Zum Inhalt springen
Registrieren

Vegane Alltagsrezepte


d.beagle

Empfohlene Beiträge

Auf jeden Fall passend an heißen Tagen. Aber den zitronigen Geschmack muss man mögen :) Hast du schon mit veganen Sahnesaucen gekocht? Das vermisse ich ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Mulle

Den Bulgur-Salat kenne ich statt Bulgur mit Kichererbsen. :winken:

Außerdem kann man noch einen kleinen, säuerlichen Apfel und zwei rote Paprika reinschneiden.

Ist ein toller, sättigender Hauptspeisensalat im Sommer, Stück Baguette dabei - Weißwein - perfekt. Und wenn man dann noch diese Würzmischung hier drüber streut :http://www.amazon.de/gp/product/B002X8799W *sabber*

Veganer Steaksalat ist auch lecker:

Feldsalat mit einem Dressing aus Olivenöl, Balsamikoessig, etwas Zucker und Salz, ein wenig Senf und Tomatenmark anmachen, Tomatenwürfel dazu.

Darauf kommen dann Paprikastücke, die man vorher schwärzt (im Ofen, Grillfunktion), von der Haut befreit und mit Salz und Pfeffer würzt.

Statt Paprika machen sich auch gegrillte Zucchinischeiben sehr gut darin.

Oder der vagane Iman, der in Ohnmacht fällt:

(schönes Resteessen)

Pro Person eine Aubergine zum Teil aushöhlen, mit Olivenöl bestreichen, salzen & pfeffern, eine kleine Tasse Reis kochen. Gemüsereste (alles, was man so übrig hat, gekocht) zur Hälfte klein würfeln und zur anderen Hälfte pürieren, alles unter den Reis mischen, kräftig würzen. Gemüsereis in die Aubergine füllen und diese in den Ofen schieben, bis sie weich wird.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle
Originalbeitrag

Auf jeden Fall passend an heißen Tagen. Aber den zitronigen Geschmack muss man mögen :) Hast du schon mit veganen Sahnesaucen gekocht? Das vermisse ich ein wenig.

nein noch nicht. Ich hab mir neulich nen Vorrat verschiedener veganen Sahnen geholt und werde das mal testen. Vorgestern gabs nen veganen Kirschmilchreis. Der ist super gelungen und war total lecker.

Gestern hab ich vom Aldi die Bio Sojamilch natur geholt. Damit bin ich aber nicht sooo glücklich.

Ich will dann auch mal mit backen starten, da bin ich gespannt :-)

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

@Mulle: mit Paprika und Apfel klingt das genial :-)

was sich im Feldsalat auch klasse macht ist in Olivenöl gebrutzelte Austernpilze :klatsch: Die bringen richtig biss und würze. Am besten dann etwas Kräutersalz dran.

Link zu diesem Kommentar
Mette

Das irgendwas essen:

-Irgendwelche gekochten Bohnen

-Irgendwelche Kartoffeln, Karotten oder Nudeln

-Irgendwelches gemüse wie Tomaten (geht auch aus der Packung), paprika, Apfel, Orange oder egal was.

-Einmal quer durchs gewürz Regal mit z.b Ingwer, Lorbeerblätter, Bohnenkraut, Zitrone, Frische kräuter von der Fensterbank, Chili, Pfeffer, Salz.

-Fett als geschmaksträger

Das ganze kann man mit soviel Wasser machen das es ein Eintopf wird, mit soviel das es eine Pfanne wird, oder man lässt die Kartoffeln oder Nudeln raus und macht Kartoffeln oder Nudeln mit Bohnensoße oder das ganze ganz unvegan mit Käse und Ei zu einem Auflauf verarbeiten.

Was ich gerne Abends esse: Bratkartoffeln mit viel Zwiebeln, Paprikagewürz und Knoblauch.

Kartoffelbrei ohne Milch aber mit Fett und Spinat oder Kohlpampe. Das gemüse reichlich würzen.

Gekochte Kartoffeln mit Tomaten - einmal qeur durch den Kühlschrank soße und z.b Roten Linsen.

Gekochte Kartoffeln hab ich eigenlich immer im Kühlschrank - für den Hund und für mich :)

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

bratkartoffeln liebe ich auch, mit haufenweise Zwiebel =)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

...Hast du schon mit veganen Sahnesaucen gekocht? Das vermisse ich ein wenig.

Ich nehme immer Soja Cuisine, das ist für mich Grundlage für alle hellen Saucen.

Link zu diesem Kommentar
Mette

Zerdrückte gekochte weiße Bohnen - bringt konsistenz. Soße hab ich aber noch nie drauß gemacht. Nur brotaufstrich und sonstwie als "füllstoff"

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

auch extrem lecker: Äpfel und Möhren raspeln, mischen und mit leckerem Olivenöl überträufeln. dazu Sonnenblumenkerne :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...