Zum Inhalt springen
Registrieren

Checkliste - wenn Hund abhaut oder stibitzt wird


gast

Empfohlene Beiträge

Wenn Autobahnmeisterei, was ist mit der Bahn.....kriegen Lokführer das mit und melden das dann auch? :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Flashmay84

    5

  • Strolchi132

    4

  • Fusselnase

    3

McChappi

Ich denke man sollte hier alles sameln und dann die Mods fregen ob man daraus ein geschlossenen Thread macht wo dann HH drauf zurück greifen können, bzw. der in dem jeweiligen Suchthread verlinkt wird .. oder ?

Ich würde es so machen

Polizei anrufen

Tasso anrufen

Zuhause anrufen ( da sunny schon mal nach Hause gelaufen ist)

Dann Tierheim in der Umgebung

Internet in allen möglichen Foren und platformen

Tasso oder selbstgemachte Handzettel aufhängen und verteilen.

Natürlich die Gegend absuchen

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Vielleicht - wenn ein Moderator sich dem annimmt - könnte man das irgentwie als Bild 1 für die Sparte Vermißt anbringen.

Schon passiert! ;) Ich hab das im Auge, wenn dann genug gesammelt ist, denke ich macht man ein Thema davon, pinnt das fest und schließt es! Wenn dann noch was dazu kommen soll, halt PN an einen Mod, der erledigt das dann! ;)

Link zu diesem Kommentar

Mir noch eingefallen; Tierärzte mit Suchzetteln bestücken - hier haben die meisten eine Pinwand für Suchmeldungen usw.

Link zu diesem Kommentar
Flashmay84
... danke für das doof

Weisst ja, dass das nur Spaß war, ne?! Ist ja so ein Spruch, wenn zwei gleichzeitig das gleiche denken - wie bei uns mit Tasso informieren ;)

Link zu diesem Kommentar

Vor allen Dingen sollte man ein aktuelles Foto von seinem Hund (oder Katze) haben auf dem er gut zu erkennen ist.

Bei manchen Suchplakaten bei uns in der Gegend würde ich den Hund nicht erkennen wenn ich ihn denn sähe...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich hab es mal zusammengefasst, ist die Rohform, könnte man evtl. noch verfeinern! (Ob man bei der Straßen-/Autobahnmeisterei, Bahn wirklich nachfragen sollte/kann? Keine Ahnung, vielleicht kann da noch einer was zu sagen)!

Was ist zu tun, wenn der Hund verschwunden ist:

- Tierheime der Umgebung informieren

- Tierärzte -/kliniken in der Umgebung informieren

- Jägerschaft / Förster informieren

- Polizei/Feuerwehr informieren

- Zettel, Aushänge mit aktuellen Fotos herstellen, aushängen (Handy immer mithaben wegen evt. Anrufe) - in Supermärkten, Bäume, etc.

- Tasso informieren/Suchmeldung einstellen

- Facebook informieren und alle Foren die man so kennt

- Wenn man zu zweit ist, sollte einer zuhause sein und der andere die Umgebung ansuchen.

- Ganz wichtig ist natürlich, dass das Tier gechipt und bei Tasso oder Haustierregister registriert ist und eventuell auch ein Tatoo im Ohr hat. Steuermarke ist natürlich perfekt, aber es soll ja schon mal vorkommen, dass das verloren geht oder der Hund ohne Halsband sich davon gemacht hat.

- Bei Katzen noch zusätzlich, die Nachbarn bitten, mal im Keller oder Gartenhäuser nachzuschauen.

- evtl. örtlicher Radiosender/Lokalpresse (Radio Hochstift/Paderborn z. B. hat eine Seite im Internet, wo man eintlaufene und zugelaufene Tiere einstellen kann)

- andere Hundehalter ansprechen

- http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=59705

Link zu diesem Kommentar
Challenger
Originalbeitrag

(Ob man bei der Straßen-/Autobahnmeisterei, Bahn wirklich nachfragen sollte/kann? Keine Ahnung, vielleicht kann da noch einer was zu sagen)!

Das Thema hatte ich vor Jahren mal in einem Forum, in dem es um Straßenverkehr geht: Ja, das macht Sinn. Die Leute in der orangen Berufskleidung haben einen harten Job. Aber wenn sie wissen, dass in ihrem Arbeitsgebiet ein Haustier entlaufen ist, schauen sie schon mal genauer hin, ob ein totes Tier, dass sie gerade entsorgen, zu der Beschreibung passt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...