Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn ich versuche mit Spike zu longieren...


Tröte

Empfohlene Beiträge

Ist ja toll, daß ihr anfangt zu longieren :respekt:

Ich würde ihn auch auf keinen Fall in den Kreis rufen, das ist eher kontraproduktiv.

Hast Du die DVD "Longieren" von Anita nicht? Da ist alles ganz toll erklärt, auch die

Fehler die man häufig am Anfang macht.

Wenn Du magst, kann ich sie Dir sonst gerne leihen. :yes:

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Oh, Susa, das wäre ja super toll, wenn du mir die leihen könntest.

Ich hab diese CD nicht, würde sie mir aber gerne ansehen, aber das Kleingeld fehlt mir dazu, leider, zur Zeit.

Das wäre echt klasse, Susa =)=):kuss:

Link zu diesem Kommentar

Kein Problem, schicke mir einfach Deine Adresse per PM, dann geht die DVD

am Dienstag auf die Reise :yes:

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Susa, du hat eine PN :D

Ach das ist ja klasse, ich ich freu mich =)=)=)

Ich hab mir gestern, übrigends, von unseren Freunden eine 10m Leine geliehen

und Flatterband bekomme ich auch am Mittwoch.

Mit was mache ich das am besten fest? :think:

Macht es Sinn, Leckerchen am Kreis entlang zu werfen?

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Mit Leckerchen würde ich gar nicht arbeiten, er soll ja auf dich achten und nur

auf dich. Trotzdem würde ich mir zu Anfang jemand zum helfen holen, der dir

z.B. sagt wenn Spike zurück hängt oder in den Kreis springt.

Du mußt dazu wissen, dass z.b. wenn du nach ihm schaust, du also den Kopf

nach hinten drehst du auch deine Körperhaltung änderst. Dabei geht auto-

matisch deine äußere Schulter nach hinten und dadurch bremst du deinen

Hund. Darum funktioniert es ja auch dass dein Hund stehen bleibt, wenn du

dich in seine Richtung drehst.

Ich habe mir einfach einen Longiersatz im Internet bestellt, dass wind dann

so lange Bodenhaken, ähnlich wie Heringe für Zelte. Hat so um die 15 Euro

gekostet.

Link zu diesem Kommentar

Genau, einfach Heringe für Zelten nehmen, geht ganz leicht den Kreis mit

Flatterband aufzubauen und ihr habt ja Rasen, also umso besser.

Die DVD dürfte bis zum nächsten WE bei Dir sein.Es ist einfacher es zu sehen und erklärt

zu bekommen, als es im Forum nur schriftlich zu beschreiben. Auch wenn die

Beschreibungen alle richtig sind.

Link zu diesem Kommentar

Schau mal: Flatterband und Erdnägel!

Allerdings wiß ich nicht, wieviele Nägel Du brauchst......da habe ich nie drauf geachtet! :redface Vielleciht tun es auch 20, dann dürfte es günstiger sein!

Link zu diesem Kommentar

Kurzer Zwischenbericht:

So, jetzt ist der richtige Longierkreis fertig und ein 10m Leine habe ich mitlerweile auch.

Nach dem ich ein paar mal, mal ein Lerckerchen am Kreis entlang geworfen habe, läuft Spike

auch dort lang, wenn ich nur die Bewegung mache und sage "lauf".

Ob das eine gute Idee weiß ich noch nicht aber im Moment funktionier es und Spike läuft schon flüssiger am Kreis entlang.

Susa´s DVD kommt ja bestimmt auch bald bei mir an und dann geht es so richtig los :D

Danke schon mal Susa, ich freu mich schon auf die DVD. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

So, nun hab ich die DVD geguckt.

Ich weiß jetzt, das ich die vielleicht besser zuerst geguckt hätte, bevor ich mit dem Üben anfange.

Aber zu spät :Oo

Hab gestern schon mal versucht was davon umzusetzten.

Ist gar nicht so einfach, da mir Spike andauernd versucht, dabei in die Jacke zu knabbern. :Oo

Hat jemand ne Idee, wie ich das abstellen kann?

Und warum er das macht?

Link zu diesem Kommentar

Hast Du da Leckerlis drin (gehabt)? andererseits dürfte er da ja nicht dran kommen, weil er ja den Kreis nicht betreten darf!

Oder macht er das vorher, wenn Du in den Kreis treten willst?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...