Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zum Einzug eines Hundes aus der Tötung


gast

Empfohlene Beiträge

Angeblich kommt er gut mit Artgenossen klar, aber ob die mit ihm klar kommen, wurde uns auch gesagt, das ist ungewiss. Bisher kams nicht zu Problemen. Auch wegen der Einäugigkeit wurden wir eingehend beraten.

Molloser... Ohaaaa.... öhm...hilfe? Da fallen ja einige nicht so nette Rassen drunter. Wir Allerdings find ich seine Schnauze dafür recht lang, aber ich erkenn ja nicht mal reinrassige Hunde :D Meinst du da könnt was problematisches (außer dem Schäfer :D ) drinstecken?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    105

  • Jasperxy

    32

  • MaramitJule

    21

  • Traum GOKU

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Meinst du da könnt was problematisches (außer dem Schäfer :D ) drinstecken?

Wollt dich jetzt nicht verrrückt machen, also keine Panik. Molosser fände ich übrigens noch am unproblematischten ;)

Bei einem Herdenschutzhund Anteil könnten evtl Verhaltensweisen auftreten, die sich sehr stark von einem Schäferhund unterscheiden, darauf wollte ich hinaus.

Aber kann man so nach den Fotos dort nicht genau sagen. Mal sehen, wenn er bei euch ist und ihr bessere Fotos macht und wie sein Verhalten ist.

Es sind halt Überraschungspakete solche Hunde

Link zu diesem Kommentar

Aber wer ist das nicht?

Ach, das wird schon, kann er ja unsere Katzen hüten :D Oder die dreihunder Kuscheltiere unerer Tochter!

Ich glaube, jeder Hund kann anders reagieren unter neuen Verhältnissen wie angekündigt. Wichtig wäre mir nur, das er nicht in die Kampfhund(-mischling)schiene fällt, denn die Steuern für sie sind hier leider extrem hoch und ich habe keine Sachkundeprüfung...

Link zu diesem Kommentar

Ähm, du verwechselst da was: Herdenschutzhunde haben nichts, aber auch garnichts mit Hütehunden zu tun.

Herdenschutzhunde sind selbstständig arbeitende Hunde, die ohne Einfluß von Menschen Herden beschützen (und wenn nötig kämpfen) gegen Bären, Wölfe etc.

Also nix mit Katzen hüten ;)

Link zu diesem Kommentar

Hat mich mein Mann auch grad drauf aufmerksam gemacht :whistle So eine Verwechslung, wo ich seit Monaten über Herdenschutzhunde aufgelärt werde, denn er will ja irgendwann einen Hovawart :D

Ich nehme mein letztes Posting komplett zurück und hab nix gesagt! Lassen wir uns mal überraschen was unser Überraschungsei Liam (ehemals Gypsy) so für Eigenschaften mitbringt!

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ahh - Hovawart ist zwar auch ein Gebrauchshund..aber mit den richtigen Herdenschutzhunden haben die nicht viel gemein.

Link zu diesem Kommentar

Aber er läuft doch unter der Kategorie.... ahhhh, ist das kompliziert! Ich sag gar nix mehr und google heimlich Herdenschutzhunde :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...