Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist unser Hund ein reinrassiger deutscher Schäferhund?


natalie400

Empfohlene Beiträge

Coleofchamed
Originalbeitrag

Wenn es an der Rückenlinie läge ,wären Rottis, Schnauzer usw. damit nicht auch belastet.

Hallo habe noch keinen Rotti, Schnauzer etc. mit so einer Rückenlienie gesehen wie es bei den DSH ist.

Vielleicht könnte es sein das dein Schäferhund Vorfahren aus der einer DDR Linie hat, die sind eigentlich vom Rücken her gerade.

Link zu diesem Kommentar
Boomer2009

Ist echt ein Hübscher, aber ich würde auch sagen, Mischling. Zwar mit einem hohen DSH Anteil, aber definitiv Mischling.

Die Rückenlinie hat nichts mit HD zu tun, eher mit der Neigung zur Cauda Equina.

Die Hochzuchten mit ihren oftmals übertreibenen Winkelungen gefallen mir auch nicht, aber in der Leistungszucht sind durchaus die meisten Hunde gerade im Rücken.

Meine DSH ( Leistung ) ist topgesund und hat laut Gutachter einen Rücken, mit dem sie min 16 werden kann ;) !

Oftmals wird der Effekt des runden Rückens auch durch das Stellen der rechteckigen Schäferhunde hervor gerufen. Da das eine Hinterbein ausgezogen und das andere in der "idealen Winkelung" gestellt wird ( und wenn man dann noch auf einen bestimmten Muskelpunkt drückt, ziehen sie den Rücken richtig rund, auch wenn er sonst gerade ist-die Zuchtrichter freuts und die Bewertung wird besser :wall: ).

Vielleicht ist es ja so einer?? : http://oesschaeferhund.ucoz.de/index/rassestandard/0-30

Link zu diesem Kommentar
jule26

Coleofchamed..Was ich damit sagen wollte ist.

Diese Rassen sind genauso anfällig .

Mit der Stellung der Hinterläufe stimmt schon,aber dies erzeugt nicht die Hinterhandwinkelung.

Einen hinten steilen Hund kannst du ziehen,wie du willst.

Er wird immer steil bleiben.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Cyrreana

Hübsche Fellnase, aber schon wegen der Pfoten würde ich eine Reinrassigkeit ausschließen. Würde drauf tippen, dass hier mal nen Nordischer mitgemischt hat.

Link zu diesem Kommentar

Die TE war genau 1 Tag hier - vor 8 Monaten!

Trotzdem ein schöner Hund - ich glaube mit Husky-Einschlag!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...