Zum Inhalt springen
Registrieren

HTS - Spielen mit dem Hund


Empfohlene Beiträge

kuhhund

Juppieh, Duppieh, Juppieh ...

Sie ist da =)=) .. Danke, liebes HTS-Team, ich freu mich wie Bolle ! =)

*Spielen mit dem Hund* lag heute Morgen im Briefkasten...

Ich habe eben mal quer durch geschaut, und dabei sind sooo viele Erinnerungen hoch gekommen,

was und wie man mit seinem Hund spielen kann ... irgendwie geht das im Alltag oft unter, vor

lauter Training für dies und Training für das ...

Also, Fazit : angucken, spielen !! :)

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Hallo,

Bitte um ERklärung was HTS ist und "Spielem mit dem Hund", ist das eine zeitschrift?

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab sie auch heute bekommen :klatsch:

Boahhh... ist die lang!

Und echt gut. Ich hatte schon so viel wieder vergessen.

Lieben Dank an das Team!

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

Ich habe die Hunderhalterschulungs DVDs, die fand ich gut.

Ist die neue DVD auch was für Hunde, die eigentlich NICHT spielen (weil sie es

nie kennengelernt haben)? Was meint Ihr, kann man mit den Sachen, die gezeigt

werden, einen solchen Hund zum Spielen animieren?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich habe die Hunderhalterschulungs DVDs, die fand ich gut.

Ist die neue DVD auch was für Hunde, die eigentlich NICHT spielen (weil sie es

nie kennengelernt haben)? Was meint Ihr, kann man mit den Sachen, die gezeigt

werden, einen solchen Hund zum Spielen animieren?

Ich finde schon. Zumindest wird auch dieses Thema angesprochen. Der Tipp von Anita hierzu: Beharrlichkeit :D und erst mal mit wenig zufrieden sein.

Gut finde ich die DVD (fand ich das Seminar) deshalb, weil sehr deutlich wird, dass wir (erwachsene) Menschen dummerweise immer ein Ziel haben wollen, immer das eigene Verhalten und auch das vom Hund bewerten und die eigene Spontanität total verloren haben.

Wir wollen spielen - PUNKT :)

DAS isses!

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Hach, Danke an die anderen User .. da habe ich vor lauter Begeisterung ganz vergessen, genauer zu erklären, was das eigentlich ist.

Ich freue mich deswegen so, weil mir wieder eingefallen ist, dass ich durch das körperbetonte, nahe Spiel mit meinem Hund ganz viel an Qualitätszeit mit demselbigen dazugewonnen hatte.

Im Moment ist es so, dass ich zwar mit jedem Hund SEHR viel unternehme - aber das gestaltet sich als Training / Unterordnung - Training / Schutzdienst - Training / Fährten - Training Rettungshunde - Training / Gerätetraining- Training / Alltagstraining plus Laufen, Schmusen, Clickern und Tricksen und miteinander abends versehentlich auf der Couch einschlafen ( :so ) ..

Die DVD - die ich auf jeden Fall für JEDEN Hund / und -halter als geeignet betrachte - hat mich einfach dran erinnert, dass es auch anderes gibt ...

Link zu diesem Kommentar

SO klingt wahre Begeisterung :D :D :D

sag mal, waren wir nicht damals auf unserem ersten Spieleseminar zusammen in Giessen? lang lang ist her?

jeder noch mit 2 Hunden weniger?

Das Seminar ist mir auch definitiv als eines der schoensten und vor allem einem der nuetzlichsten in Erinnerung geblieben :) ich kann mir heute gar nicht mehr vorstellen, dass Charlie mal nicht so richtig mit mir gespielt hat! der alte Knispel :kaffee:

Im Moment bin ich ganz viel am Spielen und kann endlich mal jede kleine Sequenz austesten, weil die Moppe so langsam ist, dass ich mal Zeit dafuer hab :D nicht wie mit Finn... der ist einfach zu schnell ;) mit der Moppe kann man so richtig schoen die verschiedenen Geraeusche und Bewegungen austesten :) dabei hiess es bei ihr auch, dass sie nicht spielt... naja... einfach nur werfen und zurueckbringen macht ihr auch wirklich keinen Spass :D der Nachteil ist, meine Knie sind immer gruen... zum Glueck ist es jetzt warm genug fuer kurze Hosen :kaffee:

Helena

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...