Zum Inhalt springen
Registrieren

Heute 18 Uhr bei Hund/Katze/Maus - Die Autobahnwelpen


Empfohlene Beiträge

doribabe21

Naja, so lange sie auch nich in der Öffentlichkeit als arme BEtroffene hingestellt werden....

so fanden wir es nämlich als er zu dem Mopswelpen ging.

Sorry, die sind keine Betroffenen, sondenr selber schuld (da klang es so mitleidend).

Und ich versteh es echt nicht, dass obwohl dieses Thema überall rauf und runte rgespielt wird, dass es nach wie vor nicht bei den Menschen ankommt

Link zu diesem Kommentar
CaroHanna

Anders hätten sie die wohl auch nicht in die Sendung bekommen.

Ich glaube, dass das Thema noch nicht wirklich bei den Menschen angekommen ist. Viele meiner Hundebekannten haben noch wie was vom VDH gehört.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

So lange man nicht jeden einzelnen LKW kontrollieren kann, wird immer wieder versucht, die über die Grenze zu schmuggeln.

Der Zoll sagte letztes Jahr zu diesem Thema, dass sie die Papiere der Tiere nicht kontrollieren würden.

Dabei ging es um Hundewelpen, die in Polen auf dem Wochenmarkt gekauft wurden, ohne Impfung, krank etc.

Dabei war es da schon Vorschrift, dass jedes Tier, das die Grenze überquert einen EU Pass haben muss.

Die Leute mit dem Mops haben mich wahnsinnig geärgert, die holen sich aus solchen Umständen einen Welpen und stellen sich dann als Opfer dar. Sorry, aber da werde ich wütend.

Solange es Menschen gibt, die beim Kauf eines Tieres mehr wert auf den günstigen Preis als auf Gesundheit, Sozialisation und co legen, wird es Vermehrer geben, die an denen verdienen.

Manchmal würde ich gerne die Käufer unter den Bedingungen halten, unter denen der Welpe produziert wurde, aufgewachsen ist und unter denen die Elterntiere meist weiter leben. Danach würde ishc einige gut überlegen, was sie da tun.

Alle anderen sollten sowieso keine Tiere halten dürfen.

Mara

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...