habe ich gemerkt, dass sie ganz dick ist und habe mal leicht drauf rum gedrückt. Dann ist total viel Blut rausgeschossen. Ich hab die Stelle jetzt sauber gemacht, aber es kommt immer noch Blut raus und auch etwas durchsichtige Flüssigkeit.

An diesen Stellen auf beiden Seiten stimmt anscheinend schon länger was nicht, Ben bedrängt immer Magnus und will ihn unbedingt an den Stellen abschlecken.

Was könnte das sein? Und vor allem, wie kann ich das behandeln?

Viele Grüße

Cadica

Link zu diesem Kommentar

Damit der Hund nicht dran leckt, würde ich mal Teebaumöl drauf machen. Ich behandele auch alle offenen Stellen bei meinen beiden damit.

Da das Teebaumöl stinkt und wirklich abscheulich schmeckt, gehen die Hunde nicht an die Stelle.

Teebaumöl ist rein natürlich, keine Chemie und es desinfiziert.

Vorsorglich würde ich aber doch mal zum Tierarzt gegen, damit er abklärt was das ist und woher es kommt.

Du bekommst das Teebaumöl in der Apotheke, ein kleines Fläschchen langt bei uns fast ein ganzes Jahr und es kostet um die 5 Euro, also wirklich erschwinglich.

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar

Du könntest auch versuchen, einen Salbenverband anzulegen (in der Hoffnung, dass der Verband nicht abgebissen wird..). Als Salbe kann ich Dir entweder Bepanthen Wund-und Heilsalbe (am Besten die desinfizierende) oder Betaisodonnasalbe empfehlen.

Allerdings muß gerade bei letzterem gewärleistet sein, dass der Hund den Verband dran läßt.

LG Elke und gute Besserung

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...