Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierschutz-Irrsinn


gast

Empfohlene Beiträge

Nun ich fühle mich nicht in meiner Ehre angefriffen. Ich finde Yatzi`s Beitrag einfach nur gerechtfertigt. Ich verstehe den Beitrag auch nicht so, dass es ausschließlich um diesen Link und um diesen einen Hund geht, ich verstehe das mehr allgemein.

Und ja,.... es ist einfach nur Mist wenn Tiere hierher gekarrt werden und man dann verzweifelt und mit allen (mehr oder weniger seriösen) Mitteln versucht das Tier unterzubringen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    71

  • McChappi

    49

  • UliH.

    20

  • Fusselnase

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Originalbeitrag

Fly: Unabhängig von diesem Fall - Würdest Du es richtig finden, einen Hund nach Deutschland zu holen nur, um ihn dann wieder nach Spanien zu karren??]

Ich stürze mich auf gar nichts - weil mit dem TS schlichtweg viel Schindlude getrieben wird - ledier.

Ich würde nur gerne wisse, wo mein fettmarkierter Text (außer hier im Polar) zu lesen ist???

Um dass gehts mir.

Meint ihr wirklich, der Hund wird 2 Jahre durch gefüttert (einfach mal die Eckdaten lesen) er geht zu einem spziellen Hundetrainer, ist in einer Pflegefamilie, die ihn päppelt und hegt (siehe Foto von einem glänzende Fell) und der muss nach Spanien zurück??

Ganz alleine um das gehts mir - und das ist auch das Eingangsposting der TS. Und die TS behauotet das und bringt dadurch einen Verein, den sie nicht mal kennt, in Verruf.

Link zu diesem Kommentar

Mensch, Fly, das hat sie NICHT! Lies doch nochmal ihren Eingangsbeitrag bitte, damit du das nochmal in Erinnerung bringst:

Da steht gleich als erstes "Ausgehend von diesem Thema"

NIRGENDWO steht da, dass die Userin den Hund nach D geschafft hat. Es ging Yatzy um die Praxis, Hunde nach D zu bringen auf Deubel komm raus, und zu hoffen dass die PS dann schon damit klar kommen.

DARUM geht es.

Und nicht darum, dass mal ein Hund nicht alle später auftretenden Probleme schon in Spanien, Ungarn etc zeigt.

Und wie die Orga von Liam (von Lindowyn) beweist KANN man ja doch gut hinschauen. Es gibt gute Orgas die das machen, die sich die Zeit nehmen, die auch schreiben "Hier bei uns zeigt sich Hund Bello ruhig und entspannt und ist freundlich zu den Menschen" anstatt "Der Hund Bello ist ein komplett entspannter toller Hund"

Man sollte nicht in Absolutismen schreiben, wenn es um Hunde geht. Ich würde auch nicht sagen "Mein Hund beißt niemals". Ich würde sagen "er beißt nicht grundlos Menschen", oder "er hat bisher noch nie einen Menschen gebissen" oder "in der Regel geht der Hund in Konfliktsituationen weg wenn er kann"

Das sind vielleicht Spitzfindigkeiten, aber eine ganze Branche Menschen (Anwälte :D ) lebt davon, dass man diese auch benutzt (und wenn nicht uU saftige Strafen zahlen muss)

Link zu diesem Kommentar
mialour
Originalbeitrag

Glaubt ihr das ist wie in Deutschland ? wie bei mir hier um die Ecke ?

15 Hunde und 5 Mitarbeiter, daszu noch freiwillige ??

Da hat man genug Zeit jeden Hund kennen zu lernen.

Im Ausland sind es aber oft Hunderte Hunde und wenig personal. Man kann so wie so nur sagen wie der Hund in der Situation ist und schätz ihn dann ein.

DAS sollte man wissen wenn man sich einen Hund von dort holt und nicht blauäugig einen auf nehmen.

Ich hab mir immer die Option offen gelassen Vivo wo anders unter zu bringen sollte es garnicht klappen.

Ich weiß das die im TS nie 100% aussagen treffen können.

Das kann ich ja noch nicht mal.

Wer das glaubt lebt in einer Scheinwelt. Ist doch klar das es nur eine ca einschätzung von DIESEM Hund an DIESEM Ort ist.

Wer den perfekten Hund will, sollte sich vielleicht einen malen.

Es ist interessant, dass du dich oft sofort angesprochen und auf den Schlips getreten fühlst aber von anderen Menschen verlangst, genau differenzieren zu können.

