Zum Inhalt springen
Registrieren

Reaktion nach Impfung + Chippen, wer hatte das auch schon?


Lana222

Empfohlene Beiträge

Tornjak

Ich würde auch untersuchen lassen :(

Meine Eltern hatten damals auch so früh impfen lassen oder viel mehr der Züchter. Der Welpe hatte eine starke Reaktion darauf, eine Art Impfschaden :(

Man meinte damals auch, es gibt sich schon wieder und manche Hunde sind danach etwas leidlich. Er ist 8 Tage danach an einer Art Schock gestorben.

Leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht mehr :???

Seit dem Vorfall wird bei uns erst mit 16 Wochen einmalig geimpft.

Will dir keine Angst machen, aber lieber einmal zu viel zum TA, wenn alles ok ist, dann bist du wenigstens beruhigt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Lana222

    23

  • Charlies Tante

    16

  • Tornjak

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Charlies Tante
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Wenn du weisst, du würdest im Notfall nicht zügig weg können, suche dir die Nummer einer Tierrettung heraus; wenn es so etwas bei dir nicht gibt, rufe die ortsansässigen Tierkliniken und/oder Notdienste an und frage, ob im Notfall jemand zu dir raus kommt.

Gute Besserung, an Hund und Kind!

Meinst du sowas?

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Tiernotruf&Bundesland~=Hessen

Ja, oder sowas hier: Tierrettungsleitstelle 24h Notruf bundesweit

Ich würde die ein oder ander Nummer dann auch jetzt, wo es offenbar ruhig ist, vorsichtshalber anrufen und dich erkundigen, welche Möglichkeiten es in deinem Einzugsgebiet gibt, damit du im Fall der Fälle nicht in Panik gerätst.

Ein ganzes Wochenende, wie die Tierarzt sagte, würde ich das aber nicht aussitzen; spätestens morgen früh sollte eine deutliche Verbesserung sichtbar sein.

Link zu diesem Kommentar
DiaryOfPain

Hi Lana,

meine Buffy hatte das nach ihrer Impfung und Chip auch. Meine Tierärztin hatte mich aber schon vorgewarnt daß das bei so kleinen, leichten Hunden öfter passiert, und mir extra einen Termin gleich morgens gegeben damit ich sie den Tag über in der Praxis (und die HandyNr für nachts im NotNotNotfall + irgendne Tablette für Impfüberreaktion :D) noch erreichen kann.

Ich konnte meine Hündin die ersten Stunden auch nirgends anfassen und sie hat den ganzen Tag verschlafen ... am nächsten Tag war sie aber wieder ganz die Alte.

Aber ca. eine Woche später hat sie dann doch noch was bekommen, und zwar eine richtig dicke Beule (die natürlich bei so nem kleinen dünnen Hund gleich auffällt ^^) auf der Seite. Ich hatte gar nicht mehr an die Impfung gedacht, bin natürlich gleich zur TÄ ohne vorher anzurufen und was wars? Eine Reaktion auf die Impfung, hat dem Hund aber nicht weh getan ... aber auch das kann noch kommen nach der Impfung ^^

Gute Besserung Euch allen ;)

Link zu diesem Kommentar

@ Tornjak: Von solchen Fällen habe ich gehört, sowohl bei Menschenbabys als auch bei Hunde, Katzen und Fohlen.

Fakt ist: Im - unwahrscheinlichen, weil seltenen - Fall einer solchen Impfreaktion (wenn es denn an der Impfung lag) nützt eine Routineuntersuchung überhaupt nichts, sondern dient nur dazu, im späteren Ernstfall etwas nachweisen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Meine Eltern hatten damals auch so früh impfen lassen oder viel mehr der Züchter. Der Welpe hatte eine starke Reaktion darauf, eine Art Impfschaden :(

Sorry, OT:

starke Reaktion und Impfschaden sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schueh ;) Sollte man nie in einen Topf schmeißen :)

OT Ende ;)

Inzwischen klingst Du ja viel ruhiger, also lass Dein Kind und den Hund schlafen, wenn morgen noch estwas seltsam sein sollte: Ab zum Tierarzt :)

Link zu diesem Kommentar

Ich will ja Lana auch nicht nervös machen........ sie kann nun mal im Moment nicht weg ....

Ich hatte so eine Impfreaktion bei meinem mittleren Sohn mal .......( da war erst 3 Monate alt)

Da hat mein Bauch gesagt .....da stimmt was nicht ........ hab das Kind eingepackt und bin ins Krankenhaus ..... allergische Reaktion.......gut behandelbar.......weil sofort reagiert....

Wenn es mein Hund wäre...........dann wäre ich schon lange in der Klinik ....

aber vielleicht bin ich auch zu ängstlich .......

Ich geh halt lieber einmal zuviel....wie ...usw....

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche gut besserung zum Hund und Kind....

Wenn morgen noch nicht besser sein sollte würde ich auf jedelfall die Tierarzt aususchen.

Link zu diesem Kommentar
Tornjak

Bei uns hatte man aber gesagt, man hätte eine Art Giftausleitung oder Entgiftung machen können.

Ist schon so lange her, deshalb müßte ich da meine Eltern fragen, wie das genau war.

Aber man hätte etwas tun können :(

Leider passiert so etwas wohl recht oft, wie ich hier immer von Bekannten höre.

Seitden überlegt man immer viel, welche Impfe wirklich nötig ist :(

Drücke auf jeden Fall die Daumen, ist vielleicht wirklich nur etwas mitgenommen dadurch. Ist ja schließlich für so einen kleinen Hund eine Menge Gift auf einmal im Körper :(

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Die allergische Reaktion auf eine Impfung ist dann ein drittes Paar Schuhe ;)

Link zu diesem Kommentar
Tornjak

Mir eigentlich egal wie man es bezeichnet, unser Hund ist daran gestorben und das finde ich es nicht wirklich witzig :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...