Zum Inhalt springen
Registrieren

Reaktion nach Impfung + Chippen, wer hatte das auch schon?


Lana222

Empfohlene Beiträge

Lana222

Hallo zusammen,

unsere Lana (9 Wochen) wurde heute Mittag geimpft und gechippt. Den ganzen Nachmittag lang hat sie getobt und gespielt als sei nix gewesen. (Imfpung war um 16 uhr)

um 18.30 Uhr hat sie sich hingelegt und bis 21.30 uhr geschlafen. Ich dachte es sei alles normal.

Sie ist dann aufgewacht, ich bin zu ihr hin und wollte wie immer mit ihr Gassi gehen (da nicht stubenrein also direkt los gelaufen, wie immer)..........

Auf einmal fing sie an wie am spieß zu jaulen.......... hab gedacht dass sie evtl noch am schlafen is so halb und si erstmal gehen lassen....paar min später wieder probiert: immernoch häftiges jaulen!

Also hab ich den Tierarzt angerufen. Diese meinte, dass es die Reaktion vom Impfen sein kann.......da sie ja sehr zart ist würde alles weh tun wenn ich sie anfasse. Das Problem: Sie jault EGAL wo ich sie anfasse außer am kopf! .......Sei es Popo, Bauch oder rücken..........

Mir macht es totale Angst da sie vor mir weg rennt........ :(

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Lana222

    23

  • Charlies Tante

    16

  • Tornjak

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Charlies Tante

Das steht mir nächste Woche auch bevor.

Gib deinem Hund ein bisschen Zeit, Impfen und Chippen gleichzeitig ist - grad für einen so kleinen Hund - ja auch nicht ganz ohne. Gänzlich ungewöhnlich sind solche Reaktionen auf Impfungen nicht, beobachte sie gut (auf den Kreislauf achten) und halte eine Nummer für den Notfall bereit.

Edit: Mulle hat recht, eine sofortige Abklärung bei einem TA/Tierklinik ist sicher die beste Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Oje. Ich möchte euch keine Angst machen, aber ich glaube, ich würde in die Tierklinik fahren, wenn es nicht rasch besser oder sogar schlimmer wird.

Ich kenne das so ähnlich vom Baby einer Freundin: Das Kind reagierte heftig allergisch auf eine Impfung; das Ganze begann mit Druckempfindlichkeit und endete sehr schnell in Krampfanfällen und Lähmungen. Nur ein Notfallmittel konnte rasch helfen.

Sowas ist sehr selten, kommt aber vor (und wird, da Impfungen wichtig sind, leider gerne totgeschwiegen).

Link zu diesem Kommentar

Mein Rat: fahr mit ihr in eine Tierklinik und lass sie untersuchen!

Sonst wirst Du nicht zur Ruhe kommen und damit auch Deinen Hund nicht zur Ruhe kommen lassen!

Wahrscheinlich ist alles ganz harmlos und Du machst Dir völlig umsonst Gedanken! Aber das kann Dir aus der Ferne mit auch nur annähernder Sicherheit miemand sagen.

Link zu diesem Kommentar
Lana222

Jetzt habt ihr mir Angst gemacht :(

Meine Tochter liegt mit 38,5°C im Bett und ist endlich eingeschlafen und mein Mann ist auf Arbeit :(

Lana rennt zwar hier rum und versucht zu spielen (allerdings rennt sie vor mir weg)..manchmal kommt sie versucht die couch hoch zu hüpfen aber geht dann auch wieder und spielt, wie jetzt auch gerade mit den schuhen.

Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll :(

Link zu diesem Kommentar

Oh Lana, da kommt ja eins zum Anderen .......

hast du Nachbarn, Freunde, Bekannte ...... die Du anrufen kannst? Die kurz Dein Kind hüten ... während Du in die Tierklinik fährst ........ oder andersrum ....... jemand der die Klinik mit Hund übernimmt ?????

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie spielt und sonst normal ist, würde ich es nur weiter beobachten.

Dass sie vor dir jetzt flüchtet, kann auch daran liegen, dass sie eine Verbinung zieht, weil DU (du Böse ;) ) sie ja zum Tierarzt gebracht hast.

Das hat sie morgen wieder vergessen, du darfst jetzt nur nicht zu ängstlich sein, sonst sieht sie in deinem Verhalten einen Grund für ängstliches Gehabe.

Am besten, du beobachtest sie aus dem Augenwinkel und lässt ihr sonst etwas Ruhe.

Link zu diesem Kommentar

Bring sie auf jeden Fall zur Ruhe und lass sie nicht rumhüpfen. Schick sie auf ihren Schlafplatz und laß sie schlafen!

Oder laß sie untersuchen.

Link zu diesem Kommentar
Lana222

Ihr werdet mir es kaum glauben, gerade heute haben so gut wie alle die irgendwo helfen können entweder Nachtschicht oder Frühschicht sodass ich niemanden mehr erreichen kann der irgendwi hier in meiner nähe ist :(

Na super, tolle wurst was mach ich nu :( Ich kann meinen Mann doch jetzt net aus der Nachtschicht holen, vor allem: sein handy is jetzt aus und der chef wird sauer sein wenn ich auf arbeit anruf "wegen nem hund". Hört sich doof an.......aber das will ich jetzt auch net riskieren zumal freitags dort die hölle los is und er seinen job riskieren würde :(

Link zu diesem Kommentar

Meine Kleine hatte das bei ihrer zweiten Impfung auch. Ich hatte sie damals auch gleich noch Chipen lassen.

Abends konnte ich sie nicht mehr anfassen, sie quitschte sofort sehr heftig auf.

Ich lies sie dann soweit es ging in Ruhe und am nächsten Morgen war sie wie immer.

Ich drück die Daumen, das es sich bei der Maus auch wieder von selber gibt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...