Nach diesen Aussagen deinerseits könnte ich mich (wenn ich wollte) auch angegriffen fühlen, denn ich habe mir sehr wohl Gedanken vor der "Anschaffung" eines Auslandshundes gemacht und dennoch kam es nicht nur ein bisschen anders sondern zu 100% anders.

Natürlich bin ich mir bewusst, dass es ein Risiko ist.

Aber ich als Orga würde doch selbst keinen panischen und traumatisierten Hund in eine Hauptstadt ziehen lassen?!

Da täte mir doch der Hund leid.

Und wie sich später herausstellte, wussten sie sehr wohl, wie der Hund so tickte.

Es wurde sich dann mit "anfangs ein bisschen ängstlich" heraus geredet.

Sorry, aber das geht gar nicht!

Das ist weder für den Hund noch für den neuen Halter eine angenehme Situation- auch wenn man sich der Risiken bewusst ist.

Ich mache viel mit und ich arbeite an vielen Problemen (auch an welchen, die ich zuvor nicht einschätzen kann)- aber ich lasse keinen Hund bei mir leiden und das allein schreibe ich durchaus der Orga zu.

Und darum geht es doch auch.

Hunde um jeden Preis nach Deutschland?!

Link zu diesem Kommentar
McChappi
Originalbeitrag

Fly: Unabhängig von diesem Fall - Würdest Du es richtig finden, einen Hund nach Deutschland zu holen nur, um ihn dann wieder nach Spanien zu karren??

Das ist es ja.

Wer sagt ob es wirklich so ist.

Ich denke nicht das das überhaupt geht.

Und finazell realisierbar wäre und völlig unlogisch!

Link zu diesem Kommentar

Nun, irgendwer kam doch schließlich auf die Idee, dass der Verein den Hund wieder zurückschicken will. Darum geht es doch hier. Ein Hund findet hier keinen Platz - aus welchen Gründen auch immer und dann muss er weg.

Mir ist schon klar, dass der Hund wohl eher nicht wieder nach Spanien geht - die Aussage ist deswegen nicht minderkritisch zu betrachten.

Link zu diesem Kommentar

Ganz alleine um das gehts mir - und das ist auch das Eingangsposting der TS. Und die TS behauotet das und bringt dadurch einen Verein, den sie nicht mal kennt, in Verruf.

Nun, die TS behauptet nicht grundlos, dass der Hund nach Spanien zurück soll. Sie greift die Überschrift des Vermittlungsbeitrags auf, der da lautet "Muss Nina wirklich zurück nach Spanien? PS dringend gesucht!"

Nachzulesen hier: http://www.polar-chat.de/topic_82378.html

Auch in dem Vermittlungsbeitrag steht:

DRINGEND!! Wenn sich kurzfristig keine Pflegestelle oder ein neues Zuhause für Nina findet, will der Verein sie zurück ins Tierheim nach Spanien schicken! Originalbeitrag

Ob das nun stimmt, kann ich nicht beurteilen. Und Yatzy auch nicht, denke ich. Würde auch mich eher wundern, dass man einen solchen Hund wieder wegschickt.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Nun, irgendwer kam doch schließlich auf die Idee, dass der Verein den Hund wieder zurückschicken will.

So Yatzy,

dann halt mal die Luft an !!

Ich habe soeben mit dem Vorstand des Vereines telefoniert. Die ist aus allen Wolken gefallen, was da im Internet "um geht, dass der Hund nach Spanien" zurück sollte.

Die PS hat massive Problem mit dem Hund - er (der Hund) tanzt ihr schlichtweg auf der Nase herum und die PS hat auch private Veränderungen in ihrem Leben und will den Hund zurück geben. Es wird vom Verein händeringend ein neuer PS gesucht. Der Verein arbeitet mit der spanischen Orga zusammen (da machen die halt mal) und diese wurde auch informiert.

Die spanische Heimleiterin hat sich darin geäußert, dass sie mit dem Hund super zur Recht kam und wenn es nicht anders geht, er eben zu ihr (und sie wohnt halt mal nun da) nach Spanien zurück könne.

Und das alleine hat mich heute massiv geärgert. Irgendetwas über einen Verein zu erzählen, anzuzweifeln, eine Meinung zu haben, diese dann in Umlauf zu bringen, die falsch ist!

Warum ich das nicht gelich gemacht habe? Weil ich ab und an auch arbeite und solche Telefonate nicht vom Office aus führen kann.

Link zu diesem Kommentar

Uli, weder Yatzi noch ich haben uns das ausgedacht. Yatzi hat sich nur gewundert - verstehe Deine Aufregung gar nicht.

Edit: Deine Aufregung verstehe ich schon, nur nicht die über Yatzi.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...