Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Wurfgeschwister von meinem Cane Corso geboren 20.08.2010 in Essen bei Oldenburg


titus 1984

Empfohlene Beiträge

Du hast selbst keine Papiere(Ahnentafel,Auswertungen der Eltern,Großeltern etc.) und möchtest aber auf jedenfall das Dein Rüde einmal deckt? Das ist keine Zucht,das ist Vermehren!

Wenns nicht um den Hund gehen würde,würde ich mir fast wünschen das bei den Untersuchungen(was auch immer Du untersuchen lassen willst) was negatives raus kommt.

Mir würde zwar noch mehr einfallen,setz mich aber auf die Finger und hoffe Du überlegst Dir das noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Eben weil die CC so selten sind, könnte es Inzucht sein...schon mal daran gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Dein Vorhaben würde ich auchmal ganz schnell vergessen..du scheinst wenig Ahnung von Genetik und Vererbung zu haben.

Nur anhand der der Farbe und deren Vorkommen kannst du keine Inzucht ausschließen- da macht man DNA-Tests.

Selbst wenn dein Hund gesund sein sollte, kann er dennoch Träger von Erbkrankheiten sein, was du ja aufgrund der zweifelhaften Herkunft nicht nachvollziehen kannst, und könnte alle möglichen Krankheiten an seine Welpen weitergeben.

Wenn dann auch noch mit einer Hündin verpaart wird deren Genetik genauso wenig nachvollziehbar ist, dann spielt ihr Russisch Roulette mit der Gesundheit der Welpen.

Link zu diesem Kommentar

Du hast kaum Möglichkeiten Dir Info über die Abstammung Deines Hundes einzuholen.

Bitte bedenke, dass Du als Züchter - ob mit Verband oder auch ohne - laut Gesetz 2 Jahre lang für die von Dir in die Welt gesetzten Welpen haftest. Für eventuell auftretende Krankheiten kann der Käufer Ansprüche geltend machen.

Treten erbliche Erkrankungen auf, die Du ja aufgrund fehlender Abstammungsnachweise gar nicht erfahren kannst, kann das sehr teuer für Dich werden!

Link zu diesem Kommentar

Mein Riese sieht toll und gesund aus hat aber einen Hodenhochstand.

Angenommen er dürfte jetzt halt ausserhalb des Verbands doch mal und im nächsten Wurf wären nur Mädels und in der Generation danach schon drei mit Hodenhochstand.......Dafür möchte ich nicht verantwortlich sein.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß ich wollt nix mehr schreiben,wollte aber noch auf was anderes kurz aufmerksam machen.

Erstmal etwas vorab: Ach wenn der "Cane-Corso" kaum gelistet ist,könnte es sein das er als Listenhund-Mischling eingestuft wird,vorallem wenn man nicht beweisen kann worher der Hund kommt und was alles mit gemischt hat. Dann wird nämlich ganz schnell nach optischen Gesichtspunkten entschieden. Was entfällt wenn man entsprechende Nachweise hat,auch bei nicht FCI/VDH anerkannten Rassen,gibt es Vereine/Verbände die meistens Problemlos vom OA anerkannt werden.

So Du hast also einen Mischling und weist nicht woraus,lässt den einmal Decken,und behauptest das sind reinrassige "Cane-Corso". Hast 8-9Welpen,die neuen Besitzer sagen sich: "Oh cool,sieht aus wie ein Kampfhund man hat aber beim Amt keine Probleme.

Die neuen Halter gehen Gassi und werden vom OA angesprochen doch mal bitte die Haltungserlaubnis etc. vorzulegen(Weil der Hund optisch aussieht wie ein "Kampfhund-Mischling"). Können 'se nicht und schlimmstenfalls landen einige im Tierheim und können kaum vermittelt werden.

Link zu diesem Kommentar
titus 1984

Haleluja man schreibt hier was und alle stürzen sich auf einen

meine güte habe doch geschrieben das ich erst alles gesundheidliche

abklären will hd,ed röntgen,herz ultraschall und was sonst noch si ansteht.

Und danach möchte ich ihn erstmal einem unabhängigem richter vorstellen.

Wie sein Vater heißt weiß ich so kann ich nachvollziehen ob zu den Hündinnen

die in frage kommen eine Verwandschaft besteht.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wie sein Vater heißt weiß ich so kann ich nachvollziehen ob zu den Hündinnen

die in frage kommen eine Verwandschaft besteht.

Wie willst Du das können ohne Abstammungsurkunde?

Link zu diesem Kommentar
titus 1984

Und die an der Reinrassigkeit von ihm gibts eh nichts zu rütteln er ist schon alleine

rein optisch cc standert das haben mir schon andere halter und ein Züchter

bestätigt.Manche denken auch das richtig gesunde Hunde auch auserhalb der Verbände zu

finden sind.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...