Zum Inhalt springen
Registrieren

Iriskolobom beim Welpen


Jemmily

Empfohlene Beiträge

roselicious

Okay, also ich habe auch noch vergessen zu sagen, dass wenn einer oder zwei Welpen von 6 in einem Wurf erkrankt sind und es im nächsten Wurf mit anderem Rüden wieder passiert, würde ich die Hündin auch rausnehmen.

Für Nabelbrüche gibt es wohl auch eine genetsche Prädisposition... Okay bei dem Wurf scheint viel schief gegangen zu sein. Ist es eine Verpaarung von eher Showlinien oder Arbeitslinien?

Zum Thema Basenji: http://www.basenji.de/deutsch/gesund/erbkrank/ppm.htm

Du glaube mir ich bin auch nicht böse drum, wenn es einer auf Grund solcher Vorfälle aufgibt! Züchten ist absolut nicht einfach! Hat sie noch mehr Hunde?

Herzliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UliH.

    20

  • Jemmily

    18

  • Xeron

    6

  • Mulle

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Jemmily

Sie hat nur die eine Hündin. Der Rüde gehört ihr nicht und sie hat auch sehr lange gesucht, bis sie einen gefunden hat der ihr gefällt bzw. zugesagt hat und ist auch ziemlich weit gefahren. Sie hat nicht gleich den erst Besten genommen.

Der Rüde ist auch aus einer guten Zucht und hat bisher anscheinend (soweit ich jetzt weiß) nur gesunde Welpen "rausgebracht".

Die Verpaarung war eher Showlinie. Soweit ich mich jetzt damit auskenne...würden dir denn ein paar Namen aus dem Pedigree von den beiden Hunden was sagen?

Achso noch vergessen: eine Hündin ist noch totgeboren worden. Die war viel kleiner und leichter, ist anscheinend schon im Mutterleib gestorben...die Fruchtblase war ganz komisch weiß...

Mir tuts echt leid irgendwie. Ist viel schief gegangen. Die 4 Kleinen sind aba (ausser eben das mit den Augen) putzmunter, total lieb und aufgeweckt. Eben so wie Welpen sein sollten. Werden auch gut aufgezogen und sozialisiert. Leider macht das nicht die "Krankheiten" wieder wett *seufz*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...