Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist Curly wirklich viel zu dick?


caros-curly

Empfohlene Beiträge

caros-curly

Hallo zusammen!

Ich habe immer das Problem, dass Leute auf der Strasse mich ansprechen was ich da für einen dicken Hund habe :motz: Ich weiss, dass Curly keine Elfe ;) ist und da zum Idealgewicht bestimmt auch 1-2 Kilo runter können aber durch die Probleme mit der halben Pfote und den gerissen Bändern/Sehnen in dem Fuss ist es eben schwer ihr mehr Bewegung zu geben. Futter hab ich schon reduziert und wenn ich ihr weniger gebe dann dreht sie mir hier völlig am Rad. Jetzt die Fragen an Euch. Findet ihr sie auch viel zu fett??????

Hier mal Bilder im trockenen Zustand und direkt nach dem Baden.

Zur Info:

Curly ist ein Bernersennen-Labrador-Mix mit einer Schulterhöhe von nicht ganz 60cm und beim letzten wiegen hatte sie 33kg. Sie ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert.

Freu mich auf Eure Antworten :)

post-4096-1406419308,98_thumb.jpg

post-4096-1406419309,02_thumb.jpg

post-4096-1406419309,06_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • caros-curly

    8

  • gast

    6

  • Ixanti

    3

  • Mulle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Monkey

Ich find den Hund nicht zu dick, das macht das Fell *find*.

Uns sprechen immer alle an, dass Jago zu dünn wäre. Weil eben sehr Labrador aber Statur vom Jagdhund. Lass sie reden :kaffee: .

Link zu diesem Kommentar
Francis1

sie ist völlig in Ordnung.. Gewicht, Alter und Schulterhöhe passen.. aber mehr nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Nö, der Hund ist nicht viel zu dick! Hat ja Taille. :)

Meine Chica hat nach 12 Kilo abspecken immer noch ein zu großes Fell, vor allem vorne einen weiten Pelzkragen. Aber sie ist fit und beweglich und die, die mir erzählen wollen, sie sei zu dick, können mir den Buckel runter. Vor 4 Jahren, ja, da war sie zu dick. :motz:

Und Leila ist ja "viel zu dünn" - da können mir die Leute grad' noch mal den Buckel runter - und von dem vielen Buckelgerutsche bleibe ich dann auch noch fit und werde meinerseits nicht zu dick. ;)

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Auf dem ersten Bild dachte ich auch erst Ok, bissel weniger wäre schön aber kein Muss.

Aber auf dem 2. Foto fand ich sie nicht mehr zu dick.

Liegt wohl eher am Fellvolumen, also lass die Leute reden - du weisst es besser :)

Link zu diesem Kommentar
Windig

Auf dem 1. Bild täuscht es einfach durch den Pelz. Zu dick finde ich ihn nicht.

Du wirst wohl mit den Kommentaren leben müssen :( . Lege Dir passende Kommentare zurecht, macht das Leben leichter ;) .

Ich musste immer und aktuell erst Recht , mit den gegenteiligen Bemerkungen leben. Ein Windhund ist nunmal dünn und jetzt im Alter wird er immer dünner :( .

Link zu diesem Kommentar

also... ich gehoere ja auch schon irgendwie zu den Menschen, die bei Curly erstmal denken, sie sei dick... aber das ist sie wirklich nicht! die ersten Male musste ich auch ranfassen :D

deshalb: nicht aergern! lass sie reden! das bisschen, was sie zu viel hat, kriegste auch noch runter... ich kenn das Problem ja von der Moppe... die nimmt auch schwer ab, weil sie sich einfach sehr wenig bewegt.. aber wenn man dranbleibt, dann wird das schon :)

Link zu diesem Kommentar
Faberi

Ich finde sie von den Bildern auch nicht zu dick. Die Frisur ist halt unvorteilhaft (aber schööööööön plüüüüschig!!!)

Bei Fussel denkt man auch erst im nassen Zustand, dass sie verhugert aussieht.

Link zu diesem Kommentar

cIch finde viele Hunde zu dick zu viele viel zu dick!

Deine Curly nicht :) !!!

Auf dem ersten Bild dachte ich auch, naja, etwas Hüftgold..... Aber auf den anderen sieht sie sehr sehr gut aus :yes:

Link zu diesem Kommentar

Caro, wird Curly lockiger im "Alter" ?

Nelly ihr Fell ist seit diesem Sommer struppig bis lockig..... sieht immer ungebürstet aus, egal was wie oft ich bürste....

Ach und nass, sieht sie hungrig aus, wo soll ich was hinschicken? ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...