Zum Inhalt springen
Registrieren

Jetzt werden Altdeutsche Hütehunde gezählt :)


snoopy1997

Empfohlene Beiträge

Meiner ist ein Aussie-altdeutscher Mix...angeblich Tiger ... (6 Monate alt)

Ich stell mal ein Bild vom Papa ein..könnt ihr mir sagen, ob so ein altdeutscher tiger wirklich aussieht? :???

und natürlich noch eins von meinem racker:) Frisch von heute morgen^^

post-31012-1406419881,74_thumb.jpg

post-31012-1406419881,87_thumb.jpg

post-31012-1406419881,98_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snoopy1997

    10

  • Max2013

    5

  • gast

    3

  • willi2014

    3

Ich habe zwar irgendwo schon ein Bild von meiner Tigerin rumschwirren,aber ich stelle es nochmal ein, dann kannst du sehen, wie ein typischer Tiger aussieht, obwohl bei diesen Hunden sich nur wenige optisch gleichen:

Das ist Ronja Räubertochter:

12193071xc.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Coleofchamed

Alle Altdeutschen Hütehunde, die das Merle Gen haben und wo man es auch sieht sind Tiger.. ;-) ich habe einen Strobel Tiger.

Aber schon richtig... deiner sieht aus wie der Typische Altdeutsche Tiger.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Laut Auskuft gibt es keine richtigen Mixe bei den Altdeutschen Hütehunden (außer es sind fremde rassen!!! mit drin. Es können in einem Wurf durchaus unterschiedlich benannte Schäge vorkommen. Stumper ist z.b. ein hund mit natürlichem Stummelschwanz, Tiger hat das Merlegen. Ok, der Schafpudel springt was aus der Reihe er hat seine entsprechung in Niderländichen Schapendoes.)

Noch was... ich bitte um Bildspenden für Wikipedia, da fehlt von den Altdeutschen Hütehunden einiges...

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

Er ist Gelbbacke + evtl. Border Collie oder Australian Shepherd oder einem anderen Hütehund.

Link zu diesem Kommentar
Tabalugia

Ich habe einen mitteldeutschen Schwarzen,

Sein Vater ist ein Tiger, die Mutter ein Harzer Fuchs.

Bei seinen Wurfgeschwistern gab es allerdings bis auf zwei Tiger nur Schwarze

post-22202-1406420171,04_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...