Zum Inhalt springen
Registrieren

Eine Frage zum VPG


nachtspiegel

Empfohlene Beiträge

nachtspiegel

Hallo, entschuldigt bitte erstmal das ich mich hier nur angemeldet habe weil ich eine Frage habe.

Aber das ist so, ich mus ein Rätsel (für ein Spiel) lösen und komme damit nicht wirklich zurecht.

Die Frage lautet: Nenne 9 Hunderassen die im Gebrauchssport (VPG) geführt werden.

Ich dachte erst, das ist ja schwer, denn es gibt ja unzählige Rassen, man sagte mir nun aber es würde nur genau 9 Rassen geben die im Gebrauchshundesport geführt werden.

Könnt ihr mir dise 9 Rassen vielleicht nennen?

Lg, erstmal.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne definitiv mehrere und auch ganz viele Mischlinge die im VPG geführt werden.

Reine Gebrauchshunderassen ist natürlich was anderes!

Link zu diesem Kommentar

Früher gabs nur sieben:

Dt.Schäferhund

Boxer

Rottweiler

Dobermann

Riesenschnauzer

Hovawart

Airdale Terrier

Falls noch 2 dazu gekommen sein sollten,weiss ich leider davon nix :???

Link zu diesem Kommentar
nachtspiegel

Ich danke euch sehr für eure Antworten.

Allerdings passen die nicht in das Rätsel, bis auf Deutscher Schäferhund...ich gehe nun mal starkt davon aus das das Rätsel nicht korrekt erstellt wurde.

Dennoch, Vielen Vielen Dank!

Ich meld mich bestimmt nochmal.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...