Zum Inhalt springen
Registrieren

Reaktion nach Impfung + Chippen, wer hatte das auch schon?


Lana222

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Soweit ich gehört habe bei den Mädels, da meine aus dem Tierschutz kommt, war das kein Thema, denn sie wurde ja vor dem Transport kastriert.

Hat mit der Gleichmäßigkeit im Verhalten zu tun, bei den Mädels hast Du ja mit den Schwankungen im Hormonhaushalt 1 - 2 mal im Jahr eine Zeit, in der der Hund nicht so leistungsfähig ist.

Gerade bei Assistenzhunden, die ja jeden Tag arbeitsfähig sein müssen eine blöde Sache.

Meist werden die Hunde ja von einem Verein ausgebildet, die auch darüber entscheiden, was sie vor der Übergabe mit dem Hund machen.

Bei den Doodles ist es sogar so, dass die eine frühe Kastration bevorzugen, wieso weiß ich nicht.

Ansonsten ist es wohl Praxis, bei den Profis.

Ob es aber sein muss, weiß ich noch nicht, kann ich mich aber schlau machen.

Hier in HH gibt es einen Verein, der die Ausbildung des eigenen Hundes mitmacht.

Ich mache das mehr als Sport mit meiner, auch wenn es praktisch ist, wenn sie mir helfen kann.

Sie kommt ja aus dem Tierschutz, und musste jetzt erst einmal ganz andere Dinge lernen.

Jetzt ist sie alltagstauglich, kann Bus und Bahnfahren, in die Stadt etc, beherrscht die Grundkommandos und kann Dinge aufheben etc.

Auf der Suche nach einer passenden Auslastung bin ich darauf gekommen.

Grüße Mara

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Lana222

    23

  • Charlies Tante

    16

  • Tornjak

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für deine Antwort, dachte ichs mir doch, das es das überall gibt.

Gut, das ich meine Maus selber ausbilde. Wir machen das auch eher zum Spaß, ist halt praktisch, wenn man jemanden hat der Hilft, wie du schon sagtest.

Ich werde sie wegen dieser Auflagen sicher nicht kastrieren lassen, dann "Arbeitet sie eben schwarz" :D

Ich hab bei ihr auch noch keinen Unterschied in der Leistung bemerken können, egal ob Läufig oder nicht.

@Lana22

Es gibt auch Medis die man vor der Impfe gibt, damit es nicht zu Nebenwirkungen kommt. Frag mal bei deinem Tierarzt nach.

Link zu diesem Kommentar
Quebelle
Originalbeitrag

Aber ich bin mir 100% sicher dass der satz mit den 8 Tagen bevor die augen auf gehen gfallen ist !!! das zieh ich mir net aus den fingern weiiiiiil ich wusste gar net dass die nach 8 tagen auf gehen :-)

och mennnoooooo

Ja, so eine Puppy-Impfung gibt es/hat es gegeben. Da sind schon einige dran verstorben! Sowas ist krank, die Welpen haben mindestens bis zur 8. Woche maternalen Schutz

Link zu diesem Kommentar

Die einzige Puppy-Impfung, die ich kenne, ist die gegen Parvovirose, zugelassen ab einem Alter von 5 Wochen, um die Virusausscheidung zu reduzieren und Mortalität sowie typische klinische Zeichen (enteritische Form) zu vermeiden. Der Impfstoff ist hauptsächlich für Welpen ungeschützer Mütter oder bei Ausbruch einer Parvovirose im Bestand.

Maternalen Schutz hat ein Welpe nur dann, wenn die Mutter selber Schutz (Antikörper) hat.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Was also zeitgleich bedeutet, dass vertrauenswürdige Züchter ihre Hündinnen regelmäßig impfen lassen, sodass dieser maternale Schutz besteht und somit diese Puppy - Impfung ausgeschlossen ist?

Frage nur nach, damit ich mir sicher bin, das richtig verstanden zu haben :)

Wobei... hat das mit vertrauenswürdigen Züchtern zu tun? Mir kommt es auf jeden Fall so vor und ich fühle mich besser, wenn ich weiß, dass die Mutter regelmäßig geimpft wird *denk*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...