Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie kann ich ihm beibringen ohne Leine zu laufen?


Lotte1973

Empfohlene Beiträge

Lotte1973

Hallo ihr Lieben,

meine Fellnase ist jetzt fast 19 Monate alt,

wir haben ihn vor 13 Monaten aus Griechenland adoptiert, waren am Anfang auch regelmäßig zur Hundeschule, die wir aus gesundheitlichen Gründen unseres Hundes, abgebrochen.

(nachzulesen in anderen Beiträgen von mir)

Wir haben unseren Köti dann ordentlich verwöhnt, weil er ja der arme Hund ist, laut Statistik wäre er ja schon längst verstorben.

Er kann Kommandos wie Sitz, Platz, Nein, Hier (klappt aber nur, wenn er das will) Pfote geben, Fuß.

Unser Hund ist eigensinnig wie eine Katze und stur wie ein Esel.

Zudem hat er manchmal eine lange Leitung, man könnte meinen, dass er darüber nachdenken muss. :-)

Wir können ihn leider nicht ohne Leine laufen lassen, am Strand mussten wir ihn von der Steilküste holen...

Haben es auch schon mehrfach mit der Schleppleine am Strand versucht, klappt wie gesagt, nur, wenn er es will.

Wir werden auch wieder eine Hundeschule aufsuchen, müssen aber eine gute finden, die uns zusagt und zeitlich passt.

Habt ihr eine Idee, wie man ihm das beibringen könnte?

LG Lotte

Link zu diesem Kommentar
Lotte1973

Wie habt ihr das mit euren Hunden gemacht?

Eine Bindung zwischen uns und unserem Hund ist auf jeden Fall vorhanden,

ein anderer Hund, eine Katze oder ein Vogel, dann ist der Hund Out of Control

Link zu diesem Kommentar
Lotte1973

Zwischen Kiel und Eckernförde wohnen wir,

wir waren in der Kieler Hundeschule und waren sehr zufrieden, aber die Kurse, die uns angeboten wurden, passen zeitlich nicht.

Von Eckernförde hab ich schon viel Gutes gehört, die haben wir uns auch ausgesucht und schon mal locker Kontakt aufgenommen....

Danke für den Link, das werd ich mir gleich einmal näher anschauen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Wenn ich richtig verstanden habe, geht es um den Rückruf der klappen soll?

Er kann Kommandos wie Sitz, Platz, Nein, Hier (klappt aber nur, wenn er das will) Pfote geben, Fuß.

Unser Hund ist eigensinnig wie eine Katze und stur wie ein Esel.

Zudem hat er manchmal eine lange Leitung, man könnte meinen, dass er darüber nachdenken muss. :-)

Da müßte vielleicht ein guter Trainer gucken, an was das liegt. Daß er Kommandos manchmal verweigert kann ja verschiedene Ursachen haben.

LG von tabbie!

Link zu diesem Kommentar
Lotte1973

In erster Linie geht es darum, ihn auch ohne Leine laufen zu lassen.

Wir können ihn nicht mal ableinen, wenn er mit seinen Freundinnen (Rotti und Bernhardiner) tobt, weil er dann nicht immer sofort kommt, wenn man ihn abruft!

Deshalb wollte ich einfach nur ein paar Tipps und Tricks zum Üben.

Wir haben in der Nähe leider keine Möglichkeiten ihn abzuleinen, auf der großen Wiese, wo er tobt, ist eine starkbefahrene Straße, mir nützt mein Hund nichts, wenn er seine "drolligen 5 Minuten" hat und nicht zurückkommt, dafür aber unter einem Auto liegt.

Link zu diesem Kommentar
Norwich

In Kiel (Mielkendorf) gibt es sonst noch diese hier: Link

Jaaaa ich weiß, Rütter - aber die machen ihre Sache wirklich gut und vielleicht passen die Kurse dort ja zeitlich besser für Euch (gibt sonst auch Einzeltermine).

Link zu diesem Kommentar
Lotte1973

@Skita, ich hab dir mal eine PN geschrieben...

@All, vielen Dank für die Links, dann hab ich ja mal was zum Lesen ;) und auch Verstehen

LG Lotte

Link zu diesem Kommentar

Naja einen Hund vom spielen abrufen ist auch nicht wirklich 100% Erfolgsversprechend :-)

Ich persönlich denke dass euch die Ausdauer im Training fehlt..also nicht falsch verstehen, aber ein Rückruf muss sauber über wochen/monate konditioniert werden und deine Erfolgsrate sollte bei 98% liegen, bevor du den Rückruf ohne Leine machst.

Irgendwo habe ich was von 5000Wiederholungen gelesen :kaffee:

Ich kann dir auch sehr das Buch empfehlen

http://www.amazon.de/Hunde-sind-anders-problemlose-Verst%C3%A4ndigung/dp/3440111598/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334515966&sr=8-1

Wir arbeiten jetzt schon 18 Monate und wenn Sie nen egal Tag hat, schau ich auch mal in die Rühre, aber die egaltage werden bei wachsender Erziehung auch besser.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...