Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierschutz-Irrsinn


gast

Empfohlene Beiträge

Nein es gibt keine Eignung - das Problem ist dass du im Tierschutz definitiv nach einem Leitfaden handeln kannst. Es ist oft Situationsbedingt und einfach blöde.

Eines der größten Probleme, auch ein Grund für meinen Rückzug, ist dass es meist nur Frauen sind und alle Recht haben und jede als einzige den einzig waren Tierschutz macht.

Anzeigen und anprangern untereinander ist an der Tagesordnung.

Oft geht es nicht ums Tier sondern ums Recht - es werden schwerbehidnerte Hunde nach D geholt, für X 1000€ operiert -. eine Hündin die mir bekannt ist wurde für kanpp 8000€ operiert um dann erlöst zu werden. Anstatt dafür X Hunde vor Ort zu kastrieren..so gibt es viele beispiele

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    71

  • McChappi

    49

  • UliH.

    20

  • Fusselnase

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

http://www.spanischetiere.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1165:nina&catid=6:huendinnen&Itemid=31

EDIT

Erst: absolut Hunde- und Kinderverträglich und dann am Schluss doch das genaue Gegenteil.

Hunde sind nicht so einfach einzuschätzen. Und das sich ein Hund im neuen Zuhause anders verhält als im Tierheim ist normal, möchte ich annehmen.

Aber das wirft die Frage auf, was solche "Verkaufstexte/Vorstellungstexte" denn eigentlich wert sind, so lange man den Hund noch nicht in einem geordneten Zuhause erlebt hat?

Ist es sinnvoll, dann sowas zu schreiben wie "Kinder- udn Katzenverträglich", wenn man es doch gar nicht sicher weiß?

Erziehung ist ein wichtiger Punkt. Den kann auch eine Orga nicht übernehmen.

Aber man sollte vlt nichts versprechen, was der Hund nicht halten kann - weil der dann am Ende der dumme ist.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Bevor du so ausrastet.

Weißt du ob es stimmt und die Userin ist ja nicht der Verein.

Vielleicht ist es ja auch ganz anders.

Erstmal nach Fragen dann rum maulen.

Hast du fein geschrieben, Jacky :kuss:

Link zu diesem Kommentar
McChappi
Originalbeitrag
Bevor du so ausrastet.

Weißt du ob es stimmt und die Userin ist ja nicht der Verein.

Vielleicht ist es ja auch ganz anders.

Erstmal nach Fragen dann rum maulen.

So ein Verhalten kenne ich von seriösen Tierschutzvereinen nicht und wenn sie doch so was machen dann sind sie nicht seriös und mal ganz davon ab wahrscheinlich auch keine Tierschützer.

Entweder erkundige dich oder schreib es anders.

So macht dein Post nur mal wieder ärger was du ja ganz gerne hast!

Fly, was willst du eigentlich? Ich rede hier nicht von den Leuten die gute Arbeit leisten, sondern von denen, die es eben nicht tun.

Ist mir Schnuppe ob die spezielle Userin der Verein ist.

Es geht darum dass hier ein Hund nach Deutschland geholt wurde, ohne einen Notfallplan.

Ich erwarte von einem Verein, dass der sich den Hund vor Ort genau anguckt und den danach in eine PS steckt, um zu gucken, wie der Hund eigentlich so tickt.

Hat ein Verein keine PS-Reserven, muss er sich den Hund VORHER eben umso genauer angucken.

Aber dieses "holen wir ihn erstmal raus aus Land X, dann sehen wir weiter" ist fürchterlich.

Und dass du solche Zustände nicht kennst (oder kennen und sehen willst) ändert ja nichts an den Tatsachen. Dieser eine Hund ist in Deutschland --> und KEINER will ihn.

Das du das Wort nicht Missbrauchst oder schlecht machst, bzw die Bedeutung davon.

Es ist eine beleidigung für alle seriösen TS.

Link zu diesem Kommentar
Das du das Wort nicht Missbrauchst oder schlecht machst, bzw die Bedeutung davon.

Es ist eine beleidigung für alle seriösen TS.

:clown

Achso... es ist also das Wort 'Tierschützer' was beleidigt und nicht diese Art des Tierschutzes, der da betrieben wird? Achso.

Vlt solltest du alle Orgas anschreiben, die nicht im Sinne des Tieres handeln, und ihnen sagen, dass sie sich bitte nicht weiter als Tierschützer betiteln sollen, anstatt ein neues Wort zu erfinden für schlechten Tierschutz.

--> auch ein anderer Begriff, ändert nichts an den Tatsachen. Und die einzigen die seriösen TS in den Dreck ziehen, sind solche die nicht im Sinne des Tieres handeln, obwohl sie sich selbst den Stempel TS aufdrücken.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja nirgends behauptet, dass DIESE Userin diesen Hund nach D geholt hat oder irgendwas damit zu tun haben muss.

Mir geht es um die Tatsache, dass manche Vereine Hunde nach D holen - ohne Sinn und Verstand.

Link zu diesem Kommentar

Langsam ihr lieben,

wahrscheinlich war es einfach nur übertrieben um schneller eine Ausweichmöglichkeit zu bekommen. Wartet doch die Antwort aus dem Verein ab.

AUßERDEM kann bei jedem Verein mal was schief gehen! Bei Guten und Schlechten!

Ich selbst bin einfach der Ansicht sowas sollte veruscht werden Vereinsintern geregelt zu werden oder eben normal. Ich denke nicht dass der Hund zurück muss, wenn ich ehrlich bin! Normal hat jeder Verein einen Notfallplan :winken:

Wartet mal die Rückmeldung ab.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...