Zum Inhalt springen
Registrieren

...ein spanischer Labbi in Deutschland...


macho_balto

Empfohlene Beiträge

macho_balto

Hallo,

Balto, mein Labbi aus Spanien und ich stellen uns jetzt mal vor :winken: .

Das ist Balto

9836421mbb.jpg

Er ist 1 Jahr und 7 Monte alt und seit September 2011 in Deutschland. Seit 2 Monaten ist er jetzt bei mir - leider bin ich schon die 3. Station hier in Deutschland.

Aber das merkt man ihm nicht an, er ist ein fröhlicher, freundlicher und wirklich lieber Labbi-Junghund =)

Balto sieht seine "Einquartierung" bei mir ganz gelassen. Er war vom ersten Tag an sehr freundlich, aber wirklich angekommen ist er wohl erst seit 2 Wochen. Er liebt es, mit mir durch den Wald zu gehen, zu stöbern und zu buddeln und rockt die Mäuse :rock: . Leider fängt er auch gelegentlich eine, die er als "Snack" zwischendurch verspeist oder eingräbt, um sie 2 Tage später zu fressen.

Katzen jagt er, Vögel auch und ich habe noch gut zu tun, das in den Griff zu kriegen. Anfangs dachte ich, das klappt einigermaßen, dann musste ich mit Leckerchen dem Gehorsam nachhelfen, aber Herr Hund sah gar nicht ein, auf mich zu hören, wenn es ihm nicht in den Kram passte. Und als Retriever konnte er noch nicht einmal apportieren; seit heute klappt das langsam doch. Seit ich den größten Teil seiner täglichen Futterration aus der Hand füttere, hat sich sein Gehorsam erheblich verbessert. Ohne Bestechung läuft da gar nichts, von wegen, "Labbi will to please" !! :kuss:

Aber er ist trotz allem ein ganz lieber Kerl und es ist schwierig, ihn nicht zu mögen. Sogar die Apothekerin, bei der wir Hustensaft für ihn kauften, hatte er schon eingelullt und bekam prompt ein Leckerchen :party: Und wenn es eine Eigenschaft gibt, die dieser Rasse unbestritten zugeschrieben wird, dann ist es seine Fresslust :moehre auf wirklich alles.

Soviel bis herher, wir melden uns immer mal wieder :beba

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Herzlich Willkommen!

Hier sitzt ein 1 Jähriger Labbi-Mix aus Kroatien :D

Und ohne Leckerchen läuft hier auch nur seeehhhr wenig ;)

Link zu diesem Kommentar

:winken: Willkommen!

Mein Seelenhund war auch ein Spanier, ein Labi-Schnauzermix. Bela durfte nur 4 Jahre alt werden, aber in diesen 4 Jahren habe ich erlebt was "Hundeliebe" bedeutet.

post-8084-1406419116,88_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
macho_balto

Danke für die freundlichen Begrüssung und für das Verschieben des Beitrages an die richtige Stelle - die hatte ich nicht gefunden :wall:

LG von Balto und mir

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...