Zum Inhalt springen
Registrieren

Barsoi-Rüde vermisst, evtl. in Siegburg und Umgebung


BarsoisNebelhöhle

Empfohlene Beiträge

BarsoisNebelhöhle

Hallo,

uns wurde vor einiger Zeit unser Barsoi-Rüde entwendet. Nun haben wir nach langen Recherchen herausgefunden, dass dieser sich im weiteren Umfeld von Siegburg befindet und die Herrschaften, bei denen sich unser Barsoi-Rüde befindet, vor einiger Zeit eine aufwendigere Zahn-OP haben machen lassen.

Da wir langsam am verzweifeln sind herauszufinden, wer unseren Rüden ungerechtfertigerweise in seinem Besitz hat, wären wir über Hilfe sehr dankbar. Es handelt sich hier um einen extrem großen Barsoi-Rüden (Russischer Windhund) mit einer Schulterhöhe von ca. 92cm!

Auffällig ist an unserem Rüden auch, dass er aufgrund der falschen Aufzucht der damaligen Besitzerin insgesamt ein sehr unförmiges und anatomisch nicht stimmiges Gesamterscheinungsbild besitzt, die Proportionen verzerrt sind und die Vorderläufe extrem eng aneinander stehen.

Wir wären dankbar für jeden Hinweis, der uns und der Polizei hilft den Hund zu finden.

Eventuell erkennt auch jemand den Herren, bei dem sich unser Hund momentan anscheinend befindet.

Die Dame, die den Hund ursprünglich erwarb hat diesen an die jetzigen Besitzer weitergegeben und gegen unseren Kaufvertrag verstoßen in dem eindeutig steht, dass der Hund im Falle einer Abgabe wieder an uns zurück muss.

Für eure Bemühungen bedanken wir uns schon einmal im voraus und verbleiben in Erwartung einer positiven Antwort

mit freundlichen Grüßen

Tina und Alex

http://www.barsois-von-der-nebelhoehle.de

post-30283-1406419302,09_thumb.jpg

post-30283-1406419302,13_thumb.jpg

post-30283-1406419302,15_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU

Hallo,sagt mal,wer macht den sowas? Da fehlen mir echt die Worte!!!!!!!!! Ich drück euch ALLE Daumen das Ihr durch das Forum einige Hinweise bekommt

Viel Glück

Gruss Anke

Link zu diesem Kommentar
uns wurde vor einiger Zeit unser Barsoi-Rüde entwendet.

Die Dame, die den Hund ursprünglich erwarb hat diesen an die jetzigen Besitzer weitergegeben und gegen unseren Kaufvertrag verstoßen in dem eindeutig steht, dass der Hund im Falle einer Abgabe wieder an uns zurück muss.

Weiter gegeben heisst aber doch nicht entwendet?

Ich wuensche euch alles Gute, auf das ihr ihn findet.

Link zu diesem Kommentar
BarsoisNebelhöhle

In diesem Fall wurde aber gegen unseren Vertrag verstoßen! Der Hund hätte zu uns zurück gemußt. Es liegt also ein Vertragsbruch vor, und die Tussi ist nicht greifbar, die Veterinäre haben nix gemacht (obwohl der Hund nach Aussagen anderer Züchter scheiße gehalten wurde), wir nicht informiert wurden und der Hund unter der Hand von Windhunde in Not einfach weiter verkauft wurde, nur damit die Orga ihre blöde Schutzgebühr kassieren. Die wussten genau, wohin der Hund gehört!!! Und wenn nix passiert und sich keiner meldet dann ziehen wir alle vor den Kadi

Link zu diesem Kommentar
Mulle

Vielleicht hilft es, mehr zu erfahren, wenn ihr erklärt, was euer gegenwärtiges Ziel ist?

Wollt ihr ihn zurückhaben oder wollt ihr wissen, wo er ist und ob es ihm gut geht?

Nicht falsch verstehen, ich weiß leider nichts über euren Hund, könnte mir aber vorstellen, dass der jetzige Halter sich möglicherweise sehr bedeckt hält, wenn er befürchtet, dass er den Hund wieder abgeben muss.

Wenn er über Windhunde in Not verkauft wurde, müssten die doch wissen, wer ihn nun hat, oder?

Ich versteh das auch nicht ganz: Die Ex-besitzerin hat ihn schlecht aufgezogen, d.h. sie hatte ihn schon als Welpen? Und zwischenzeitlich hattet ihr ihn bei euch (oder zeigen die Fotos jemand anderen?)?

Link zu diesem Kommentar
BarsoisNebelhöhle

Der Typ auf dem Foto hat nun unseren armen Dark,er melde sich nicht und wir haben nun die Schnauze voll und wollen mal wieder schlafen....der Dark muß zurück ohne bekommen wir keinen Auge zu !

Alles andere findet ihr auf unsere Homepage.

Link zu diesem Kommentar
Towanda

Also ohne jetzt jemanden auf die Füsse treten zu wollen, das klingt für mich so, als würden beim Ansinnen die Rivalität mit einer Orga im Vordergrund stehen, nicht das Wohl des Hundess.

