Zum Inhalt springen
Registrieren

Neuen Hund geholt, nun haben wir Angst


Ares295

Empfohlene Beiträge

Ares295

Hallöchen.

Wir haben uns einen neuen (zweiten) Hund geholt.

Der Hund (Jack) entsprach nicht der Beschreibung, die uns vorlag.

Gesagt wurde uns, es handelt sich um eine Doggen/Neufundländermischung, der 10 Monate alt ist.

Tja, nun sieht es so aus als wäre ein Mastiff oä. mit drin und er ist bereits 1 Jahr alt.

Er ist seeeeeehhhhhr groß. Jack hat ein Schultermaß von ca 80 cm!!! und heute wurde uns von einer Tiertrainerin mitgeteilt, dass er noch muskolöser uns größer wird.

Seit heute, wir haben Jack erst seit 2 Tagen, drängelt er sich zwischen mir und meine Freundin, er bällt uns an und ist mega unruhig.

Wir haben uns zwar heute gleich bei einer Hundeschule angemeldet, allerdins sind wir jetzt sehr verunsichert, da bei uns auch Kinder wohnen, die morgen erst wiederkommen.

HIIIIIIILLLLLLLFE.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ares295

    53

  • gast

    33

  • Hostage

    8

  • pesu

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Coleofchamed

Wie denn Beschreibung, die Euch vorlag???

Habt Ihr den Hund nicht gesehen vorher? Nicht mal ein Bild?

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Wieso habt ihr ihn mitgenommen, wenn er nicht der Beschreibung entsprach? Woher habt ihr ihn? Steht da keiner hinter, der euch helfen kann und mit eingewöhnt, etc.?

Ps.: Ferndiagnosen finde ich spätestens dann massiv gefährlich wenn die Wörter "Kind" und "drängen/rempeln/verteidigen" kommen. Da kann nur sehr kompetente vor Ort Hilfe gefragt sein. Gut, dass ihr direkt einen Hundetrainer an der Hand habt. Ich hoffe er/sie kennt sich sehr gut mit der Thematik aus.

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Wie könnt ihr erkennen ob in einem Doggen Neufi-Mix ein Mastiff mit drin ist?

Zumal ein Mastiff auch "nur" eine Doggenart ist.

Habt ihr euch den Hund nicht vorher angeschaut? Seid ihr nicht mit ihm soazieren gegangen?

Die Sache mit dem Alter überlese ich jetzt mal, denn ob ein Hund nun 10 oder 12 Monate alt ist, das ist doch wohl wurscht.

Dass dieser Hund seeeeehr groß ist hätte euch vorher klar sein müssen ... Doggen und Neufis sind ja nunmal beides nicht grad Schoßhunde.

Er ist unruhig ... das ist klar, er ist grad erst bei euch und auch noch ein Jungspund (Rassen dieser Größe reifen geistig deutlich langsamer als kleine Rassen).

Zwischen euch drängen kann viele Ursachen haben, er kann auch einfach nur Körperkontakt suchen.

Und was das Bellen angeht ... in welchen Situationen bellt er?

Ein Hund bellt ja nunmal ... Hunde bellen um Stress abzubauen, Hunde bellen wenn sie spielen wollen, Hunde bellen wenn sie Aufmerksamkeit wollen, Hunde bellen wenn sie verunsichert sind und wenn sie Angst haben.

Link zu diesem Kommentar
Ares295

Dabke für die schnelle antwort.

wir hatten zwar ein Bild allerdings nachdem wir den Hund gesehen hatten, meinten die Besitzer, dass der Hund nicht stillhalten würde um ein "neues" Bild von ihm zu machen.

Es war ein Bild von einem, wie ich jetzt weiß, Deutsche Doggen Welpen, so war er auch Beschrieben.

Die Hundtrainerin, hat sich den Hund heute angesehen und uns das alles so mitgetielt.

wir wussten auch nicht, dass der Hund ein Führungszeugnis braucht, dass hatten uns auf Nachfrage bei den Besitzern, verneint.

Link zu diesem Kommentar
Coleofchamed

naja, jetzt ist der Hund da und jetzt müsst ihr Euch an die Erziehung machen....

Das macht ihr ja schon, wollt je eine Hundeschule besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Ares295

Ds er groß ist wussten wir, aber dass er noch um einiges größer wird, dass wussten wir nicht, die Hundtranerin sprach von einer Ponykutsche an den wir ihn vorspannen sollten, wenn er ausgewachsen ist.

Wir konnten leider nicht vorher zu ihm hinfahren, da es ziemlich weit weg ist und sich der Hund glaich beim aufeinandertreffen an uns geklammert hat, er hat im sturm unser herz erobert.

ER bellt mich an, er akzeptiert mich wohl auch nicht so richtig in seinem Rudel, meiner freundin hingegen vertraut er sehr.

Link zu diesem Kommentar
Coleofchamed

Ponykutsche???? das war bestimmt ein Witz, ich denke nicht das er noch viel größer wird....

Aber ihr solltet wirklich zusehen, das Ihr Euch jetzt Hilfe bei der Erziehung holt und euch auch über die Auflagen die Ihr erfüllen müsst informieren, ich weiß nicht ob Mastiffs auf der Liste stehen aber das ist ja auch von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Ares295

Wir haben Jack aus Meck Pomm, von einem Pärchen mit einem weiteren Hund und riesiegem Hof...

Lt. Hundetrainerin, muss er zum Gutachter, das haben wir heute bereits alles gleich in die Wege geleitet. Also wir machen einen Kurs bei Ihr, sie ordert den utachter, zwischendurch muss er noch gechipt werden, na und dann sollte es alles klar sein.

wir werden aber sicher noch einzelstunden benötigen.

Das er noch größer und kräftiger wird sagt leider nicht nur die trainerin.................

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...