Zum Inhalt springen
Registrieren

Oje, Junghund soll eine Woche stillhalten


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :)

Ich war heute mit meinem Sammy beim Tierarzt weil er stark "humpelte"

Dieser hat festgestellt, daß es an seiner Schulter liegt .... und das das wachstumsbedingt ist.

Da er wieder innerhalb einer Woche so in die Höhe "geschossen" ist ... kommen da wohl die Gelenke nicht mehr mit.

Jetzt muss ich ihm einmal am Tag Korvimin ins Futter geben ....

Am Wochenende nur zum "lösen" raus .... und ab Montag, nur mit Leine max halbe Stunde und gaaaaaaanz langsam laufen.

Kein Bälle werfen, keine Zerrspielchen ...usw..

Auch die Hundeschule müssen wir nächste Woche ausfallen lassen.

Am Donnstag dann wieder zur Untersuchung ....

Mein Hund hat Engergie ohne Ende, scheint auch keine Schmerzen zu haben... er ist wie immer

Wenn der nicht ausgelichen ist, dann ist der unaustehlich ....

Wie soll ich den Hund eine Woche lang "ruhig" halten ?? :think:

Ich hoffe auf paar Tips von Euch :)

Danke schon mal im vorraus

lg Sylke

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    106

  • sinaundEmil

    8

  • Bärchen

    7

  • MaramitJule

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Junie

so kurzfristig schwer.. ich mach von Anfang an Boxentraining, damit er gewöhnt ist, auch mal gegen seinen Willen eine Auszeit zu nehmen. Ansonsten beschäftige ihn Kopftechnisch mit Suchspielchen, bring ihm Tricks bei für die er sich nicht großartig bewegen muss.. Lass ihn etwas knabbern..

Link zu diesem Kommentar
Zatopek

tut mir leid für dich und sammx

Aufjednfall würde ich die Inteligenzspielzeug empfehlen was auch toll ist eine Socke zu nehmen und Leckerchen reinzutuen, dass baut Energie ab

Link zu diesem Kommentar

Zatopek ... Socke ist nicht ......

Wie soll ich ihm denn dann später wieder erklären das Socken tabu sind?

Aber das mit dem Spielzeug an sich ist nicht schlecht .....nur das mag er nicht sonderlich leiden .... naja gut vielleicht nimmt er es in der "Not" dann an ....

Mal sehen ........ mir gruselt es echt auf die nächsten Tage

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

ein gefüllter gefrorerner Kong?

Gute Besserung für Sammy :)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Mag er Rinderkopfhaut? Da haben die Hunde wirklich lange mit zu tun. :)

Gute Besserung dem Süßen, das ist ja echt doof, dass er jetzt so geschossen ist. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Ohje, armer Sammy!!!

Zum Intelligenzspielzeug und Kong hinzufügen würde ich noch (auch wenn´s sehr schwer fällt!) so wenig "Gewese" wie möglich um ihn machen! Kein Mitleid, kein Du armer Hund mußt jetzt ruhig sein.....

Da müßt Ihr alle zusammen durch!!!

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Mein Hund hat auch Socken zum spielen. Und wir haben Socken zum anziehen :D

Die Socken kriegt er von mir zugewießen und die kommen natürlich auch nicht in den Menschenschrank rein. Die sind im Hundeschrank. Bis jetzt ist er noch nicht auf die Idee gekommen unsere Socken zu fressen :D

Knutsch deinen Kleinen mal von mir und gib ihm was feines zum kauen :kuss:

Link zu diesem Kommentar
LiaLin

Ui das ist blöd, auf jeden Fall mal gute Besserung :)

Ich kann so Suchspiele empfehlen, z.b. nimm so Plastikbecher und tu nur unter die Hälfte Leckerli und so was halt, wenn mans googelt findet man da gaanz viele Anregungen.,

Musste Lindo auch mal ne Woche wegen der Schulter ruhig halten, er hatte sich dort was gezerrt.

War nicht immer einfach, aber klappte mit ausgiebigen Intelligenzspielchen, Suchspielchen und Kausachen nicht schlech :)

Link zu diesem Kommentar

..hab das Humpeln schon auf dem Kuhvideo bemerkt, gut das ihm jetzt geholfen wird.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...