Zum Inhalt springen
Registrieren

"Wenn Tiere ihre Menschen spiegeln"


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bin zufällig über dieses Buch von Gisa Genneper & Rolf Kamphausen gestolpert und lese es gerade mit einer Mischung aus "Aha-Erlebnissen" und Unglauben.

Kennt jemand dieses Buch?

Und noch viel interessanter....teilt jemand Erkrankungen mit seinen Tieren?

Laut Buchautoren übernehmen Tiere die Krankheiten ihrer Menschen. Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Was genau für Krankheiten ?

Weil man kann seine Hunde ja auch wirklich anstecken.

Ich hab Sunny schon 2 mal mit Magen- Darm angesteckt und mein Tierarzt sagt ich soll zu der Zeit dann so wenig kontakt wie möglich zum Hund haben.

Link zu diesem Kommentar

Es geht unter anderem auch um Tumore, Krebs, Herzerkrankungen....nicht nur ansteckende Krankheiten...sowie "Verhaltensoriginalitäten"

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Laut Buchautoren übernehmen Tiere die Krankheiten ihrer Menschen. Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Ja.

Magen-, darmtechnisch sowie Schmerzen im Bewegungsapparat.

Link zu diesem Kommentar

Uli: Hast Du einen Zusammenhang zwischen Dir und Deinem Hund hergestellt und konntest Du damit Dir oder ihm helfen?

Link zu diesem Kommentar

Am Ostersamstag.

Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen hatte ich heftige Schmerzen in der Wirbelsäule. Einen Tag später lahmte Rusty - genauso nicht nachvollziehbar.

Heute ist bei beiden alles wieder in Ordnung.

Klingt jetzt vielleicht sonderbar - aber ich bin mir nicht im klaren, wer wem die Schmerzen abnimmt. Ich beobachte das jetzt seit Jahren schon. Wie es zusammen hängt, ob es EInbildung ist oder nicht - ich kann es nicht beantworten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...