Zum Inhalt springen
Registrieren

Reaktion nach Impfung + Chippen, wer hatte das auch schon?


Lana222

Empfohlene Beiträge

Charlies Tante

Tornjak, von welchem "Gift" sprichst du?

Bei einer Impfung wird der Krankheitserreger (in modifizierter, abgeschwächter Form) verabreicht, gegen den das Immunsystem Antikörper bilden soll, um eine Erkrankung durch diesen Erreger zu verhindern.

"Gift" ist in diesem Zusammenhang nicht der passende Ausdruck.

Nachtrag: Das hat auch nichts mit unterschiedlichen Bezeichnungen einer Reaktion zu tun, sondern hier ist die Rede von verschiedenen, voneinander unabhängige Erkrankungen und Begleiterscheinungen; verschiedene Reaktionen unterschiedlicher Genese, die entsprechend unterschiedliche Maßnahmen erfordern.

Noch ein Nachtrag: Hier hat niemand gelacht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Lana222

    23

  • Charlies Tante

    16

  • Tornjak

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Witzig ist das nicht, natürlich, aber hier jemanden zu verunsichern, indem man sämtliche Fakte durcheinanderschmeißt, hilft der TE ganz sicher nicht :(

Edit: Lana, Du hast ´ne PN :)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Und der TE Panik zu machen hilft hier auch niemandem, sie wollte ja wissen, wer das auch schon mal hatte, weil ihr Hund gerade eine solche Reaktion hat.

Egal weshalb, und bitte versteht mich nciht falsch, das ist ein wichtiges Thema, aber ich finde, dass man der TE nicht noch mehr Angst machen sollte.

Zum Thema, beobachte Deine Maus, und wenn Du merkst, dass es ihr schlechter geht, oder sie Fieber bekommt, dann ruf bei der Tierrettung an.

Die fahren Dich auch zur Tierklinik.

Ansosnten erst Mal eine einigermaßen ruhige Nacht, und gute Besserung für Hund und natürlich Dein Kind.

Melde Dich noch mal, wie es verlaufen ist.

LG und Gute Nacht

Mara

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Noch ein Nachtrag: Hier hat niemand gelacht.

Diesen Satz, hätte ich mir in einem anderen Beitrag gewünscht ... sorry für OT :-)

Aber dat Tantchen weiss schon was ich meine ( Beweisfoto :) )

Link zu diesem Kommentar
Lana222

Ich schreibe jetzt mal auf was ich in Erfahrung bringen konnte weil ich gerade bei der Notdienststelle angerufen habe:

Link zu diesem Kommentar
Lana222

In erster Linie habe ich es so verstanden dass unsere Lana das ganze mitmacht weil sie mit 8 Tagen nicht geimpft wurde :(

In der Regel machen dies die Züchter so damit das ganze nicht so für den hund schmerzhaft wird, wie bei lana jetzt.

...Lana wurde heute zum ersten mal geimpft. Ich habe es so vrstanden dass der Körper eben nun alle Krankenheiten "durchlebt" und der Hund sich dementsprechend auch fühlt... Dass sie so schmerzen hatte als ich sie angefasst habe soll daran liegen dass sie eben einen "allergischen schock" hatte, die durch die hand ausgelöst wurden.

Ich soll sie nun bei mir schlafen lassen sofern sie das "verlangt" das ist ein gutes zeichen da die reaktion nachgelassen hat.

Ich soll mir erst ernsthaft sorgen machen wenn sie erbricht oder durchfall hat (sie musste eben groß und siehe da: alles normal)...

Ich weiss jetzt nicht was genau ihr geschrieben habt und wo die diskussion genau war.. aber soviel wollte ich erstmal los werden :-)

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante
Originalbeitrag

In erster Linie habe ich es so verstanden dass unsere Lana das ganze mitmacht weil sie mit 8 Tagen nicht geimpft wurde :(

Verwechselst du das mit der ersten Wurmkur oder hast du dich vielleicht verschrieben?

Die erste Impfung macht man - regulär - ab der 8. Woche.

Link zu diesem Kommentar

Bzw in Endemie-Gebieten Parvo ab 7.Woche, früher impft man nurin den Maternalen Schutz! Das tut keiner! :)

Ich glaube, da hast Du was falsch verstanden, Lana, aber Sorgen machen brauchst Du Dir trotzdem keine :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...