Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn ich versuche mit Spike zu longieren...


Tröte

Empfohlene Beiträge

Erwischt, in der Jacke sind Leckerchen :redface :redface

Du meinst echt er will belohnt werden und er macht das nicht wenn ich die Leckerchen da raushole?

Link zu diesem Kommentar

Diese DVD sollte ich irgendwann doch mal anschauen, vielleicht hab ich ja auch alles falsch gemacht :D

Ich kann mir schon vorstellen, dass Spike wegen der Leckerchen knabbert. Spricht eigentlich etwas dagegen, den Futterdummy zur Belohnung beim Longieren zu nehmen, wenn er den so gerne mag? Oder hast du mittlerweile schon etwas anderes gefunden?

Link zu diesem Kommentar

Naja, der Futterdummy wird auf der DVD eher zur Triebförderung eingesetzt.

Ich glaub mit Leckerchen werde ich da nicht wirklich mit arbeiten.

Vielleicht, ganz zum Schluß.

Ich hatte die Leckerchen ja auch nicht zur Belohnung in der Jackentasche.

Ich hab in der Gassijacke immer ein paar Brocken drin.

Die DVD lohnt sich wirklich, denn ich hab am Anfang schon ganz schön viele Fehler gemacht und muß jetzt schauen ob ich die wieder ausgebügelt bekomme.

DerAnfang klappt ja eigentlich relativ gut nur, das ich Spike nicht wirklich mit nem "ksch" aus dem Kreis befördert bekomme, das ist im Moment so mein großes Problem, weil dann fängt er an, an meiner Jacke zu knabbern.

Ich werd auf jeden Fall mal testen, wie es klappt, wenn in der Jacke nichts drin ist.

Ach übrigends, das was da in meiner Jacke drin ist, sind eigentlich nicht wirklich Leckerchen, sondern, Broken von seinem Trockenfutter.

So richtig motiviert waren wir gestern, irgendwie beide nicht, vielleicht lag es auch daran, das es gestern nicht gut lief.

Link zu diesem Kommentar

Der riecht das und dann will er was haben, nicht weil er ne Belohnung einfordert, sondern einfach, weil's halt schmeckt! ;)

Zum Motivieren nimmt Anita den Dummy ja schon, und am Ende, wenn die Runde gut gelaufen ist, wird der Dummy, das Spiele, whatever aber auch zur Belohnung geworfen!

Bei unserer Gruppe haben auch einige den Futterdummy, den sie zur Belohnung werfen und den Hund daraus füttern, wenn er es gebracht hat!

Bei Joey wechsel ich meist zwischen Dummy und Ball, damit es ihm nicht langweilig wird!

Wobei Ball noch mehr zieht!

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht auch einfach mal eine andere Jacke anziehen, in der nichts nach

Leckerchen riecht. Versuch macht kluch ;)

Ich arbeite auch beim Longieren mit Futterdummy, das klappt eigentlich prima.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...