Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es wirklich gar nichts gegen Grasmilben?


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Bulldog Trio

haben keinen Garten..

Blutbild wurde erst gemacht, Schilddrüse ist völlig ok.. (alles andere auch)

es kam immer wenn die Sonne da war, also auch in der kalten JAhreszeit. nur wenn Schnee lag kam nix..

gegen das jucken hilft das Zinkspray..

ich möchte ja das es garnicht erst auftritt..

Stronghold werde ich auch fragen zahlt die Versicherung , da ists egal was es kostet

Link zu diesem Kommentar
piper1981
Originalbeitrag

Bekam kürzlich den Tip Calendula auf juckende Stellen zu schmieren,soll gut helfen,teste ich auch noch.

!

Diesen 'Tipp kann ich bestätigen.

Bei meiner Hündin hats super geholfen...

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

gegen das jucken hilft das Zinkspray.. ich brauch was das es garnicht erst auftritt

stimmt es das allercalm von virbac und Advocate von Bayer helfen sollen

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

wir haben jetzt das advance von Bayer , haben aufs Cortison verzichtet und werden nun sehen ob es hilft

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch mit nem Shampoo vom Tierarzt wiedergekommen.

Soll ich einmal die Woche am ganzen Hund benutzen und mindestens drei mal für die Füsse.

Meiner glaubt irgendwie nicht an HGM sondern tippt eher auf ne Gräserallergie.

Wie sicher bist du denn mit den Viechern?

Bei uns hats im März angefangen.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Du könntest auch mal die Seifen von Blickfang wohlgefühl probieren...https://www.blickfang-wohlgefuehl.de/de/shop/naturseifen-fuer-tiere.html

oder das Marengo Limes-Spray

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich bin mir sehr sicher, dass das ein Hot Spot ist. Die können auch von Grasmilben ausgelöst werden.

Die beste Hilfe bei einem HP ist das Dermacool-Spray von der Fa. Virbac. Außerdem müssen die Haare weg damit Luft an die Stelle kommt.

Schmier auf keinen Fall irgendwelche Salben etc. drauf. Das verschlimmert alles.

Meine Bulldoggen hatten auch immer Probleme mit HS die durch Grasmilben ausgelöst wurden. Advocate hat da gut geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

...

Kernseife macht die Haut weich und dünn,ist gut gegen Abszesse,bei ,durch Milben gereizter haut wäre ich eher etwas vorsichtig.

Betaisadonna darf nicht ohne weiteres benutzt werden,wenn eine Schilddrüsenerkrankung vorliegt.

Ist das gecheckt?

Fördert auch oft Hauterkrankungen und ist bei Bedarf gut zu behandeln.

Bekam kürzlich den Tip Calendula auf juckende Stellen zu schmieren,soll gut helfen,teste ich auch noch.

...

So seh ich das auch.

Mit Kernseife kann man die Dinger vielleicht ! abwaschen, aber positiven Einfluß auf die geschädigte Haut hat Kernseife nicht. Ist halt neutral und ohne Duftstoffe...

Betaisodonna ist stark Jod haltig. Darauf beruht die desinfizierende Wirkung.

Deshalb der Hinweis mit der Schilddrüse. Ich habe mich Jahrzehntelang alsOP Schwester jeden Tag mehrmal mit Beta-Seife waschen müssen, meine Schilddrüse hat ganz klar reagiert (nicht zu meinem Besten, ich bekam ein autonomes Adenom).

CALENDULA Urtinktur wäre mein Tip. Damit behandle ich bei Mensch und Tier sehr viel. Aus der Apotheke.

Salbe vermeide ich beim Hund möglichst. Oder wende sie nur an Stellen an, die ich rasieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

Ja Salben soll ich nicht , wenn dann nur ZinkSPRAY

ob es Grasmilben sind wird vermutet, es ist auf jeden Fall eine KONTAKTALLERGIE, angefangen hat es sobal der Schnee weg war, kann also auch nur das Gras sein, wenn es Milben sind, müsste ja das Advocate helfen, wenn es das HGras ist helfen nur die Schuhe ..

er hat das übrigens erst seit letzten Sommer- davor nicht.. kann es sein das das evtl. mit den Kunstdüngern/ Gülle und was weiss ich was so auf die Wiesen geworfen wird zusammen hängt.. ist ja alles iwo Gift

ich hab noch den Tipp von Balistol bekommen

danke Bullibande das Dermacool-Spray von der Fa. Virbac werde ich bestellen .. das hilft egal was die Ursache ist?? und was ist denn jetzt ein Hot Spot ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...