Zum Inhalt springen
Registrieren

Reaktion nach Impfung + Chippen, wer hatte das auch schon?


Lana222

Empfohlene Beiträge

Lana222

Nein es ging um die Impfung. Er meinte dass man das am besten dann machen sollte bevor die hunde die augen öffnen.

Lana sitzt gerade auf meinem Schoß und schläft. Streicheln kann ich sie, hoch nehmen aber nicht dann gehts gejaule los.

Ich schau mal wie es morgen früh ist wenn es dann net besser is geh ich zum arzt oder eben heut nacht wenn irgendwas schlimmes passiert bzw ich ruf dann dort nochmal anund die schicken jmd vorbei. alles schon abgeklärt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Lana222

    23

  • Charlies Tante

    16

  • Tornjak

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Charlies Tante
Originalbeitrag

Nein es ging um die Impfung. Er meinte dass man das am besten dann machen sollte bevor die hunde die augen öffnen.

Oha. DAS hat dir ein TIERARZT gesagt??

Link zu diesem Kommentar

Es gibt KEINEN Impfstoff, der für diesen Zeitraum zugelassen ist! Das hat kein seriöser Tierarzt gesagt!

Auch nicht, dass Anfassen einen Allergischen Schock auslöst!

Link zu diesem Kommentar
Lana222
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Nein es ging um die Impfung. Er meinte dass man das am besten dann machen sollte bevor die hunde die augen öffnen.

Oha. DAS hat dir ein TIERARZT gesagt??

Weiss ich nicht ob er sich Tierarzt nennt... :-) Gesehen hab ich die Person durchs telefon nicht.

ooooh leuttteee ich war eben soooo beruhigt :(

Link zu diesem Kommentar
Lana222

Na super...

Jetzt fühl ich mich gar nicht gut :(

Um die uhrzeit werd ich dann wohl auch keine kompetente hilfe mehr beommen :(

Link zu diesem Kommentar

Du hst den in Deiner Aufregung sicherlich falsch verstanden! Verständlich mit krankem Kind und Hund, der Dir Sorgen macht!

Aber wenn die Lütte jetzt schlääft, lass sie einfach in Ruhe schlafen! :) Das hilft dem Immunsystem am besten bei seiner "arbeit" ;)

Link zu diesem Kommentar
Lana222

Aber ich bin mir 100% sicher dass der satz mit den 8 Tagen bevor die augen auf gehen gfallen ist !!! das zieh ich mir net aus den fingern weiiiiiil ich wusste gar net dass die nach 8 tagen auf gehen :-)

och mennnoooooo

Link zu diesem Kommentar
Tornjak
Originalbeitrag

Tornjak, von welchem "Gift" sprichst du?

Bei einer Impfung wird der Krankheitserreger (in modifizierter, abgeschwächter Form) verabreicht, gegen den das Immunsystem Antikörper bilden soll, um eine Erkrankung durch diesen Erreger zu verhindern.

"Gift" ist in diesem Zusammenhang nicht der passende Ausdruck.

Nachtrag: Das hat auch nichts mit unterschiedlichen Bezeichnungen einer Reaktion zu tun, sondern hier ist die Rede von verschiedenen, voneinander unabhängige Erkrankungen und Begleiterscheinungen; verschiedene Reaktionen unterschiedlicher Genese, die entsprechend unterschiedliche Maßnahmen erfordern.

Noch ein Nachtrag: Hier hat niemand gelacht.

Unser Hund ist an einer Vergiftung durch Queksilber und Formaldehyd verstorben, was wohl in den Impfstoffen enthalten ist. Dadurch kam es zu einem Schock oder so.

Dies ist für mich Gift und hat nichts mit dem eigentlichen Impfstoff zu tun oder den Krankheitseregern wie du beschreibt. Es war ein kleiner Hund und einfach zu viel für ihn, noch dazu war es eine 5 fach Impfung. So viel sollte man ja nicht auf einmal impfen, was wir aber damals noch nicht wußten.

Sorry für OT, wollte nur darauf antworten.

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Tornjak, dann verstehe ich natürlich, warum du von "Gift" sprachst.

Aber hier ging es ja um die Differenzierung der "üblichen" Begleiterscheinungen.

Dass dein Hund da offenbar eine solche Komplikation hatte

(oder der Impfstoff falsch gewählt oder dosiert wurde?)

tut mir wirklich sehr leid.

Lana, beruhige dich; wenn jetzt alles soweit unauffällig ist, warte die Nacht ab und entscheide morgen früh neu.

Über die Grundsätzlichkeiten der Impfung sollten wir dann vielleicht mal in einem anderen Thread reden; bringt ja nichts, wenn dich das jetzt noch zusätzlich verunsichert.

Link zu diesem Kommentar
Lana222

Also ich bin jetzt erstmal draußen gewesen und hab bisi luft geschnappt ...

Ich versuch jetzt die kleinemaus schlafen zu lassenund schau mal wie es ihr morgen geht. Sie will zwar noch immer nicht angefasst werden aber allein sein mag sie auch nicht (sie liegt jetzt neben mir und schnarcht ganz fest) :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...