Zum Inhalt springen
Registrieren

Uelzener erhöht die Beiträge zum 01.08. um 15%!


Empfohlene Beiträge

So Ihr Lieben ,

für die , die eine Versicherung bei der Uelzener haben oder sich mit dem Gedanken tragen.

Wir haben gerade Post bekommen das die Versicherungsbeiträge aufgrund dessen das viele Versicherer OP Kosten verursacht haben und das es in den letzten 4 Jahren keine Preissteigerungen gegeben hat die Beiträge zum 01.08. um 15 % erhöht werden.

Das gilt auch für diejenigen die die Versicherung bisher nicht in Anspruch genommen haben ( so wie wir).

Desweiteren gibt es angeblich nach telefonischer Auskunft kein Sonderkündigungsrecht da gleichzeitig die Leistungen erweitert werden

- statt 10 Tage Nachsorge gibt es jetzt 12 Tage Nachsorge

- für Hunde wird ein Kastrationszuschuss gezahlt für Rüden 50 Euro , für Hündinnen 75 Euro.

Na danke mein Hund bleibt intakt.

Ich finde 15 % viel, gerade für Leute die mehr als einen Hund haben kann das ganz schön in die Papiere gehen*find*

Wir haben daduch Mehrkosten von 23, 40 Euro im Jahr.

Warscheinlich werden wir aber nun doch versuchen zu kündigen was wir vorher schon mal überlegt haben da wir die Versicherung noch nie gebraucht haben und eine OP uns sicherlich beuteln aber nicht ruinieren würde.

So nun seid ihr dran. Wer ist noch bei der Uelzener ?

Was meint ihr allgemein ?

Allein ein schönes Wochenende wünsche ich :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Hostage

    5

  • McChappi

    3

  • Challenger

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hostage

Die Agila hat auch erhöht. Habe neulich einen Brief bekommen.

Allerdings räumen die ein Sonderkündigungsrecht ein.

Ich bin der Meinung, dass das nicht rechtens ist, was die Uelzener macht. Sie kann nicht das Sonderkündigungsrecht umgehen, indem sie neue Konditionen aufstellt. Wer sagt denn, dass ihr die haben wollt und zu den Konditionen den Vertrag auch abgeschlossen hättet?

Also würde ich rein logisch sagen, dass das nicht geht. Andererseits denke ich, die werden sich schon beraten lassen haben. Oder sie spekulieren drauf, dass da keiner gegen vor geht. Ich würds versuchen.

Link zu diesem Kommentar

Lies mal in deiner Police nach!

Die müssen bei solchen Erhöhungen eig ein Sonderkündigungsrecht einräumen!

Bin seit Montag bei der Agila und bin gespannt! ;)

Uelzener war ich mit meinem Pony, jahrelang und zufrieden! Bis ich einmal einen Schaden hatte!

Da wurde ich leider eines Besseren belehrt! :motz:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rebecca,

darf ich fragen um wieviel die Agila erhöht hat ?

Ja genau ich habe eben nicht zu diesen Konditionen abgeschlossen und von der Kastrationsgeschichte habe ich rein gar nichts als Versicherungsnehmer wenn ich mich (für mich logischerweise ) dafür entscheide das mein Hund/meine Hündin intakt bleibt.

Und die zwei Tage sind auch nur in einigen Leistungsfällen interessant da nicht jeder Hund derartige Eingriffe hat die so eine Nachbehandlungszeit erfordern.

Ich kenne das auch nur von Verträgen aller Art so das bei so massiven Erhöhungen und da zählen 15 Prozent für mich definitiv zu ein Sonderkündigungsrecht schon aus Kulanzgründen eingeräumt wird.

Versuchen werden wir das auf jeden Fall. Dann lege ich lieber so pauschal 50 Euro für den Tierarzt zurück, da normale Behandlungen eh bei OP Versicherungen nicht übernommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Lies mal in deiner Police nach!

