Zum Inhalt springen
Registrieren

Heute Nacht werden die Uhren umgestellt!!


Tröte

Empfohlene Beiträge

McChappi

Tja das Leben ist kein Ponyhof :D

Link zu diesem Kommentar

Wie ist das denn, wenn man nachts arbeitet, wenn die Uhren umgestelt werden, muss man dann ne Stunde länger bleiben und kriegt die auch bezahlt? :think: Als Überstunde? Oder gleicht sich das mit der Umstelung auf die Winterzeit wieder aus?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Als ich noch bei Burger King war wurde die Schicht einfach normal zu Ende gearbeitet und dann erst umgestellt.

Allerdings hatten wir nicht 24 Std. Auf sondern bis 3 Uhr.

Bei meinem Papa war es einfach so das die ne Stunde weniger machen mussten und die Frühschicht so 1 Std weniger schlafen konnte.

Ich denke das macht jede Firma anders.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wie ist das denn, wenn man nachts arbeitet, wenn die Uhren umgestelt werden, muss man dann ne Stunde länger bleiben und kriegt die auch bezahlt? :think: Als Überstunde? Oder gleicht sich das mit der Umstelung auf die Winterzeit wieder aus?

Also meine Mutter ist Altenpflegerin im Nachtdienst, also NUR Nacht. Und soweit ich bei ihr weiß, bleibt sie keine Stunde länger(das weiß ich sicher :D ) sie geht halt dann, wenn der Frühdienst kommt und der kommt immer um 6 Uhr... sie bekommt dann halt "eine Stunde weniger Geld" , versteht man wie ich das meine?

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Ach herrjeh, dann war ich heute den ganzen Tag im falschen Film!!

Ich dachte, das war schon letzte Nacht ... aber ja klar, immer in der Nacht auf Sonntag :Oo

Originalbeitrag

Passt mir gar nicht!!! Kann man das nicht eine Woche verschieben? Oder besser ganz lassen?

Ganz lassen, da wäre ich auch dafür. Mich bringt diese Stunde immer ziemlich lange völlig aus dem (eh kaum vorhandenen) Rhythmus ....

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Warum

Stell man im Winter eigentlich um ?

Dann wäre es ja länger hell im Winter wenn man es lassen würde.

Ab morgen kann ich komplett im hellen Gassi gehen nach der Arbeit =)

Link zu diesem Kommentar
mimave1

Von mir aus könnte der Tag eh 48 Std. haben, jetzt bricht das Chaos aus!!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt gleich Nachtdienst :kaffee:

Eine Stunde weniger arbeiten, heißt natürlich auch, dass die Stunde nicht bezahlt wird. Dafür muss man aber auch oft genug die Stunde im Herbst länger arbeiten. Gleicht sich also alles aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...