Zum Inhalt springen
Registrieren

DNA Test


Tanja81

Empfohlene Beiträge

Tanja81
Originalbeitrag

Was habt ihr denn für eine Probe eingeschickt? Speichel? Ist ja sehr merkwürdig alles! DNA von dem Minihund im Hintergrund war aber nicht dabei :D ?

Jep eine Speichelprobe. :D:D Dat Minihund im Hintergrund, ist meine Lucy :Oo und nein nur Poldi hatte das Stäbchen im Maul ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab grad mal so paar Bildchen bei den gängigen Labors durchgeklickt und da kommen ja fast durchwegs sehr abenteuerliche Diagnosen raus :D wobei die Labors ja auch grad wie Pilze aus dem Boden schießen...

Was ja theoretisch passieren kann, wäre, dass ein anderer Rüde sich dazwischengeschummelt hat...aber die DNA von der Mutter müsste ja dann trotzdem nachweisbar sein...seltsam. Tja, vielleicht sind die Oberpfälzer ein eigenes Völkchen? :D

Dann bin ich mal gespannt, was bei deinen Portugiesen rauskam?

Link zu diesem Kommentar

Puh, ganz schön heftig!

Ich hatte auch schon mal sowas in Erwägung gezogen, da ich sicher bin, dass im Papa von meiner Hündin ein Irish-Setter steckt, was der Besitzer aber vehement abgestritten hat!

Nach DEINEM Ergebnis lass ich das aber wohl, sonst erklärt man mir evtl. noch, ich hab nen Mops! :D

Link zu diesem Kommentar
Tanja81
Originalbeitrag

Dann bin ich mal gespannt, was bei deinen Portugiesen rauskam?

Leider lebt meine eine Portugiesin nicht mehr, aber dieser Test ist allerdings schon zwei Jahre her und es war alles vertreten von Italienischem Windspiel bis hin zum Mops aber bei meinen zwei STRAKÖMIS hat mich dass auch nicht überrascht ;)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Nun weiß ich, was ich mir sparen werde...

Bei dem Ergebnis kann ich ja genauso mit verbundenen Augen eine Liste abgehen, und das nehmen, wo ich stehen bleibe...

Aber wer weiß, was da bei Euch alles herum läuft, vielleicht hat er ja vorher gerade mit einem Zwergspitz geknutscht???

Im Ernst, da ist Raten ja schon sinnvoller.

LG Mara

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Nur weil Mara das gerade verlinkt hatte, drauf gestoßen... :D

Ist doch ganz klar, wie das Ergebnis zustande kam: Fehlerquote in der Probenentnahme!!!

Zum Frühstück gab es einen Greyhound / Aussie-Mix und beim Spaziergang danach wurde noch ein Zwergspitz vernascht!!!

Und schon war deren DNA in der Probe!

;)

Link zu diesem Kommentar

Bitte LEST GENAU die jeweiligen Laborbedingungen!

NUR die Rassen aus den Listen können getestet werden - der Rest = ab Kat. 3 bzw. um die 10 % oder drunter sind zumeist GENETISCH ÄHNLICHE Rassen. Das heisst nicht optisch ähnlich!

Und: ja !

Ein viertel Jahr vom "falschen" Hund auf dem Probentupfer verfälscht das Ergebnis enorm ;-)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ein viertel Jahr???

Sorry, verstehe ich nicht..

Ansonsten bin ich mittlerweile der Meinung, dass diese Tests sinnlos sind.

Wenn die Labore schon Probleme haben, Pudel zu erkennen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...