Die müssen bei solchen Erhöhungen eig ein Sonderkündigungsrecht einräumen!

Bin seit Montag bei der Agila und bin gespannt! ;)

Uelzener war ich mit meinem Pony, jahrelang und zufrieden! Bis ich einmal einen Schaden hatte!

Da wurde ich leider eines Besseren belehrt! :motz:

Hallo Diana,

angeblich steht in der Police das es bei Leistungserweiterung kein Sonderkündigungsrecht gibt, den Paragraph oder Artikel , Absatz o.ä. konnte sie mir aber nicht nennen als ich sie danach fragte.

Wenn ich den Brief nachher fertig mache dann schaue ich in die Police und nennen denen den Paragraphen das es das Sonderkündigungsrecht doch gibt ;)

Kann mir nämlich nicht vorstellen das ich als Versicherer einfach 15 % mehr akzeptieren muss.

Dann kann ich immer noch zur Agila gehen :so

... wenn ich denn will :D

Link zu diesem Kommentar

Zur Not schickste jetzt schon die Kündigung und gibst diese ,für mich auch, imense Erhöhung als Grund an!

Die OP-wird doch immer nur Jahresweise verlängert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Zur Not schickste jetzt schon die Kündigung und gibst diese ,für mich auch, imense Erhöhung als Grund an!

Die OP-wird doch immer nur Jahresweise verlängert, oder?

Hallo Diana,

nein das ist ja der Witz. Unser Welpe ( jetzt Erwachsen) war da seit der 8. Woche versichert und um überhaupt akzeptable Konditionen zu haben ( sprich wir zahlen jetzt 12 Euro monatlich für OP Versicherung bis zweifacher Satz) mussten wir uns auf 6 Jahre binden und die ersten drei Jahre hast Du nur im Schadensfall ein Kündigungsrecht ( den ich sicherlich nicht provoziere aus dem Grund) oder umgekehrt die Versicherung. Spätestens Mai 2013 wären wir eh raus aber sehe gar nicht ein bis dahin zu warten da viele Sachen nicht übernommen werden. z.B.

Endoskopie wird nur gezahlt wenn auch operiert werden muss ansonsten selber zahlen

Kahle Stelle unseres Hundes wird nur übernommen wenn Tumorbefund sich bestätigt , war es wirklich nur der Kastra Chip der sich verkapselt hat - selber zahlen

Einmal operiert an Gelenke /Beinen - das Körperteil fällt raus und weitere Kosten werden nicht mehr übernommen ( wurde uns telefonisch so erklärt).

Wie gesagt dann kann ich das Geld auch häppchenweise zur Seite legen wenn ich mein Gewissen beruhigen will.

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Puuuh, ich weiß gar nicht, ich hab ne richtige Krankenversicherung und keine OP-Versicherung. Ich zahlte bisher 35 Euro im Monat und zahle jetzt 1,50 mehr. Also bissl weniger als 5%.

Wie es bei der OP-Versicherung aussieht, weiß ich gar nicht.

Aber wie gesagt, mir wurde auch direkt im Brief ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt mit dem Vermerk, bis wann ich zu kündigen habe, damit das greift.

Edit: Na das sind aber komische Methoden bei denen, wenn ich mir deinen letzten Beitrag so durchlese.. :???

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ja genau ich habe eben nicht zu diesen Konditionen abgeschlossen und von der Kastrationsgeschichte habe ich rein gar nichts als Versicherungsnehmer wenn ich mich (für mich logischerweise ) dafür entscheide das mein Hund/meine Hündin intakt bleibt.

Bin verwirrt. Ist es nicht so, das die Versicherung eh nur bei medizinischer Indikation zahlt? Also nicht wenn ich aus "bequemlichkeit" Kastrieren lasse?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wir haben gerade Post bekommen .... hat die Beiträge zum 01.08. um 15 % erhöht werden.

Du kannst von dem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

Erhöht die Versicherung, kann man den Vertrag kündigen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...