Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund und Katze, HILFE!


Salomon

Empfohlene Beiträge

Salomon

Danke für eure Antworten erstmal, ihr macht mir Mut und Hoffnung !

An Jasperxy : Hat dein Hund denn auch gebellt & geknurrt ?????

Also ich muss dazu sagen, es waren vlt. 2 Minuten in unserer Wohung, die ERSTEn zwei Minuten & die beiden Kater schlciehn beide gleichzeitig auf ihn zu, hinter ihm eine Wand.

Was mich nur so erschrocken hat war, da er eben versteifte & ich wusste es geht gleich los... die Ohren waren auch nach hinten gelegt & dann knurrte er, bellte und wollte los ...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Salomon

    29

  • gast

    17

  • River

    12

  • Jasperxy

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jasperxy

ja, gebellt hat er auch, knurren weiss ich nicht mehr, aber man sah ihm an,

dass er nicht gerade freundlich gestimmt war.

Dein Hund fühlte sich scheinbar in die Enge gedrängt, da ist seine Reaktion eigentlich

völlig normal. Gönn ihm ein paar Tage der Eingewöhnung und halt die Kater erstmal

auf Abstand. Vielleicht kannst Du sie so voneinander trennen, dass sie sich sehen können?

z.B. durch eine Glastür? So könnten sie langsam Kontakt aufnehmen ohne dass einer

dem anderen etwas tun kann....und Du kannst beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Salomon

Ich habe es jetz so gemacht, dass er im Wohnzimmer ist & die Katzen die restliche Wohnung haben...

Und hier haben wir auch eine Glastür & meine beiden Tiger sitzen davor :-/

Wie sollte ich es nachts machen ?! Ihn mit ins schlafzimmer nehmen & die Tür schließen ?

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Es kommt daruf an wie du es bisher gehandhabt hast, mti deinen Katzen? Durften die bisher ins Schlafzimmer? Für die ist es nämlich auch neu, der Familienzuwachs. ich habe 2 Kätzinnen und meinen Muffin seit August letzten Jahres. Die Katzen haltlen sich meistens in der ersten Etage auf, wo auch das Schlafzimmer ist und mein Muffin im EG, er geht nur mit rauf wenn von uns jemand dabei ist, da ihn eine Katze schon in die Schranken weist. Die andere ist langsam zutraulich und kommt nun auch öfter nach unten. Lass allen Zeit und versuch nichts zu erzwingen. Der Kleine hat Angst und weiss sich nicht anders zu wehren, wenn er gleich von beiden so angeguckt wird.

Link zu diesem Kommentar
Salomon

Sie haben immer bei mir geschlafen, ja !

Wobei sie auch die Situation kennen, dass sie mal NICHT rein durften..

Nur möchte ich ja auch mitbekommen, wie er sich verhält hier.. Vlt. zerfetzt er hier etwas oder meldet sich, dass er muss...

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Nun für die Katzen wird es aber hart werden, wenn sie nicht mehr ins Schlafzimmer dürfen!

Meine sind sehr sensibel und schlafen nicht immer im Bett, aber die eine oder andere Nacht kommen sie dann doch und das ginge jetzt noch nicht, da wäre großes Gezeter und die Katzen wären totbeleidigt und das wollte ich nicht. Mein Muffin hat es so akzeptiert und er schläft im Wohnzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Salomon

Meine Kater standen gerade vor der Wohnzimmertür. Er war im Wohnzimmer und ich mit den Katzen draußen...

Ohren waren aufgestellt, er starrte sie an & bellte schließlich wieder los, Katzen rannten weg... ich hab nein gerufen und er ging weg von der Tür.

Link zu diesem Kommentar

Lass ihnen Zeit.....kauf vielleicht so ein Kindergitter.....dann können sie sich sehen und riechen, und die Katzen können jederzeit weg....

Du kannst deinen Hund auch belohnen, wenn er den Katzen ruhig zuguckt... für ihn ist das erstmal alles sehr viel zu verarbeiten...das braucht Zeit. Ich kenne noch keinen Hund, der sich nicht mit der Zeit, mit Training und Geduld, an Katzen gewöhnt hat. Sogar unser River, der die Katze anfangs fressen wollte, hat sich an unseren Kater gewöhnt....also nur Mut...

Link zu diesem Kommentar
Salomon

Ihr seid alles so zuversichtlich, das macht mir Mut.

Warhscheinlich bin ich einfach nur verunsichert, weil ich nicht damit gerechnet habe.

Die Vermittlerin des Hundes sagte, ich solle die Katzen in den Flur lassen, Türen zu & mit ihm nach einem Spaziergang hinein kommen ...

bzw. in der Tür stehen bleiben & sofort jegliche Art von Bellen / versteifen etc. unterbinden mit einem starken NEIN & eine Zug an der Leine.

Sie sagte, er muss wissen das ich der Chef bin und die Katzen absolut tabu sind.

Sie findet die Idee nicht gut, sie räumlich zu trennen, da er dann den Raum als SEINEN wahrnimmt.

Gute Idee ???

Link zu diesem Kommentar

Blöde Idee....wenn du den Hund beschimpfst und Leinenruck gibst, wird er nur lernen Katzen = Blöd, weil tut mir am Halsband weh....er wird ewig die Katzen entweder meiden oder wegjagen, mögen wird er sie so nicht.... also ganz blöde Idee...und die Chefsache ist eh Quatsch...wer so kommt, dem würde ich nicht allzuviel zuhören...der Hund will nicht die Weltherrschaft und auch keine Raumherrschaft...

Du musst dem Hund vermitteln Katzen = toll.....also bei Sichtung der Katzen ganz viel loben und belohnen (ich habs mit Käse und Leberwurst gemacht)....es klappt jetzt wunderbar und die Tiere mögen sich alle, meiden sich nicht....

Hier mein Thread dazu, lies ihn dir durch:

http://www.polar-chat.de/topic_58078.html

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...