Zum Inhalt springen
Registrieren

Reaktion nach Impfung + Chippen, wer hatte das auch schon?


Lana222

Empfohlene Beiträge

Tornjak
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Verstehe nicht wie man so einen kleinen Hund nachimpfen lässt, wenn schon eine Reaktion da war Lana :???

Weil ein Welpe die vollständige Grundimmunisierung braucht?!

Mann ey ...

Mann ey ... ja aber die hat er meist schon nach einer - max. zwei Impfungen ...dafür gibt es die Titerbestimmung ..ey die kann man machen lassen, dann weiß man auch ob der Hund geschützt ist und muß nicht noch einen Hund, der reagiert bis zum Impfschaden durchimpfen ... alles klar ey ;) ...weiter wird bei empfindlichen Hunden eine Trennung der Impfstoffe empfohlen, also immer nur einen Impfstoff auf einmal ... dann min. eine Woche Pause, damit der Hund damit klar kommen kann ... und nur die wichtigen Impfen wie SHP ...joh ey....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Lana222

    23

  • Charlies Tante

    16

  • Tornjak

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Charlies Tante
Originalbeitrag

Mann ey ... ja aber die hat er meist schon nach einer - max. zwei Impfungen ...

Du gehst mir auf den Zeiger mit deiner undifferenzierten Litanei, aber sowas von ...

Noch mal für dich zum Mitschreiben: Die reguläre Grundimmunisierung besteht aus ZWEI Impfungen (nicht "einer, max. zwei", sondern EXAKT ZWEI, in Sonderfällen sogar drei): Erstimpfung in der 8. Woche und Folgeimpfung (Booster) 4 Wochen später.

(Ohne diese beiden Impfungen kommt man mit dem Hund im Übrigen auch in keine Ausstellung, keine Tiermesse, keine Hundeschule - warum wohl?)

Nicht anderes hat Lana gemacht, zum Schutz ihres Welpen. Da kannst du dir deinen zwanghaft moralischen Zeigefinger "Verstehe nicht wie man so einen kleinen Hund nachimpfen lässt" , der hier völlig fehl am Platze ist, echt mal sparen.

Link zu diesem Kommentar

Woher soll denn der Hund einen ausreichenden Titer bekommen wenn er nicht regelmäßig geimpft wird?

Es gab hier schon einige Hunde, die sogar trotz regelmäßiger Impfung einen zu niedrigen Titer hatten.

Edit: lässt du den Titer jedes Jahr bestimmen um zu kontrollieren, ob dein Hund ausreichend geschützt ist? Ich red nicht nur von Tollwut

Link zu diesem Kommentar
Tornjak

Ja Muck mach ich.

Freya hat nur eine Impfung mit 16 Wochen bekommen und hatte danach einen ausreichenden Titer. Sie bekam mit 16 Wochen erst Parvo, eine Woche später dann Hepatitis und Staupe.

Mit 7 Monaten dann ca. Tollwut.

War vorher bei den anderen Hunden auch so.

Nach der Sache mit dem Tod nach der Impfe haben wir nur noch so gehandelt.

Der Tierarzt sagt, es wäre eine ganz normale Sache für einen verantwortungvollen Arzt :Oo

Charlis Tante

Gut wenn ich dir auf den Zeiger gehe, dann lass ihn verstärken ;)

Meine Reaktion mit dem "Ey" war nur der anderen angepasst, dachte es wäre hier der normale Ton.

Und ich komme mit meinem Hund auf Ausstellungen, war ich gerade erst am 11. Mai in Dortmund ;)

Bin in der Hundeschule usw.

Machen die sicher wegen mir eine Ausnahme nicht wahr :???

Ebby

An wen ich hier nicht alles erinnere :Oo

Habe schon so viele Namen hier zu hören bekommen.

Liegt vielleicht daran, dass es noch mehr Menschen mit anderen Auffassungen gibt, als eure :???

Nur so eine Vermutung :Oo

Aber nein, ich habe hier sicher min. 10 Computer stehen und logg mich hin und her um. Schon klar :Oo

Link zu diesem Kommentar

Das geht auch alles mit einem Computer und man muss nichtmal ein IT-Profi sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante
Originalbeitrag

Gut wenn ich dir auf den Zeiger gehe, dann lass ihn verstärken ;)

Dem ist dann wohl nichts mehr hinzuzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Und ich komme mit meinem Hund auf Ausstellungen, war ich gerade erst am 11. Mai in Dortmund ;)

Dann sollte bei soetwas mal angeregt werden, die Pässe genauer zu kontrollieren.

Vorletztes Jahr in Neumünster kam kein Hund rein, der keinen ausreichenden, bestätigten Impfschutz nachweisen konnte. Anhand des Impfausweises.

Zum Schutz aller teilnehmenden Hunde!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...