Zum Inhalt springen
Registrieren

Begleithunde Prüfung geübt


McChappi

Empfohlene Beiträge

McChappi

Bei uns fangen bald die Kurse dafür an.

Geprüft wird aber wo anders.

Heute in der UO haben wir schon mal was davon gemacht.

Ich erklär es gleich.

Die Frage ist: Kommt da noch mehr oder sieht die Prüfung ungefähr so an.

Also wir haben das hier geübt.

Grundstellung an der Leine.

50schritte im Fuß

Dann Kertwende und dann

10 Schritte normal und dann 10 laufen und dann wieder 10 gehen

Dann rechts rum 15 Schritte

Noch mal rechts rum 15 Schritte

Kehrtwende

7 Schritte

Stehen bleiben, Hund muss automatisch sitzen

Dann Links rum 7 Schritte in "Die Gruppe"

Dort dann Links herum um einem Mensch dann rechts herum

Dann bei einem Menschen stehen bleiben, Hund muss automatisch sitzen.

Dann sieben Schritte vor

Kehrtwende

Hund ableinen.

Rechts herum um einen Menschen,

Links um einen Menschen

Bei einem Mensch stehen, Hund sitzt.

7 Schritte vor

Links rum 15 Schritte zum Ausgangspunkt.

Dann wie anfangs nur eben ohne Leine.

50 schritte

Kehrtwende

10 normal 10 laufend 10 nKemal

Dann wieder recht 15

Wieder rechts 15

Dann Kehrtwende

7 Schritte, stehen bleiben.

7 Schritte

Links rum

ausgangspunkt

Grundstellung

15 Schritte

Sitz aus der Bewegung

Bis zum Ende gehen

Zum Hund zurück

Kehrtwende

Ausgangspunkt, Wende, Grundstellung

15 Schritte

Platz aus der Bewegung

Bis zum Ende Laufe

Hund ins "Vorsitz" "Hier" rufen.

Dann Grundstellung, anleinen

Hund in die Platzablage

Ende.

Ein Durchgang dauert ja echt ne weihle. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das da noch mehr kommt oder ??

Vivo hat es echt super gemacht mit fast null Kommandos zu viel und wenig Leckerchen.

Platz aus der Bewegung ist noch blöd weil ich es anzeigen muss und Vorsitz ist auch noch nicht perfekt.

Ich würd aber gern die BH machen und wollte mal wissen wie es bei euch war.

Gerne auch ausführlich.

Lg Jacky

Link zu diesem Kommentar

ich kann dir nicht sagen, ob die ganzen Schritte stimmen... aber vergiss bloss nicht: "Danke der Gruppe" zu sagen :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Aramis07
Originalbeitrag

ich kann dir nicht sagen, ob die ganzen Schritte stimmen... aber vergiss bloss nicht: "Danke der Gruppe" zu sagen :D :D :D

Ich habs in der Prüfung geschafft :D beim üben selten :Oo

Wegend er schritte müsste ich nachschauen das steht ebi mir im buch vom verein...

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ach Jo das war voll wichtig.

Kann sein das die Schritte nicht zu 100% stimmen aber es ging mir mehr um dem Ablauf.

Link zu diesem Kommentar

Guck mal hier ist das Laufschema abgebildet.

Ja so ein Durchgang dauert schon seine Zeit (so ca. 8 Minuten meine ich mich zu erinnern).

Zweimal das Schema, einmal mit Leine, einmal ohne. Dann die Sitz- und die Platzübung.

Und die Ablage, während ein anderer Hund läuft.

Und der Außenteil.

Und die Sachkundeprüfung.

Guugel einfach mal nach BH Prüfungsordnung, gibt ne neue 2012.

Link zu diesem Kommentar
Jasbandu

Nach der neuen PO werden Sitz- und Platz-Übung nicht mehr aus der Bewegung heraus gemacht, sondern aus der Grundstellung.

Beim Tempowechsel kommt noch "langsamer Schritt" dazu (nach dem Laufschritt).

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Was für ein Ausenteil ?

Mein Handy ist leider heute Mega larm. Bis ich was finde bin ich versauert :D

Ja es hat sich auch das "aus der Bewegung" geändert den man bleibt jetzt kurz stehen und ist eigentlich nicht mehr aus der Bewegung und grade das hab ich bis zum Erbrechen geübt :Oo und jetzt brauch man es nicht mehr.

Im Alltag brauch ich es so wie so nicht.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ja stimmt das war langsamer Schritt.

Das haben wir auch so gemacht.

Ist etwas viel auf einmal darum kann es sein das ich einiges etwas falsch beschrieben hab.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Juline der Link ist super !!

Genau so haben wir es gemacht.

Cool dann hab ich ja Hoffnung das wir es wirklich schaffen können.

Was gibt es für Abzüge wenn man das Platz anzeigen würde ??

Link zu diesem Kommentar

Im Alltag brauch ich es so wie so nicht.

Ömm ich brauch den ganzen Kram im Alltag auch nicht. Läuft bei uns unter Tricks, die die Welt ganz bestimmt nicht braucht, die aber Spaß machen.

Außenteil = Verkehrsteil.

Es wird geschaut nach Nervenfestigkeit, dass er keine Aggression gegen Radfahrer, Kinder, Jogger, den Prüfer ;) zeigt.

Laufen an einer Straße, Hundebegegnungen.

Unsere wurden mal 5 Minuten allein angebunden und der Prüfer hat sich drübergebeugt (da hab ich Blut und Wasser geschwitzt, dass Jule nicht losschreit).

Einfach dass der Hund halbwegs umweltsicher und sozialverträglich ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...