Zudem finde ich es fragwürdig, wie despektierlich über Leute gesprochen wird, denen ein Tier anvertraut wurde. Der Fehler scheint mir schon bei der Vorkontrolle gelgen zu haben und es erscheint mir so, als ob man sich erst rührt, wenn es um das schnöde Mammon geht.

Das Verweisen auf Vertragsbruch und die unberechtigte Vermittlunggebühr des unliebsamen Vereins erweckt in mir den Eindruck, dass es bei eurem Ansinnen mehr um Macht und Verfügungsewalt als um das Schicksal des Tieres geht.

Auf Eurer Homepage schreibt ihr, dass der Hund gepflegt aussieht und ihr nur mit dem neuen Besitzer sprechen wollt. ( Vielleicht hatte die andere Orga ja ein besseres Händchen... :kaffee: )

Hier schreibt ihr, der Hund soll zurück. Das wirkt auf mich sehr wirr.

Ich wünsche dem Hund eine gute Zukunft und viel Glück. Die arme Fellnase scheint es am nötigsten zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Da wir die rechtliche Lage nicht beurteilen können, möchte ich Dich bitten mit Deinen Aussagen hier vorsichtig zu sein. Ich verstehe Deine Notlage, trotz allem möchte ich Dich bitten etwas zurückhaltender zu sein.

Das Bild mit dem Mann werden wir löschen, da es Dir hier nicht erlaubt ist Fotos von Fremden zu veröffentlichen, ohne deren Erlaubnis.

Hast Du die Erlaubnis von den anderen Menschen auf den Fotos zu Veröffentlichung?

Link zu diesem Kommentar
BarsoisNebelhöhle

Hast du auf unserer Homepage gelesen? Wenn nicht, dann mach dass. Bevor du versuchst uns deine eigenen Projektionen zu unterstellen. Hier gehts nicht um Geld sondern ausschließlich um das Wohl des TIERES!!!!

WIR WOLLEN NUR DASS SICH DIE NEUEN BESITZER MIT UNS IN VERBINDUNG SETZEN UND MEHR NICHT. MACHEN DIE DAS NICHT HOLEN WIR DEN HUND ZURÜCK. UND DANN HAT ER SCHON EIN NEUES ZUHAUSE, ohne deine Projektion von Geld verdienen, was du uns unterstellst, nämlich eins, wo wir wissen, dass es ihm gut tut. Die Orgas sind diejenigen, die sich an den Tieren bereichern wollen.

Wenn Du mal einen Barsoi-Wurf gemacht hast, dann wüsstest Du, dass du mit dieser Rasse kein Geld verdienen kannst. Uns geht und ging es immer nur um die Zucht einer bestimmten Linie, denn bei 10-12 Welpen, die Du stellenweise bis zu 12 Monaten bei Dir hast, bis du sie vermittelt hast, legst Du IMMER drauf.

LES mal unsere Webseite durch, bevor Du uns versuchst zu unterstellen, dass es hier ums Geld geht.

Ich sag dir mal eins: Wir sind von der Nordsee bis nach Frankreich an einem Tag hin und zurück gefahren um eine Hündin wieder zurück zu holen. Wir haben per Gericht eine weitere Hündin aus schlechter Haltung rausgeklagt. Eine andere Hündin über Mittelmänner wieder aus beschissener Haltung zurück bekommen. Alle diese Hunde lebten und leben noch bei uns, sind also nicht wegen des schnöden Mommons wieder bei uns gelandet und weiter vermittelt worden. Das alles hat UNS immer nur einen haufen Geld gekostet, ohne dass wir jemals was von anderen dafür bekommen haben. Und wenn sich die neuen Besitzer mit uns in Verbindung setzen, wir uns davon überzeugen können, dass es dem Hund jetzt gut geht, dann kann der da auch seinen Lebensabend verbringen. Wenn die sich nicht melden, dann finden wir die irgendwie und dann kommt der Hund direkt zu uns, wo es ihm gut definitv geht.

Und noch eins: WIR haben nach jahrelangem Kampf es geschafft, dass eine Barsoi-Züchterin in Deutschland ein Zuchtverbot bekam, ein Tierhalterverbot und ins Ausland fliehen musste, weil Sie hier keine Hunde mehr halten geschweige denn züchten darf. Das hat UNS Zeit, Nerven und vor allem einen Haufen Geld gekostet. Weil die ihre Hunde sprichwörtlich wie "Scheiße" gehalten hat. Und da wir das geschafft haben, schaffen wir alles andere im Fall Dark auch wenn die neuen Leute sich nicht mit uns in Verbindung setzen.

Also, les erstmal auf unserer Webseite um dir einen grobe Überblick über uns zu verschaffen bevor Du uns hier indirekt unterstellst, alles nur wegen des schöden Mammons zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Towanda
Originalbeitrag

Der Typ auf dem Foto hat nun unseren armen Dark,er melde sich nicht und wir haben nun die Schnauze voll und wollen mal wieder schlafen....der Dark muß zurück ohne bekommen wir keinen Auge zu !

Alles andere findet ihr auf unsere Homepage.

Ich glaube, ich kann lesen... :Oo

PS.: Bezeichnender Weise geht es im obigen Post fast nur wieder um Geld. Soweit zum Thema Projektion. :D

PPS: Ich glaub ich klinke mich an dieser Stelle mal auf dem Thema aus und drück der Fellnase die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...