Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir hatten heute unseren Wesenstest


Bullibande

Empfohlene Beiträge

Bullibande

Heute war Urmels großer Tag. Der Wesenstest.

Es lief eigentlich super. Eigentlich!!!

Ich hatte den Gutachter am Telefon schon vorgewarnt, dass Urmel doll bellt, wenn jemand kommt und dass er das aus Angst macht.

Gutachter kommt, Urmel läuft zum Tor und bellt 2 x ganz kurz. Das wars. Er läuft freudig mit dem Gutachter durch den Garten und schwups, saß er sogar auf seinem Schoß.

Wir haben die ganzen Formalitäten erledigt und dann gings los. Urmel und ich zuerst im mein Auto, Gutachter danach. Einzige Reaktion von Urmel: "Wann gehts endlich los?"

Wir sind in eine belebte Einkaufspassage, die alles bietet. Plärrende Kinder, Einkaufswagen, Hunde, Radfahrer, alles war da. Alles super freundlich oder neutral gelaufen.

In der geschlossenen Ladenpassage pinkelt er aber plötzlich volle Kanne los. Ich rein zu NKD und von einer netten Verkäuferin einen ganzen Berg Zewa bekommen. Die bekommt morgen 1 Packung Mon Cherie von mir.

Während ich die Überschwemmung beseitig, setzt sich der Kerl hin und kackt. Ich alles in eine Tüte gepackt und losmarschiert. Leider hab ich nicht bemerkt, dass ich die Tüte am falschen Ende hab und so hab ich eine ganze Kackaspur gelegt.

Also wieder zurück und alles eingesammelt. Als ich dann sagte: "Das hat er noch nie gemacht." brach der Gutachter in lautes Gelächter aus. "Typisch" meinte er.

Von der Kacka-Pippi-Sammel-Putz-Aktion total mit den Nerven fertig und nassgeschwitzt war die Welt am einstürzen. Gsd kamen die erlösenden Worte:

Wesenstest ohne 1 einzigen Mangel bestanden. Das ...... in der Passage war zwar peinlich, aber ohne jede Bedeutung für den Wesenstest.

Wen es interessiert - das war unser Sachverständiger:

http://www.hundegutachter.de/

Ich kann ihn wirklich mit ruhigem Gewissen empfehlen. Menschlich, freundlich und ein super Hundefachmann.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Bullibande

    12

  • pixelstall

    3

  • Charlies Tante

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na dann: Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Wesenstest :klatsch::klatsch::klatsch:

Das freut mich sehr für euch :kuss::kuss:

Na und wie heißt es so schön?

Hundescheiße bringt Glück :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

glückwunsch zum bestandenen Test. :klatsch: Kann ich mir denken das es Dir hochnotpeinlich war , aber passiert eben wenn Tiere dabei sind ;)

Netter Zug der Kassiererin was bringen zu wollen.

Darf ich fragen warum ihr den Test machen musstest ? Einfach so weil er ein spezieller Hund ist (Du weißt was ich meine?) oder war was vorgefallen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

:megagrins :megagrins :megagrins :megagrins

Danke mein Tag ist gerettet :klatsch::klatsch::klatsch:

Herzlichen Glückwunsch das es doch geklappt hat, aber wie peinlich. ich schäm mich grad so mit :D

Link zu diesem Kommentar

Ach wie geil.

Typisch, dass der Hund ausgerechnet an diesem Tag *sowas* bringt. Aber irgendetwas muss ja schiefgehen, lieber das als alles andere.

:respekt:

Link zu diesem Kommentar

Da war ja die Scheiße schön am dampfen!

Herzlichen Glückwunsch und noch viele schöne gemeinsame Jahre!

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Sorry, aber - ich musste jetzt mal herzhaft lachen

"Das hat er noch nie gemacht" :megagrins

Glückwunsch =) zum bestandenen Test!

(und dem humorvollen Gutachter ;) )

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Sorry, aber - ich musste jetzt mal herzhaft lachen

"Das hat er noch nie gemacht" :megagrins

Glückwunsch =) zum bestandenen Test!

(und dem humorvollen Gutachter ;) )

Ich zitiere einfach mal... :klatsch::D

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

DANKE Euch allen!!! :kuss: Ich bin trotz Urmels Aktion sehr stolz auf ihn. :D

Urmel ist als Bullterrier ein "Kampfhund" der Kategorie 2. Das heißt: Durch einen Wesenstest wird überprüft, ob der Hund eine gesteigerte Aggressivität zeigt. Leider gibt es Gutachter, da ist ein Listenhund schon aggro, wenn er nur mal bellt.

Hat der Hund den Wesenstest bestanden, erfolgt ein sogenanntes Negativzeugnis der zuständigen Behörde. Somit gilt der Hund als ganz normaler Hund ohne Auflagen etc.

Mit dem TH hab ich auch schon telefoniert. Wenn das Negativzeugnis vorliegt, machen wir den Übergabevertrag und dann gehört uns Urmel auch auf dem Papier. =)

Link zu diesem Kommentar

=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=) =Herzlichen Glückwunsch !!!

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

und hoffentlich bekommt "Urmel", trotz der Scheiß-Aktion einen Ring Lyoner. :):):):):):):):):):):):):):):):)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...