Zum Inhalt springen
Registrieren

Finns Ausbildungstagebuch


gast

Empfohlene Beiträge

Faberi

Kopf hoch, Harald!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
denny

Du musst das sportlich sehen. Ich habe mit meinem 1. Havaneser Gismo auch in einem Schäfi-Verein für die BH trainiert.

Zuerst haben die ein bißchen komisch geguckt, als ich mit dem kleinen Fellbündel da ankam - später allerdings nur noch gestaunt, denn Gismo hat sie alle mal eben links überholt.

Das war´s denn aber auch mit der Freude. :D

Am Tag der Prüfung waren´s 30° und da dachte mein Hund, es würde reichen, wenn ich die Prüfung laufe. Gismo blieb gemütlich sitzen, was ich aber erst nach einigen Metern gemerkt habe.

Ich hatte meinem Hund kurzfristig sehr lieb. :[

Link zu diesem Kommentar

Das ist das wichtigste das es Spass macht aber das man sich in so nem Moment ärgert versteh ich total .

lg BJ

Link zu diesem Kommentar
Fricco

Wenn sonst alles in Ordnung ist und Ihr Euch da wohl fühlt ...

Nur bei "der verarscht Dich doch" werd ich sauer ... das hab ich halt auch ständig gehört, und "Du musst ihn härter rannehmen" ...

Naja, meiner kann viel besser bei Motivation mit Ball oder Triebstange. Erst haben alle gegrinst nach dem Motto: das wird doch nie was, aber jetzt lacht keiner mehr.

Mir war die BH wichtig, weil ich auch die IPO-Prüfungen mit ihm machen möchte. Und er hat sehr viel Spaß daran, besonders am Schutzdienst.

Link zu diesem Kommentar

und wenn ich mir dann hinterher anhören muss (nicht vom Richter), dass mein Hund mich verarscht und einfach mal ordentlich eine auf den Arsch braucht wenn er meint andere Hunde anbellen zu müssen und man mit nur Dutzi-Dutzi nicht durchs Leben kommt, dann nervt mich das irgendwo doch schon auch ganz schön...

Helena

Habe gerade ein deja-vu ;) - vor unzähligen Jahren habe ich mit meinen Pitbull/Mastino Mix auf einem SV Platz für die BH trainiert.

Mein Spike tat sich Anfangs schwer länger in der Ablage zu bleiben. Und da kamen auch solche Sprüche.

Da ich meinen Hund sehr gut kannte, meinte ich zu dem Typen: kannst mir ja mal zeigen, wie du es mit ihm machen würdest.

Mein Hund hat ihn dann mal gepflegt an die Wand gestellt hyenas.gif (nur gedroht, aber der Typ hat sich fast in die Hose gemacht)

Wenige Wochen später haben wir dort am Platz die BH als Beste unter lauter Schäferhunden bestanden. Trug nicht gerade zur allgemeinen Stimmung dort bei ;) , aber war mir wirklich ein Vergnügen die Gesichter dort zu sehen.

Der Richter war völlig vernarrt in meinen Hund :D

Wird schon werden mit Finn, gut Ding will halt Weile haben

Link zu diesem Kommentar

Och mensch ,schade :knuddel

die Sprüche hätten mich auch geärgert.

Das nächste Mal klappt es bestimmt

ihr wart ja schon so nah dran.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Wie heißt das so schön:

Aufstehen, Krönchen richten und weiter gehts. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

sooooo... seit Wochen das erste Mal wieder auf dem Plazt gewesen und ich muss sagen, es war herrlich :D :D :D

 

Finn war einfach nur geil! ganz toll den Seitenschlag gemacht und sich danach erst an mir orientiert bis ich ihn weiter geschickt habe... wenn er sich jetzt noch merken würde, dass der Mann, den er sucht immer IM Versteck steht und nicht immer nochmal die Zuschauer abgecheckt werden müssen :Oo so ein Trottel! :D

 

Miro hat sich mal wieder ein bisschen vor Klaus gefürchtet :D aber er macht seine Sache gut! es wird! und vor allem Respekt vor Klaus, der es tatsächlich schafft einen Hund mit einem so grottenschlechten Griff gut aussehen zu lassen :kaffee: wenn unser Helfer ein Mädchen wäre, wären wir schon deutlich weiter :D

 

die Prüfung in 3 Wochen machen wir noch nicht mit (also Finn und ich) dafür reicht mir der Ist-Zustand mit anderen Hunden für den Straßenteil immer noch nicht... bzw. ich hab mich überlegt die BH in einem anderen Verein zu machen, wo da einfach mehr für geübt wird ;)

 

Mal sehen :)

 

Helena

Link zu diesem Kommentar

Klingt doch super  mx25.gif und warum jetzt schon Prüfung,

da haste Recht, wenn noch nicht alles perfekt sitzt muss man sich den Stress nicht antun.

 

Was bitte ist ein "Seitenschlag"  :think:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...