Zum Inhalt springen
Registrieren

Montag 7. Mai, Pro7 - Galileo: "Was jetzt? Hundeangriff"


Empfohlene Beiträge

Ich hab mich auch schlappgelacht:D

So typisch!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • Puki

    5

  • McChappi

    4

  • Inuki-chan

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Kleine Jägerin

Habs leider nicht gesehen - aber bitte beschreibt doch mal, wie ihr euch verhalten würdet, wenn euch wirlich ein (großer) Hund "ans Leder" will... :)

Ich war Gott sei Dank noch nie in so einer Situation und wüsste ehrlich nicht, wie ich reagieren würde. Ich müsste mich auf meine Intuition verlassen...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Habs leider nicht gesehen - aber bitte beschreibt doch mal, wie ihr euch verhalten würdet, wenn euch wirlich ein (großer) Hund "ans Leder" will... :)

Muß ja kein großer Hund sein, ein kleiner quirrliger Tutnix tut´s doch auch! Was tun, wenn der "Freundschaft schließen" will und aufgeregt kläffend nach Hosenbeinen schnappend um einen rumhüpft? ;)

Link zu diesem Kommentar

- aber bitte beschreibt doch mal, wie ihr euch verhalten würdet, wenn euch wirlich ein (großer) Hund "ans Leder" will... :)

Auf Galileo bezogen, oder generell was man machen würde?

Link zu diesem Kommentar
Inuki-chan

Was ich schonmal gemacht habe, mich groß machen und möglichst bedrohlich wirken, evtl mit dem Fuß auf den Boden stampfen und den Hund plötzlich anschreien.

Wenn das nicht wirkt .. tja dann wüsste ich es auch nicht

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Naja weg gucken usw bringt nichts wenn dir ein Hund wirklich ans Leder will.

Hab noch nie so ein Hund getroffen.

Freche, oder etwas übermütige Schnäpper aber keinen der wirklich töten will.

Link zu diesem Kommentar

Ist wohl auch alles vom Hund abhängig, wie ernst er es meint.. ob man ihm körperlich überlegen ist..

Bei ernsthaftem Angriff würde ich ihm feeeste auf den Kopp hauen und ihn wegtreten. Alles weitere ist dann wirklich abhängig von der Situation.

Link zu diesem Kommentar

Inuki-chan, bei einem Hund der dich oder Hund angreifen will :???

Das ist mein Schema wenn ich unseren Ortes die Distanzlosen Labbis und andere verscheuche...

EDIT: Muss Puki zustimmen.

Solche Situationen sind nicht planbar.

Ich hab selber eine erlebt auf vollem Kölner Bahnsteig.

In dem Moment handelt man einfach (zumindest ich), danach hätte ich heulen können, da kam erst der "Schock" durch was war.

Link zu diesem Kommentar

Tutnixe, übermotivierte Rüden und generell Hunde, die einem am Hintern kleben oder frech werden hat man ja jeden Tag.. ein bedrohliches Knurren und ein Schritt auf die zu und die gucken erstmal ganz irritiert:D kläffen dich dann ganz empört an, weil sie das nicht kennen.. oder verstehen es einfach und ziehen ab:)

@DogOnTour: genau.. das wird einen aggressiven Hund, der dir an die Knochen will höchtwahrscheinlich keinen Schimmer interessieren.. vllt eher noch anstacheln.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...