Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundepensionen


Helldog

Was hälst Du persönlich von luxuriösen Hundepensionen ?  

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

jutti1357

Hallo,

für uns wäre es nur im absoluten Notfall so, daß wir Tessa in eine Pension bringen würden.

Da sie aus dem Tierheim kommt möchten wir ihr sowas nie antun. Sie gehört zu uns. Sie ist sowas wie unser 4. Kind.

Wie schon geschrieben wurde, hat man ja gerade im Urlaub mehr Zeit miteinander. Da möchten wir sie schon garnicht missen.

Ich hätte keinen ruhigen Urlaubstag, weil ich nicht wüßte wie es um sie steht, wie es ihr geht.

Zum Glück haben wir Bekannte, Eltern, Geschwister, die Tessa gern nehmen. Auch andere Hundebesitzer hier haben schon gesagt, sie würden sie gerne nehmen, falls z.B. mein Mann mal plötzlich ins Krankenhaus muss oder sowas und ich unterwegs bin oder zur Arbeit muss.

In den zwei Jahren, die sie nun bei uns ist, brauchte sie nur 1x ein Tag zu Bekannten, die auch einen Hund haben und die gerne zusammen spielen und einmal sind meine Eltern 3 Tage in unser Haus gekommen als mein Mann ins Krankenhaus musste. 2 Tage habe ich Tessa in diesem Jahr mit zur Arbeit genommen - war auch kein Problem.

Irgendwie geht es immer, dass die kleine umsorgt wird und nicht in wirklich fremde Hände muss.

Mein Rauhaardackel, den ich leider nur 6 Jahre hatte, war in den Jahren nur 1x ein Wochenende bei meinen Eltern. Sonst war sie immer dabei. Urlaub wurde immer mit Hund geplant - Länder und Unterkunft immer danach ausgesucht.

Link zu diesem Kommentar

Vor der Anschaffung der Hunde war für uns auch klar, dass die nächsten Jahre Spanienurlaub mit am Strand liegen garantiert ausfällt!

Auch ich geneisse es, wenn ich Urlaub habe, mich ganz intensiv um Kinder Nr. 2 und 3 zu kümmern, mit ihnen lange Spaziergänge zu machen, und nicht immer von der Uhr diktiert werde!

Urlaub gibt es bei uns nur mit Hunden oder gar nicht!

Aber man kann ja auch mal in ne Notlage kommen, plötzlicher Krankenhausaufenthalt usw., da wüsste ich dann doch schon gerne, dass die beiden gut untergebracht sind!

Da Boomer aus dem Tierheim ist, wäre eine Hundepension für ihn nicht so dolle, auch würde er garantiert mit keinem Fremden mitgehen, wir hätten also ein arges Problem.

Bis jetzt sind wir noch nicht in so einer Situation gewesen, und ich hoffe, das die auch nicht so schnell kommt!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar
chandini

hoi zäme

hundepension finde ich ok - wir haben auch schon von dieser Dienstleistung gebrauch gemacht - aber Luxushundepension?

naja ich habe nicht viel für Luxushunde übrig... wenn bei uns im Restaurant so super frisierte Pudel und andere Hunde herumlaufen mit Schleife im Haar und so... ich weiss nicht recht... ist nicht mein style...

greezli

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...