Zum Inhalt springen
Registrieren

Border Collie gerettet


Mandili

Empfohlene Beiträge

Mandili

Sie ist ca. 2-3 Jahre... Wir wissen allerdings nicht ob sie reinrassig ist, der Tierarzt konnte es auch nicht so genau sagen Oo

post-30079-1406419248,03_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum neuem Familienmitglied.

Ich möchte mich Skita anschließen.

Habe 2 Hunde mit unbekannter Vorgeschichte und habe bei Klein.Henri Fehler gemacht.

Meine DSH-Hündin durch Erfahrung mit der Rasse nicht.

Henri ein sogenannter Wanderpokal (Kindchenchema) nicht so gut.

Hier im Forum wurde es mir bewußt gemacht.

Ich wünsch euch viel Freude mit eurem Hund.

Link zu diesem Kommentar
Jacky126

Zigaretten stummel - wenn ich sowas schon lese! Woher wisst ihr denn das sie nur mit Bier und Brot gefüttert wurde? Hab ich was überlesen? Also ich würde mir erst mal Zeit lassen was den Sport angeht. Der Hund muss erst mal lernen zu vertrauen, so schlecht wie die Menschen zu ihm waren. Lies dich durch verschiedene Foren und Bücher. Es giebt so viele Sportarten die du machen kannst.

Ich finde z. b. Discdogging super. Weniger bekannt aber sehr "Reizvoll" (für euch beide). Die art des Sports kannst du aber erst dann wählen wenn dein Hund sich ungezwungen/vertraut mit euch Verhält. Ich kann ja von hier nicht beurteilen ob das schon so weit ist, aber ich an deiner Stelle würde eher langsam machen. Sonst sind Enttäuschungen vorprogrammiert. Ich drück euch die Daumen und wünsche euch viel spaß.

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährten!

Wir machen mit unserem (ängstlichen) Bordermix bisher "nur" ein wenig Clickertraining

und radfahren (und natürlich die normalen Spaziergänge).

Ach ja und zur Hundespielstunde in der Hundeschule gehen wir, damit er Kontakt zu anderen

Fellnasen und zu Menschen hat und sieht, dass nicht alle "doof" sind. ;) .

Ich weiss, wie schwer es ist, die Vergangenheit des Hundes zu vergessen, mir gelingt das

auch nicht wirklich, aber ich denke das es wichtig ist.

Das hier und jetzt zählt.

alles gute!

Conny

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Besser als Friederike kann man es kaum schreiben...

Treibball würde ich nicht wählen, damit ziehst du dein Mädel evtl. viel zu schnell hoch...

Eigentlich nicht.

Es gibt natürlich schnelle Treibball-Varianten, erinnert dann an Fußball.

Das muss aber nicht so sein! Ursprüngliche Idee war ein kontrolliertes Geduldsspiel, bei dem der Hund den Ball/ die Bälle durch einen Pacours oder durch enge Tore "treiben" muss. Das beginnt man sehr langsam und kann es dann entweder auf Tempo steigern - oder man man erhöht die Anforderungen und macht eine Art "heißen Draht" daraus, wo es eher um Geschicklichkeit geht und alles Tempo rausgenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Mandili

Das mit dem Brot und dem Bier wissen wir, weil der vorherige Besitzer richtig stolz drauf war keine großen Kosten zu haben, da der Hund ja nur trockenes brot mag und gerne bier trinkt... :wall:

Link zu diesem Kommentar
Jacky126
Originalbeitrag

Das mit dem Brot und dem Bier wissen wir, weil der vorherige Besitzer richtig stolz drauf war keine großen Kosten zu haben, da der Hund ja nur trockenes brot mag und gerne bier trinkt... :wall:

Also ich bin entsetzt! Was ist das den für einer?? Das es nicht gesund sein kann, einen Hund so zu füttern ist doch klar..

Allein Bier zu trinken zu geben. Der alkoholische Rausch kann zu angstzuständen führen, ein Hund versteht ja nicht warum es sich plötzlich alles dreht, oder warum er benommen ist!

Gott sei dank habt ihr den Hund da weggeholt, und das er ihn auch rausgegeben hat. Das ist für mich auch eine Form von Tierquälerei..

Link zu diesem Kommentar
Mandili

ich finde auch das es sich um Tierquälerei handelt.. er hat noch einen älteren Mischling und hat sich danach wohl noch einen jungen Schäferhund geholt.. Leider ist er unbekannt verzogen..

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Country Dog

Ich wollte auch fragen, ob dieser Mensch wenigstens angezeigt worden ist ... mir dreht sich der Magen um, wenn ich so was lese!

Country Dog

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...