Zum Inhalt springen
Registrieren

Schutzhundausbildung


titus 1984

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

In D ist die Ausbildung zur Zivilscharfe und gesteigerter Aggressivität für privat leider verboten, es gibt jedoch nen paar gute Adressen im Ausland die bilden zb Zugriffs Hunde auch für privat aus usw auch das kaufen von Ausgebildeten Hunden ist da möglich :D

:Oo

Dazu muss man wohl nichts sagen........

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • titus 1984

    19

  • gast

    18

  • Kreacher

    11

  • shady

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst dir sicher nicht vorstellen warum es verboten ist oder? So ordne ich zumindest die Nachfrage ein.

Link zu diesem Kommentar

Wohl nicht.

Und wegen solchen, äh... ich sag mal Meinungen, kommt VPG in verruf. Leider zieht VPG viele dumme Menschen an die den Sinn dahinter nicht verstehen und auch nicht verstehen was sie da eigentlich auf dem Platz tun.

Sicher braucht man beim VPG einen guten Helfer, der vernünftig arbeitet. Allerdings ist es bei den anderen Sportarten nicht anders. Was ich für Triebsäue beim Agi kennen gelernt habe, die nageln nach der Zielgerade dann auch gern mal Herrchens Hosenbein.

Link zu diesem Kommentar
Gamenes
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Nein kann ich mir nicht zumindest nicht logisch !!!

Ok ..... dann ich für mich das Gespräch mit dir jetzt beendet.

WISO gibst du nicht ein paar gute Argumente dagegen ???

Ich hab gute dafür !!!

Link zu diesem Kommentar

Es gibt KEINE Argumente dafür.

Um zu verdeutlichen warum das Gespräch für mich beendet ist,......ich möchte mit Menschen die eine solche Ausbildung bei einem Hund unterstützten nichts zu tun haben!

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Hört doch mal auf so schwarz-weiß zu denken.

Drei meiner Hunde sind auch zivil gearbeitet, weil sie im Sicherheitsdienst gearbeitet haben.

Ausgebildet sind sie damit auch privat- wie bei den meisten solcher Hunde.

Trotzdem sind es ganz normale Hunde, auch wenn ich sie im Ernstfall "benutzen" könnte.

Auch bei ziviler Arbeit ist die Ausbildung das A und O- es sind trotzdem weiterhin normale Hunde.

Link zu diesem Kommentar
Gamenes
Originalbeitrag

Es gibt KEINE Argumente dafür.

Um zu verdeutlichen warum das Gespräch für mich beendet ist,......ich möchte mit Menschen die eine solche Ausbildung bei einem Hund unterstützten nichts zu tun haben!

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...