Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es wirklich gar nichts gegen Grasmilben?


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Bullibande

Warum können es keine Grasmilben sein?

Sissi und Urmel haben beide eine Gräserallergie. Sissi noch dazu Pollen. Aber wir haben jetzt noch keine Probleme. Die kommen immer erst ab dem Sommer.

Wenn es zeitlich noch nicht so schlimm ist, nehm ich auch immer Hydocortisonspray für die Achseln und teilweise den Bauch. Dann ist es schnell weg.

Während der ganz schlimmen Zeit bekommen sie für längere Wiesenspaziergänge schon Stunden vorher 1 Cetericin oder Loratadin Tablette. Dann gibts weder Rötungen noch Pusteln.

Beobachte mal ob es schlimmer ist, wenn die Wiese gemäht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

Man sagte mir ich soll nach den Grasmilben gucken - auf dem Hund.. da ist aber nix und das Milbenabwehrzeug hilft auch nicht

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie hört sich das nach einer Allergie an, eine Allergie die von innen kommt, z.B. durch`s Futter. Der Australien Shepherd einer Freundin hat ebenfalls Probleme mit seinen Pfoten, die sehen dann auch so aus wie die deines Hundes.

Ich würde evtl. mal zu einem/r guten Tierheilpraktiker/in gehen. Alles Gute!

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir mal die Gummieschuhe ,aus deinem anderen Fred gekauft.

Allerdings in einemanderen ,günstigeren,Shop.

Nach einigen Metern hat sich eine Kralle durch den Schuh gebohrt.

Die anderen haben gehalten.

Grösse L hat gerade so gepasst,die fallen recht klein aus.

Momentan wasche ich nach jedem Gassie und pflege die geröteten Stellen mit Calendula Salbe.

Das hilft ganz gut.Ich denke,so kommen wir durch den Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Jacky126

Oh man du arme. Sowas macht einen ja auch voll verrückt, erst recht wenn man nicht weiss was los ist. Ich wünsch euch gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

Up Date..

nach dem wir das Advance drauf getan haben , und kein Cortison gegeben wurde, ist es von allein abgeheilt, und nicht wieder aufgeterten,, heute früh hat er ein wenig gelckt, kan seiin das es wieder kommt, allerdings sind die 3 Wochen auch rum (alle 3 Wochen Advance drauf tun)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...